Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Vista: Späterer Launchtermin in Europa?
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Windows Vista: Späterer Launchtermin in Europa?
Aber grad die WinXP Version ohne Media Player hat doch gezeigt was für ein Schwachsinn die EU verzapft. Wer will sowas? Hindert es jemanden Winamp oder sowas zu benutzen, nein.
WinXP hat auch ne Firewall bei SP2 dabei, und trotzdem haben eigentlich alle ne andere Software am laufen, meckert auch niemand.
Ich denk man muss hier unterscheiden ob ein Monopolist wie MS seine Stellung ausnutzt, oder so jemand mit viel Geld einfach ausgenutzt wird, weil man so schnell an Kohle kommt. Ich denke die Produktion der XP Version ohne WMP hat einfach nur Geld gekostet, aber kaufen tut es eigentlich keiner.
WinXP hat auch ne Firewall bei SP2 dabei, und trotzdem haben eigentlich alle ne andere Software am laufen, meckert auch niemand.
Ich denk man muss hier unterscheiden ob ein Monopolist wie MS seine Stellung ausnutzt, oder so jemand mit viel Geld einfach ausgenutzt wird, weil man so schnell an Kohle kommt. Ich denke die Produktion der XP Version ohne WMP hat einfach nur Geld gekostet, aber kaufen tut es eigentlich keiner.
@22:
Es geht aber nicht um dich, und nicht um die Leute die etwas vom Thema verstehen. Sondern um die eher unbedarften Leute, die das Netz mit WMV/WMA fuellen, und eben die XP2 Firewall nutzen weil sie denken eine Softwarefirewall wuerde Sinn machen.
Haette es nie den WMP in sagen wir ab XP gegeben, wuerdest du heute kaum eine Website antreffen die mit WMV-Videos arbeitet, oder in Tauschboersen WMA Dateien finden. Beide Format sind weder ueberlegen noch gut unterstuetzt, aber die ganzen Windaus benuetzen die Software die sie mitkriegen.
Ein stark vereinfachtest Beispiel: Der Internet-Explorer
Zuerst dachte alles nur Netscape muesste den Vorteil buessen, dass er bei Windows mit dabei ist. Heute buesst das Internet dafuer.
Es geht aber nicht um dich, und nicht um die Leute die etwas vom Thema verstehen. Sondern um die eher unbedarften Leute, die das Netz mit WMV/WMA fuellen, und eben die XP2 Firewall nutzen weil sie denken eine Softwarefirewall wuerde Sinn machen.
Haette es nie den WMP in sagen wir ab XP gegeben, wuerdest du heute kaum eine Website antreffen die mit WMV-Videos arbeitet, oder in Tauschboersen WMA Dateien finden. Beide Format sind weder ueberlegen noch gut unterstuetzt, aber die ganzen Windaus benuetzen die Software die sie mitkriegen.
Ein stark vereinfachtest Beispiel: Der Internet-Explorer
Zuerst dachte alles nur Netscape muesste den Vorteil buessen, dass er bei Windows mit dabei ist. Heute buesst das Internet dafuer.
-oSi-
Fleet Admiral
Ob nun Microsoft oder die EU Schuld sind, ist am Ende egal.
Das Produkt wird aller Vorraussicht in Europa später im Regal stehen.
Der Leidtragende ist am Ende immer der Kunde oder besser gesagt der Nicht-Kunde.
Verärgerung kommt dann natürlich auf...
Ausserdem ist das Schuld in die Schuhe des anderen schieben ein normales Gehabe, nur um von seiner eigenen Schuld abzulenken.
Das Produkt wird aller Vorraussicht in Europa später im Regal stehen.
Der Leidtragende ist am Ende immer der Kunde oder besser gesagt der Nicht-Kunde.
Verärgerung kommt dann natürlich auf...
Ausserdem ist das Schuld in die Schuhe des anderen schieben ein normales Gehabe, nur um von seiner eigenen Schuld abzulenken.
herby53
Lt. Commander
ich hasse die EU, was fällt den Kanalien da eigentlich immer ein? Haben die nichts anderes zu tun oder ist das Geld von der letzten MS Strafe schon wieder verclubt wurden von den Parlamentariern? Ich finde es einfach grausam, wenn sich die EU gegen Vista aufstellt. Eine "N"-Version soll doch auch diesmal kommen oder nicht? Somit dürften doch alle Beschwerden, wenn es denn welche gibt - es kommt ja anscheind keine Antwort - beseitigt sein?
