Windows wiederherstellen

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team,
ich schreibe die ganze Frage neu(hoffentlich besser), um nicht zum selben Thema ein neuen TZhread zu erstellen.
Also
wie kann man eine System Wiederherrstellung machen(ohne Windows neu zu installieren)?
Hauptsächlich bei Windows 10 ist es so.
Noch komme ich ins Windows (also ist es noch nicht zu spät um ein Medium zu erstellen).
Es ist Windows 10 64 Bit HOME aktueller Stand(Sie sind auf dem neusten stand).
Ich habe bis jetzt die HDD gelöscht wurden & Windows neu installiert,
Also, zB von ein USB Stick den Computer starten, der dann das Windows(was auf Laufwerk C ist) Wiederherrstellt.
Vielen Dank für eure Antwort.
Ich habe es so gemacht, so was wollte ich hoffentich so wissen, noch geht wein Windows.
Link: https://support.microsoft.com/de-de/help/4026852/windows-create-a-recovery-drive
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler geändert)
Hi,

gibt es eine Sicherung? Wenn nein: Live-Linux per USB Stick starten, Daten von der alten HDD sichern falls möglich, Windows neu installieren. Wenn die HDD defekt ist: tauschen.

Nachträglich eine Sicherung des Systems erstellen geht natürlich nicht - deswegen macht man sowas auch davor!

VG,
Mad

Neue Platte rein und Windows neu installieren.
Die Daten hinterher vom letzten Backup aufspielen.

prosi schrieb:
Denn das Programm "AOMEI"
Meinst du AOMEI Backupper? Damit kann man natürlich einen bootfähigen USB Stick erstellen! Dazu braucht man dann kein lauffähiges Windows mehr.
Ergänzung ()

Oder ist es jetzt schon zu spät und du hast kein Medium erstellt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Aduasen und areiland
Ich vermute auch, er/sie versucht es jetzt erst zu starten, NACHDEM der Rechner sich verabschiedet hat ;)

Muss man natürlich vorher tun.

!:. Es ist der AOMEI Backupper.
2. Windows neu installieren will ich ja gerade nicht, sondern dass alte wiederherstellen.
3. wie macht man eine Sicherrung.
4. Es ist noch nicht zu spät um ein Medium zu erstellen.

prosi schrieb:
...3. wie macht man eine Sicherrung.
4. Es ist noch nicht zu spät um ein Medium zu erstellen.
Wenn Windows nicht mehr läuft und man hat keine Sicherung, ist es zu spät - man sichert nämlich das sauber laufende System, nicht ein defektes. Denn nur ein Sicherungsmedium zu erstellen, das ist definitiv zu wenig - das ermöglicht es nämlich nur den Rechner auch ohne Windows zu starten, um die vorher angefertigten Sicherungen wiederherstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und Madman1209
#8 sagt es korrekt.
Von einem zerschossenen System eine Sicherung erstellen nützt nichts. Es bleibt zerschossen.
Oder verstehst du nicht was eine Sicherung ist? Sicherung heisst nicht, dass das System repariert wird.

Zur Verteidigung des TE sei erwähnt, dass nirgendwo steht, dass das Windows bereits kaputt ist und der TE in seinem zweiten Post unter Punkt 4 schreibt, dass es noch nicht zu spät ist.
Hier hilft der erste Post und der Link von @Smily dann weiter, da da das "wie" mit aomei geklärt wird.

und alle werden glücklich.. ;)

Er erkundigt sich doch nur, wie er sich absichern kann, dass er schnell ein altes Image von seinem Windows zurücksichern kann.

Das können viele Programme, Veeam Endpoint zum Beispiel. Du erstellst mithilfe des Programms einen bootbaren Stick welcher die für Veeam nötigen Infos enthält. Von dem startest du, sagst Veeam, wo dein Backup liegt und dann stellst du einen lauffähigen, vorherigen Stand wieder her.

Das können viele Programme. Nennt sich "Image-Recovery".

Aber man kann auch mit einem normalen Windows-Stick eine Reparatur-Installation machen, das ist zwar was Anderes aber führt oft ans selbe Ziel.

@Bruzla
Und wie interpretierst Du diesen Satz, der im Eingangspost gleich als erstes steht?

prosi schrieb:
Hallo gutes Computerbase- Team, wie kann man Windows wiederherstellen, wenn der Computer nicht mehr ins Windows kommt(zB die HDD defekt ist oder Dateien die zum booten gelöscht wurden?...

Also ich interpretiere ihn dahingehend, dass Windows 10 offenbar nicht mehr funktionsfähig ist und jetzt eine Sicherung wiederhergestellt werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
@areiland Ich interpretiere das "wenn" als ein "falls es mal auftreten sollte". Einfach weil nirgends steht, "Ich habe ein Problem".
Also eine Fragestellung die erstmal theoretisch ist und darauf abzielt, dass man im Ernstfall nicht doof dasteht und dann zu spät hier fragen muss nur um dann.. naja, die Antworten zu bekommen, die hier stehen.

Ist halt ne andere Erwartungshaltung. Deine hat den Vorteil, dass du positiv überrascht werden kannst, wenn das Problem noch nicht besteht. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: rupiPC
@ImpactBlue
Das Problem ist, der/die TE pflegt sich generell ungenau und unvollständig auszudrücken, so dass es immer sehr schwierig ist, das eigentliche Ansinnen zu erfassen. Und meist ist es eben so, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Sollte meine Annahme unzutreffend sein, steht es dem/der TE eben frei, die eigentliche Fragestellung präziser und zutreffender zu beschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue und Madman1209
Hallo prosi – Du hast ein ANLIEGEN:
  • Dein Windows wiederherstellen, aber wir wissen nicht, was für eins Windows Vista oder 7
  • Wenn der Computer nicht mehr ins Windows kommt a) ist z.B. die HDD defekt
  • oder b) die Dateien, die zum Booten benötigt werden, gelöscht wurden?
Die Glaskugel hilft nicht.
Gibt uns mehr handfeste Informationen über deinen PC:

• Windows? 64 BIT – Softwarestand
  • Wann trat das Problem erstmals auf?
  • Was hast Du bisher unternommen?
MfG HARRY

Hallo Leute kann mir jemand helfen ich habe eine Windows Wiederherstellung CD aber wenn ich die reinmachen bleibt immer der Blue screen ich soll Usb oder einen anderen Datenträger zum herstellen verwenden ist dafür nicht meine Wiederherstellung Cd?
Ergänzung ()

Hier ein Foto ich weiß einfach net weiter
Ergänzung ()

Habe Windows 10
Ergänzung ()

Und wenn ich auf F1 drücke um wiederherstellumgsumgebung zu starten dann starten er diese Umgebung nicht

Anhänge

• 15753121293722085084349.jpg
    15753121293722085084349.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows neu installiert umd habe keinen USB Stick gebraucht einfach vom Bios aus die Cd booten und dann installieren aber danke habe es schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben