Windows Widgets plötzlich rechts

comwolf

Lieutenant
Hallo
Sei heute Morgen nach dem Update "Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5044384)" ist das Icon der Windows Widgets nicht mehr links sondern rechts. Jetzt liegt Windows Widgets und Traffic Monitor übereinander. Gibt es da eine Lösung das die Widgets wieder nach links kommen?

Danke comwolf

11.jpg

Danke für den Link. Da blicke ich nicht durch. Habe in heruntergeladen und entpackt da sind diese Dateien drinnen.
11.jpg

Im Ordner ein Rechtsklick und mit gedrückter Strg+Umschalt-Taste das Terminal öffnen (startet so als Administrator). Dann kommt das hier.

22.jpg

Sieht so aus, als ist das Terminal nicht als Administrator gestartet.

@Dan16 Ja habe ich eben auch gesehen. Aber wenn ich "Im Ordner ein Rechtsklick und mit gedrückter Strg+Umschalt-Taste" drücke geht ein Fenster auf "Im Terminal Vorschau öffnen" und das ist ohne Administratoso wie oben im Bild.

Und es stattdessen mal wirklich als Administrator starten ist keine Möglichkeit?

Und ich weiß nicht, wenn ich Strg-Shift halte, während ich den Rechtsklick in den Ordnerbereich mache und Terminal wähle (relevant ist der Zeitpunkt bei der Auswahl im Menü, also der Klick auf Terminal), dann startet es bei mir mit Administrator-Rechten. Aber wer Terminal Vorschau nutzt, für den sollte das alles ja eh kein Problem sein, in einer administrativen Kommandozeile in dieses Verzeichnis zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Am besten Strg-Shift gedrückt halten bis der Terminal offen ist :)

Rechtklick "Start" > Terminal (Admin)
Set-Location -Path "G:\Downloads-G\DISMTools 0.5.1"
vivetool /disable ...

@tollertyp Nein ist nicht notwendig - schaden wirds aber nicht ^^
Aber das wusstest du bestimmt schon......

Dan16 schrieb:
Am besten Strg-Shift gedrückt halten bis der Terminal offen ist
Das war der entscheidende Tipp. So öffnet sich das Terminal als Administrator. Hat dann alles funktioniert. Widgets sind wieder links.

Besten Dank an alle und ein schönes Wochenende comwolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Dan16
Also ich kann die Strg- und Shift-Tasten sofort loslassen, wenn ich geklickt habe... wie gesagt, es geht einzig und alleine um den Zeitpunkt des Klicks.

Zurück
Oben