GDC
Lieutenant
Die einzigen durchdachten Kommentare kommen von hoschieee, die meisten anderen Flamen nur entweder in die eine oder andere Richtung. Zweifellos hat die EU einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, allerdings finde ich auch das MS sich mal an die eigene Nase fassen sollte. Wwie bereits richtig erwähnt sind einige grundlegende Neuerungen von Vista noch nicht einmal bis ins Endprodukt vorgedrungen oder wurden gleich komplett eingestellt (siehe WinFS). Im Prinzip ist es mir egal wann Vista in den Läden steht, die meisten OS werden sowieso wieder per OEM verkauft, die drei Leute die sich ein einzelnes OS im Laden kaufen wollen gehen in der Masse unter und profitieren ggf. sogar noch von einer verzögerten Einführung weil einige Bugfixes schon eingeflossen sind. Bis zu einem gewissen Punkt war Vista für mich interessant, das WinFS wäre ein Killerargument gewesen. Mittlerweile ist es zu einem Grafikupdate geworden und die neuerlichen tollen Versprechungen, dass Spiele mit DX10 darauf schneller laufen sollen sind einzig und allein darauf zurückzuführen, dass die Marketingmaschine anläuft sowie natürlich zollen sie der Tatsache Tribut, dass Vista enorme Ansprüche an Grafikkarten stellt damit es die Aeroglass-Oberfläche auch wirklich darstellen kann.
Spielkind
Rear Admiral
Finde eigentlich, das hat ein, zwei Vorteile. Würde mir das Vista eh erst nach einiger Zeit kaufen. Sollen doch die Asiaten oder die Nordamerikaner die 'Betatester' spielen. Auch wünsche ich mir, das Windows offener würde, so das alternative Softwares auch eine Chance auf dem Massenmarkt bekommen könnten. Da hat die EU schon Recht, wenn sie da einen Daumen draufhält. Außerdem könnte ja Microsoft die Veröffentlichungstermin wahren, indem sie bei der EU Genehmingungsverfahren zeitnah einbringt. Wer weis, vielleicht wurde ja da was versäumt.
cyberdev
Lt. Junior Grade
wems nicht passt das ms seinen mediaplayer seinen ie etc in ihrem eigenen os mit implimentiert, der soll sich linux oder yellotab oder sowas holen.
und wenn ms sich vom eu markt zurück ziehen würde hätten wir zwar auch n problem aber die eu würde dann sehen dass sie es zu weit treiben. und die eu hätte viele neue arbeitslose zu beklagen und gibt die schuld dafür wieder an ms.
und wenn ms sich vom eu markt zurück ziehen würde hätten wir zwar auch n problem aber die eu würde dann sehen dass sie es zu weit treiben. und die eu hätte viele neue arbeitslose zu beklagen und gibt die schuld dafür wieder an ms.
Spielkind
Rear Admiral
>Quelle<Sie (EU) besteht derzeit aus 25 Mitgliedstaaten mit insgesamt über 450 Millionen Einwohnern. Im Rahmen des EU-Binnenmarktes erwirtschaftet sie das größte Bruttoinlandsprodukt der Welt.
Ins eigene Fleisch wird sich Microsoft wohl nicht schneiden Und wer mit dem Media Player Audo und Video wiedergeben will oder mit dem Internet Explorer surfen will soll das tun. Sich aber bitte net beklagen, das es vielleicht irgendwann wenige bis keine Alternativen gibt. Oder das sich Produkte nicht mehr weiterentwickeln. Bsp: Internet Explorer, ohne alternative Browser häts vielleicht nie die Entwicklung des IE 7 gegeben. Ergo: Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch wenn es bedeutet, das ich noch einige Zeit warten muß. Microsoft soll die Zeit für das Produkt nutzen.
rubberduck
Lt. Junior Grade
Ist ein leidiges Thema; M$<-> EU<-> Brüssel = Alle gegen Alle und alles! Ich Rege mich hier nicht mehr auf und Warte der Dinge die da kommen. Und wenn/falls mir die Windows Vista Version ala EU nicht passt/ gefällt, wie auch immer, hole ich mir eben die US-Version. Im Notfall sollte eine Sprachversionsdatei meine div. Probleme beseitigen können. Wenn nicht, macht nichts-> dann eben auf die "Englische Art".
