Meine Systemfestplatte Samsung 960 Pro / 512 GB ist kaputt. Habe mir daraufhin eine Samsung 980 Pro / 1TB gekauft.
Ich hatte im April in meinem Windows 10 Pro eine Systemsicherung mit der alten Windows 7 Systemsicherung erstellt. Btw. danke an Microsoft, dass so elementar wichtige Bestandteile eines Betriebssystems uuuuralt sind. Lieber macht man sich Gedanken, ob nicht doch abgerundete "Ecken" wichtiger wären.....
Nun habe ich also mit einer mit meinem bisherigen Win 10 erstellten Reparatur DVD den Rechner gestartet, das Systemabbild angewählt und ca. 1 Std. gewartet, bis die Wiederherstellung endlich fertig war....oder auch nicht, denn am Schluss kam eine Fehler meldung 0x80070057. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Wiederherstellung danach gefragt hätte, wohin denn das System gespielt werden sollte, nämlich auf die neue SSD. Im Internet findet man allerlei Kommentare, was man dann machen soll. Die verstehe ich allerdings nicht, weil es immer heißt, stell doch dieses oder jenes im Betriebssystem um. Ich habe aber kein Betiebssystem, ich will es ja wiederherstellen auf eine leere SSD. Der wirklich hilfreiche Kommentar von Microsoft zu selbigem Problem eines anderen Users war die Frage, warum er denn überhaupt sein System wiederherstellen will....in der Tat sehr hilfreich.
Hate einer eine Idee, was ich jetzt machen kann, außer das ganze System neu zu installieren, Treiber installieren, alle Geräte wie Tastatur, Maus, Wacom Intuos neu konfigurieren, Mail neu konfigurieren, Backups neu konfigurieren, alle Progarmme installieren und neu konfigurieren etc., etc. Dauert in etwa eine Woche. Vielen Dank, Microsoft für diesen Schrott! Von einem befreundeten Systemadministrator habe ich gehört, dass genau dieses Problem häufig auftaucht.
Ich hatte im April in meinem Windows 10 Pro eine Systemsicherung mit der alten Windows 7 Systemsicherung erstellt. Btw. danke an Microsoft, dass so elementar wichtige Bestandteile eines Betriebssystems uuuuralt sind. Lieber macht man sich Gedanken, ob nicht doch abgerundete "Ecken" wichtiger wären.....
Nun habe ich also mit einer mit meinem bisherigen Win 10 erstellten Reparatur DVD den Rechner gestartet, das Systemabbild angewählt und ca. 1 Std. gewartet, bis die Wiederherstellung endlich fertig war....oder auch nicht, denn am Schluss kam eine Fehler meldung 0x80070057. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Wiederherstellung danach gefragt hätte, wohin denn das System gespielt werden sollte, nämlich auf die neue SSD. Im Internet findet man allerlei Kommentare, was man dann machen soll. Die verstehe ich allerdings nicht, weil es immer heißt, stell doch dieses oder jenes im Betriebssystem um. Ich habe aber kein Betiebssystem, ich will es ja wiederherstellen auf eine leere SSD. Der wirklich hilfreiche Kommentar von Microsoft zu selbigem Problem eines anderen Users war die Frage, warum er denn überhaupt sein System wiederherstellen will....in der Tat sehr hilfreich.
Hate einer eine Idee, was ich jetzt machen kann, außer das ganze System neu zu installieren, Treiber installieren, alle Geräte wie Tastatur, Maus, Wacom Intuos neu konfigurieren, Mail neu konfigurieren, Backups neu konfigurieren, alle Progarmme installieren und neu konfigurieren etc., etc. Dauert in etwa eine Woche. Vielen Dank, Microsoft für diesen Schrott! Von einem befreundeten Systemadministrator habe ich gehört, dass genau dieses Problem häufig auftaucht.