"Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt"

Das kann durchaus auch der Grund sein, hier sollte aber jemand dazu sein Wissen beisteuern der mehr davon versteht als ich.

Achso, naja du machst mir schon den Eindruck als hättest du viel Wissen :).

Naja ich hab jetzt alles Installiert, mal gucken ob das Problem nochmal auftritt.

Sorry, als Notebookbesitzer seit Win 3.11 hatte ich nie die Möglichkeit, mit Spannung und Takt im BIOS zu experimentieren, allerdings auch nicht die Neigung dazu, da ich keine Spiele spiele.

also die spannung hebst du im prinzip nur in ganz kleinen schritten an, d.h. 0,02V zb. und dann immer wieder mit Prime95 die stabilität testen. anfangen würde ich mit 1,3V. wenn du weiterhin bluescreens hast halt immer um 0,02V erhöhen. also 1,32V

wenn es mit den 1,3v schon stabil läuft, dann kannst du das selbe auch in die andere richtung machen. das ganze ist aber ziemlich zeitaufwendig.

Okay ich habe jetzt mal was gespielt und hab auch eine halbe Stunde Prime drüber laufen lassen, bis jetzt ist nichts passiert. Mal gucken ob was kommt.
Ergänzung ()

Gerade ist das das Problem wieder aufgetreten... .

Ich habs jetzt mal auf 1,3V gebracht mal sehn was es bringt

So ich hab ihn jetzt auf 1,335 und es kommt immer noch... :/

Für die Leute die das gleiche Problem haben. Bei mir wurde das mit dem einfrieren immer extremer und ich habe mir eine neue CPU gekauft. Jetzt läuft er wieder :).
Hatte aber auch alles getestet Ram (Memtest) Grafikkarte(mit einer anderen) Festplatten(mit sämtlichen Tools),
naja es lief alles halt auf die CPU hinaus oder das Mainboard !

Zurück
Oben