Und das ganze Hin und Her kann ich auch nur z.T. nachvollziehen, Meine Meinung steht aber nachwievor; Hier haben sich einige Behörden/ EU- Ämter eine "goldene Nase gemacht".
Und das ganze Hin und Her kann ich auch nur z.T. nachvollziehen, Meine Meinung steht aber nachwievor; Hier haben sich einige Behörden/ EU- Ämter eine "goldene Nase gemacht".
dualcore_nooby
Lieutenant
also eine verzögerung sollte uns dank dem relativ ausgereiften windows xp nicht schaden.
sollen doch die nicht-europäer die beta-tester spielen.
naja wenn in der EU alles länger dauert, vllt wollen dann keine länder mehr dazustoßen ... spart dem deutschen staat viel geld!
sollen doch die nicht-europäer die beta-tester spielen.
naja wenn in der EU alles länger dauert, vllt wollen dann keine länder mehr dazustoßen ... spart dem deutschen staat viel geld!
FreddyMercury
Rear Admiral
@hoschieeeee
Bravo, hätten wir jetzt noch das Karma, hätte ich dir jetzt 2000Punkte dafür gegeben!
Bravo, hätten wir jetzt noch das Karma, hätte ich dir jetzt 2000Punkte dafür gegeben!
Es wird für Windows Vista sicher wieder viele patches geben wir für XP und je später es auf den markt kommt (bei uns) desto besser. So erspart man sich evt. vorhandenen bugs oder sonstige probleme.
Ihr könnt sagen was ihr wollt jedes Programm hat Fehler und je länger es auf dem markt ist desto ausgereifter ist es.
Außerdem was würdet ihr sagen wenn ihr auf einmal keine cd´s mehr abspielen könnt weil sie von einem nich microsoft genehmen hersteller gepresst wurden oder änliches?
Und wenn MS den Euröpäischen Markt wirklich auslassen wollen sollte dann Arbeiten wir halt mit Linux oder noch ne weile mit Windows XP. Die anderen Software entwickler (vor allem Spiele) werden ganz schnell auf Linux umsteigen weil die sich den Markt nicht entgehen lassen wollen.
MS würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn es den hiesigen Markt auslassen würde.
Ihr könnt sagen was ihr wollt jedes Programm hat Fehler und je länger es auf dem markt ist desto ausgereifter ist es.
Außerdem was würdet ihr sagen wenn ihr auf einmal keine cd´s mehr abspielen könnt weil sie von einem nich microsoft genehmen hersteller gepresst wurden oder änliches?
Und wenn MS den Euröpäischen Markt wirklich auslassen wollen sollte dann Arbeiten wir halt mit Linux oder noch ne weile mit Windows XP. Die anderen Software entwickler (vor allem Spiele) werden ganz schnell auf Linux umsteigen weil die sich den Markt nicht entgehen lassen wollen.
MS würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn es den hiesigen Markt auslassen würde.
Lord Homer
Ensign
hmm ich hab ja nichts dagegen das die EU mircosoft vista mal genau unter die lupe nimmt aber können die sich nicht mal beeilen??
wir sind es ja schon von deutschen gerichten u.w. gewohnt lange zu warten aber die EU ??? und dann auch noch mit so ein wichtigen auftrag
also echt was für ein armutszeugniss
auch und alle die sagen umso später umso besser weil bug behoben wurden. das finde ich total sinnlos da hätte man ja bis jetzt nicht oblivion zocken dürfen oder warum bentzt ihr xp ist doch total unsicher kommen doch immer noch updates ???
ich will fortschritt und um so mehr vista benutzten unso schneller werden alle bug gefunden und behoben
wir sind es ja schon von deutschen gerichten u.w. gewohnt lange zu warten aber die EU ??? und dann auch noch mit so ein wichtigen auftrag
also echt was für ein armutszeugniss
auch und alle die sagen umso später umso besser weil bug behoben wurden. das finde ich total sinnlos da hätte man ja bis jetzt nicht oblivion zocken dürfen oder warum bentzt ihr xp ist doch total unsicher kommen doch immer noch updates ???
ich will fortschritt und um so mehr vista benutzten unso schneller werden alle bug gefunden und behoben
hm, weiss jemand wie es mit der Schweiz aussieht, da gelten diese auflagen ja nicht.
