Windows Vista: System Tuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein System flotter machen, sodass es reibungslos und schneller läuft. Habt ihr evtl. ein paar Tipps, das System schneller zu machen, wie z.B. nicht benötigte Effekte abschalten etc. ? Also am Besten ohne gleich verschiedene Programme nutzen zu müssen, da manche Programme statt dem Tuning nur Probleme schaffen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Batista0102

Neue Hardware kaufen? SSD und mehr RAM wäre angebracht^^

Programme die ein OS "schneller" machen gibt es in meinen Augen nicht. Die ziehen Dir die Kohle aus der Tasche für Promille-Bereiche, die kann man besser in Hardware investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das genau wie HisN,

Software Optimierung bringt fast nicht (außer Defragmentieren bei einer HDD).
Ansonsten eine SSD als Systemplatte.

Liste mal bitte deine Systemdaten auf !

wunder software gibt es schlicht nicht

davon wird kein PC schneller

grund sachen wie defragmentieren oder nicht jedes Programm installieren bzw immer laufen lassen und den autostart voll pumpen braucht man keine extra software

mehr Ram bringt vorallem bei vista etwas da es diesen sehr gut nutzt und programm vorläd sonst ne gute Festplatte bzw ne SSD als systemplatte (wobei sehr teuer)

In der Systemsteuerung>System>erweiterte Sys-Einstellungen>yisuelle Effekte....
auf "für optimale Leistung anpassen" anklicken.
Mehr mach ich auch nicht (es sei denn, man benötigt den einen oder anderen Dienst nicht; dann abschalten).

naja Schalt Aero ab und es läuft schneller auch ohne neue Hardware ... und noch ein paar Sachen ... nur für was brauchst dann Vista ;p

Aero wird von der Graka beschleunigt, belastet also das System CPU/Ram nicht. In 3D-Anwendungen wird Aero automatisch deaktiviert. Mit 'ner Uraltkarte allerdings macht's keinen Spaß.

Wie schon erwähnt, bringen da Ram und eine flotte SystemHDD/SSD am meisten.
Manche TuneupTools finde ich auch nicht schlecht, wenn man etwas faul ist ;)
Aber Wunder braucht man davon natürlich nicht erwarten.
Lg

Kann mich meiner Vorderleuten nur anschließen, investiere in Hardware und gut is.

Habe im Laufe meines Computerlebens viele Tuning Tools ausprobiert und natürlich ging danach alles viel schneller..lach lach lach also ich meine das Betriebssystem geht schneller den Bach runter.

Nutze die Bordmittel, Defrag, Laufwerke hin und wieder bereinigen, installiere nur das was du wirklich brauchst, gewöhne dir an Spiele und dergleichen auf einer anderen Partition zu installieren, Bilder und Musik gehören auch auf die andere Partition und siehe da dein BS bleibt schlank und rank und somit schnell

Gruß

man könnte visuelle effekte deaktivieren , design auf windows 98 stellen , ne ssd kaufen , unnötige programme die im hintergrund alufen abschalten

brainorg:
mache können zwar wunder bewirken , in meinen erinnerungen war aber das gegenteil der fall
bei tuneuputilitys stand wirklich "systemstart beschleunigen" zur auswahl , habe ich übernommen , komischerweise ist das system plötzlich doppelt so lahm gewesen , häckchen wieder rausgenommen und schwupps wars wieder schneller

Zuletzt bearbeitet:
die antworten hier sollten reichen. ansonsten mal die suche benutzen, die frage kommt immer wieder und immer wieder gibt es die selben antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben