News Windows XP 64 Bit in Japan erhältlich

Wieso muss denn das Auto-Update abgeschaltet sein?

<optimismus>
Na jetzt kommt das ganze ja endlich in Schwung. In paar Monaten gibts bestimmt zumindest von allen großen Grafikkarten- und Soundkarten-Herstellern passende Treiber, im Herbst die ersten 64Bit-Versionen von Spielen und in nem guten Jahr kommt bestimmt kaum ein großes Game ohne 64Bit-Unterstützung mehr raus, hurra.
</optimismus>

Wär schon cool wenns so kommt.

thiron schrieb:
Hm? Sind die Verpackungen dort immer offen, so das man den Key einsehen kann? :freak:
das sind sie auch in deutschland, z.B, bei dem bulk win XP
na ja das windows XP 64 bit haben die computerläden schon auf lager, aber sie dürfen es noch nicht verkaufen, na ja ist halt windoof :evillol:
wo bekomme ich die "neue" beta version von Win XP64 bit her, da ich mich auf der microsoft page schon dumm und dämlich gesucht habe!

Bustard schrieb:
Wieso muss denn das Auto-Update abgeschaltet sein?
Es gibt eine riesige Reihe Product-Keys von Windows XP von denen Microsoft weiß, dass diese falsch sind, bei Windows-XP ohne Service Pack gibts eine ziemlich lange Blacklist. Diese Blacklist war schonmal vor zwei Jahren im Gespräch, als bei Microsoft darüber diskutiert wurde, ob man die Keys bei Windows-Update sperrt - eine entsprechende, zu installierende Sperrvorrichtung vorrausgesetzt (gibts aktuell nicht). Dass Microsoft zwar einen Haufen illegaler Keys (mit Key-Generator erzeugte) kennt und dennoch nichts weiter unternimmt ist eine marktpolitisch möglicherweise richtige Entscheidung. Offen ist aber die Frage wie Microsoft überhaupt diese Liste der falschen Keys erstellen konnte - manch einer wägt hier Windows-Update im Verdacht. ;)

Also eigentlich w#re auch in Europa Windows x64 schon lägst verkaufsbereit? Wieso warten sie so lange?

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Also eigentlich w#re auch in Europa Windows x64 schon lägst verkaufsbereit? Wieso warten sie so lange?

Gruß

Willüüü
Wieso warten, schätzte weil microsoft im eifer der sicherheit vergessen hat sich ein loch zum zugucken offen zulassen und das nun erst öffen muss à là XP.... :D :D :D :evillol: :evillol:

Das weiß ich auch nicht, aber alle läden hier in Bielefeld haben es nach ihren angeben schon im Lager, aber dürfen es noch nicht verkaufen, habe nach einem erscheinungtermin gefragt, sie wusste alle keinen genauen, aber es würde bald sein so mitte MAI. aber das ist ja noch lange hin. ein bekannter der einen PC laden hat hat das auch schon, aber selbst der weiß nicht wann er es veröffentlichen darf..

In der neusten Gamestar steht das Windows XP 64bit nur an OEM Hersteller ausgeliefert werden soll. Das würde bedeuten das man dies nur mit einen neuen Komplett PC bekommen würde bzw. über Umwege.

Lara Croft schrieb:
In der neusten Gamestar steht das Windows XP 64bit nur an OEM Hersteller ausgeliefert werden soll. Das würde bedeuten das man dies nur mit einen neuen Komplett PC bekommen würde bzw. über Umwege.
soweit ich weiß wird es auch eine bulk version geben(was auch von microsoft geäußert wurde), die von der ich schrieb z.B. also wie in einem anderen post erwäht, der key ist dann sichtbar, jedefalles beim kauf! also keine sorgen windows xp 64bit kann jeder bekommen, aber es ist halt nur eine CD in einer papier oder plastik hülle mit einen aufkleber mit dem key.

ist das nun kompl 64 bit sprich ,hat man nun wirklich Mehleistung im Vergleich zu 32 Bit Systeme ?

Die Beta versionen waren bisher nicht wirklihc 64 bit betriebssysteme da sie sehr lahm waren trotz 64 bit cpus ?

gibt es schon irgendwelche tests ?

leider nein,
aber das zweite beata ist schon um einiges schneller und ich hoffe das auch die verkaufsversionen schaffen. na ja beleibt abzuwarten, hoffe das das der fall ist. wenn man aber die volle leistung von 64bit haben will dann sollte man Linux 9,2 oder 9,3 verwenden.

MAFRI schrieb:
wenn man aber die volle leistung von 64bit haben will dann sollte man Linux 9,2 oder 9,3 verwenden.

nur dumm dass es kein linux 9.2 oder 9.3 gibt, was du meinst ist SuSE und hat weisgott nichts mit leistung zu tun

back2topic: die systembuilder solls ja hier zu kaufen geben, das ist auch gut so, wobei ich aber nciht verstehe, warum sie es nicht generell verkaufen, was spräche dagegen? das auf einmal ein unwissender ohne 64bit die 64bit edition kauft?