Die EU Kommsion ist sicher eine gute Sache, aber manchmal fählt es ihr schwer zwischen den Benutzerbedürfnissen und den Gesetzten einen Rank zu finden... Der normaluser will ein fertiges System haben, wo alles was er braucht schon läuft, er will nciht noch lange programme installieren.
Höchstens dass man beim setup das noch speziell anbietet, andere Programme zu verwenden, müsste dann halt das runterladen.
Die EU Kommsion ist sicher eine gute Sache, aber manchmal fählt es ihr schwer zwischen den Benutzerbedürfnissen und den Gesetzten einen Rank zu finden... Der normaluser will ein fertiges System haben, wo alles was er braucht schon läuft, er will nciht noch lange programme installieren.
Höchstens dass man beim setup das noch speziell anbietet, andere Programme zu verwenden, müsste dann halt das runterladen.
sancezz
Lieutenant
also so viel ich weiss, gilt dies für die schweiz nicht (wieder einmal haben wir glück gehabt )
finde es ein bisschen lächerlich, die diskussionen mit der EU und MS wegen z.b. IE und Media Player. Dabei ist dies beim Mac OS und bei Linux nicht anders. Beide dieser Betriebssysteme kommen mit vorinstalliertem Internet-Browser so wie mit vorinstallierten Media Players, oder sehe ich da etwas falsch?
finde es ein bisschen lächerlich, die diskussionen mit der EU und MS wegen z.b. IE und Media Player. Dabei ist dies beim Mac OS und bei Linux nicht anders. Beide dieser Betriebssysteme kommen mit vorinstalliertem Internet-Browser so wie mit vorinstallierten Media Players, oder sehe ich da etwas falsch?
KRambo
Lieutenant
Ich finde nur dass die Typen in der EU keine Ahnung haben. Wenn man ein OS installiert hat man sowieso schon genug zu nachinstallieren, wer will denn da noch nen Mediaplayer und Browser nachinstallieren? Ich bin so zufrieden wie XP ausgeliefert worden is, wenn sich das Zeug deinstallieren lässt is doch super. Warum sollte es dann aber ohne das Zeugs kommen? Ich wills trotzdem mit dem Zeugs
Und dass die EU das ganze verzögert find ich auch nich gut. Finde sowieso von der EU hat man viel mehr Nachteile als Vorteile. Nebenbei auch ganz witzig, dass die die Türkei dabei haben wollen, obwohl 90% der Türkei zu Asien gehört ich wär dafür dass Russland zur EU kommt
Und dass die EU das ganze verzögert find ich auch nich gut. Finde sowieso von der EU hat man viel mehr Nachteile als Vorteile. Nebenbei auch ganz witzig, dass die die Türkei dabei haben wollen, obwohl 90% der Türkei zu Asien gehört ich wär dafür dass Russland zur EU kommt
w0mbat
Lt. Commander
@KRambo: Bei deinem Statement merkt man sofort das du nicht mal den Hauch einer Ahnung hast. Die EU hat weder keinen Plan wie man ein OS installiert - hier geht es um den Wettbewerb. Außerdem will die EU die Türkei gar nicht haben, sondern die Türkei will in die EU. Und durch die EU hast du so viele unzähliche Vorteile - die dir natürlich nicht auffallen da sie für dich schon normal sind. Also, erst Denken, dann Schreiben. Danke.
D
Dauntless3523
Gast
Microsoft ist sicher klug genug, die Einführung nicht noch weiter zu verzögern. Das Kundenvertrauen ist immerhin wichtig, denn ohne dieses würden ja noch mehr leute zu linux & Co wechseln.
Rambo wenn du mit der EU nicht zufrieden bist, wandere bitte aus. Zum Beispiel in die usa dort gibts lauter nette leute die dich beim erstens kontakt über den haufen schießen, weil sie denken du bist ein NAZI.
Und nochwas: Ich bin nicht damit zufrieden das ich jedesmal den scheiss internet explorer erstmal deinstallieren muss. Ich hab mir eine OS gekauft nicht irgendwelche Unötigen sachen die - sicherheitstechnisch - löchrig sind wie ein schweizer käse.
Und nochwas: Ich bin nicht damit zufrieden das ich jedesmal den scheiss internet explorer erstmal deinstallieren muss. Ich hab mir eine OS gekauft nicht irgendwelche Unötigen sachen die - sicherheitstechnisch - löchrig sind wie ein schweizer käse.