windows vista service pack

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich wollte mal wissen ob noch ein service pack 3 raus kommt oder nicht. ich weiss auch nicht wie lange der support noch für service pack 2 geht deshalb würde ich es gerne mal wissen. im internet finde ich nichts brauchbares.
 
2017 für Business und Enterprise Kunden (also Geschäftskunden), 10. April 2012 für den Mainstream Kunden, also den Privatanwender. Wie in dem geposteten Link zu lesen ist.
 
klar, jedes Windows bekommt 10 Jahre Support.

5 Jahre Mainstream bedeutet wenn du dich an den Support wendest und es ist ein ernstes Problem bekommst du eventuell einen Hotfix der das löst. Beim Extended Support bekommt man das nicht mehr (außer man hat einen Vertrag und blecht an MS), nur noch Sicherheitsupdates.
 
Hallo,

also ist 2012 schon schluss dann nur noch sicherheitsupdates? echt komisch das dieses betriebssystem nur 2 service packs bekommen hat.
 
Warum komisch? Wenn keins benötigt wird, warum sollte man dann auch 3tes SP veröffentlichen? Aus Langeweile oder weil man gerade nichts besseres zu tun hat?
 
Es gab mal die MEldung, dass ein SP3 rauskommt. Kann ja sein, dass es noch kommt.
 
warum schon? Wie gesagt, das war und wird immer so bleiben. Du bekommst bis 2017 Sicherheitsupdates, reicht doch. Das sind 10 Jahre.
 
ja also bleibt vista noch als unterstütztes betriebssystem was auch programme und treiber angeht?
 
Warum nicht? Bis mindestens Ende 2012 auf jeden Fall und ab da muss man sehen, ob Du Windows Vista bzw. überhaupt irgendwas benötigst, wenn die Welt untergeht -.-

XP wird bis heute noch unterstützt! Also warum sollte man von heute auf morgen den kompletten Support beenden und nur XP und 7 unterstützen? Macht doch überhaupt kein Sinn!
 
Naja windows xp es gibt schon einige programmhersteller die das nicht mehr unterstützen und das nicht seit gestern schon länger nicht mehr.
 
josy1982 schrieb:
also bleibt vista noch als unterstütztes betriebssystem was auch programme und treiber angeht?

klar, die Treiber unterscheiden sich nur minimal zw. Vista und Windows 7. Programme laufen auf beiden, es sei denn das Programm benutzt Funktionen die es nur unter Windows 7 gibt.
 
Ja aber ich bin immer erschrocken wie schnell die zeit doch vergeht 10 jahre support manschmal habe ich das gefühl ehe ich mich umgesehen habe bin ich schon 90 jahre alt lol:D Aberda die eigentliche frage schon beantwortet wurde denke ich mache dann mal ein break hier.
 
Zurück
Oben