Throx schrieb:
nur dumm dass es kein linux 9.2 oder 9.3 gibt, was du meinst ist SuSE und hat weisgott nichts mit leistung zu tun

back2topic: die systembuilder solls ja hier zu kaufen geben, das ist auch gut so, wobei ich aber nciht verstehe, warum sie es nicht generell verkaufen, was spräche dagegen? das auf einmal ein unwissender ohne 64bit die 64bit edition kauft?
stimmt meinte und verwende ich auch! *schäm* sowas passiet mir. SuSe Linux 9.2 oder SuSe Linux 9,3 so fehler behoben,
asche über mein haupt! :D

Das stand mal bei Heise zu diesem Thema:

31.03.2005: http://www.heise.de/newsticker/meldung/58108

"Microsoft wird das x64-Windows nur als englische und japanische Versionen ausliefern. Eine komplett lokalisierte deutschsprachige Version wird es nicht geben, sondern nur eine deutschsprachige Benutzerschnittstelle."

11.03.2005: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57347

"Von Windows XP wird allerdings ausschließlich die teurere Professional-Edition als x64-Version erscheinen, und zwar zu den gleichen Preisen wie die 32-Bit-Version. Das x64-Professional wird zwar nicht als Retail-Produkt im Einzelhandel erhältlich sein, doch in Deutschland können auch Privatkunden in Verbindung mit dem Hardware-Kauf eine System Builder Edition (SBE) erwerben. Ansonsten ist eine OEM-Version geplant, auch TechNet- und MSDN-Teilnehmer kommen an die finale Version heran. Über den Umweg der PC-Hersteller und -Händler will Microsoft auch ein Umtausch-Programm auflegen: Wer bereits einen Komplettrechner mit Windows XP Professional Edition gekauft habe, könne die Lizenz bei seinem Händler gegen eine x64-Version eintauschen, sofern der Händler mitmacht."

Raberduck schrieb:
ich habe das vergnügen die Englische Version zu haben :cool_alt: zwar auf der Arbeit :rolleyes: , was ich da sehe ist schon :daumen:

Was ist denn besser geworden an der Professional Edition, ist der VPN Assistent besser geworden?

Gruß

Willüüü

Mann, wenn ich die Sprache verstehen würde, würde ich zu Fuß hinrennen, nur ums mir zu kaufen!
Jetzt mögen einige böse Zungen Behaupten, das es eh keinen Unterschied macht, aber ich hasse es, nicht am aktuellem Stand der Technik zu sein!

Hoffentlich fangen die Hersteller auch endlich an, die 64Bit auch mal gescheit auszunutzen und ihre Treiber mal gescheit zu optimieren, was allerdings auch nicht sehr einfach ist. Find das auch irgendwie ASI, das die x64 Version erst jetzt rauskommt nachdem Intel... naja lassen wir das.

Für Grafikkarten werden sicherlich sehr ordentliche Treiber kommen und auch für die restlichen Komponenten erwarte ich gute Treiber. Mal sehen wie es mit S-ATA Treibern ausschauen wird.

Gruß

Willüüü

Computer Freak schrieb:
Hm, stimmt es, das sich bei "Microsoft Windows XP Professional x64 Edition" nur spezielle 64 Bit Treiber installieren lassen? Dann kauf' ich mir die "Microsoft Windows XP Professional x64 Edition" vorerst mal nicht! Es haben ja wohl noch lange nicht alle Computerhersteller 64 Bit Treiber im Programm (bspw. für meinen VIA ATA 133 Controller).
Ganz so schlimm ist es nicht.

GraKas, Mainboards und fast aller Drucker haben schon x64 Treiber in der Vorbereitung.
Ist ja so, daß der Sourcecode x32/x64 fast identisch ist und eben nur wenig Anpassungen und eben ein Compile-Vorgang nötig ist.
Die beiden Windows unterscheiden sich in ihrem design ja fast nicht.

x64 wird dort punkten, wo aktuell die dual-Core auch punkten können.
Bei vielen Multimedia-Anwendungen (Integer/ SSE) dürfte der Umstieg auf x64 etwa wie der Kauf eines DC und 32 Bit-OS wirken. DC müssen also unter x64 gefahren werden, sonst werden sie von den x64-PCs locker abgehängt.
Lediglich Server dürften von DC mehr profitieren, aber auch hier sinkt der Vorteil ohne x64 natürlich ab.

Bei Games ist aktuell kaum ein Unterschied zu erwarten, außer die x64 Treiber werden speziell auf 64 Bit optimiert (dürfte aber auch nicht so viel mehr bringen).
Dürfte sich aber ändern, denn die Spieleentwickler arbeiten ja schon an der 3* 3 GHz XBox2 / DirectX 10 und entsprechende Kompilate für x64/(DC o. HT) dürften wird zum Weihnachtsgeschäft 05 schon haben.
Wobei Gamer eben mit der langsamen PC-Technik schon in Gewissensbisse kommen werden, da die neuen Konsolen einfach ein mehrfaches an CPU und GraKa Power bieten werden.

Zurück
Oben