Windows XP Boot Iso erstellen

• Ersteller Ersteller Neureus
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neureus

Gast
Hallo,

ich versuche schon die ganze Zeit, aus meinem Windows XP Installationsordner, in welchem ich das Sereby SP3 Update Pack integriert habe, eine bootfähige .iso zu erstellen.
Das Problem ist, dass ich mit UltraISO einfach kein bootfähiges .iso erstellen kann. Eine .iso kann ich zwar erstellen, diese bootet aber nicht beim Windows Start.

So bin ich vorgegangen:

Rechtsklick auf den Installationsordner-->UltraISO-->Hinzufügen zu "...... .iso". Dann erstellt er die .iso. Diese brenne ich dann mit UltraISO auf eine leere CD. Nur genau diese CD bootet beim Start nicht.
Bootreihenfolge usw. ist alles korrekt, die normale CD, welche nicht bearbeitet wurde (UpdatePack), bootet nämlich.

Was mache ich falsch?

mfg

Moin,
eine ISO, die aus einem Ordner erstellt wurde ist an sich nicht automatisch bootfähig.
Für die Bootfähigkeit brauchst Du ein spezielles Image (1-2MB) - in Deinem Fall zuvor mit einem Tool aus der Installations-CD extrahiert.

Bei einigen bootfähigen CDs (z.B. vom Hersteller für BIOS-Updates bereitgestellt werden) befindet sich in diesem Image eine emulierte Diskette mit FreeDOS o.ä.

Hab leider grad kein Beispiel für ein Extraktionstool, weiß wer anderes ein gutes?

Beste Grüße,

Frank

Wie kann ich denn auf unkomplizierter Weise das UpdatePack in eine CD integrieren, damit diese auch bootfähig ist?

Ich werde es mal damit versuchen @HLK.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal das Programm nLite. Vielleicht ist dass das richtige für Dich. Mit dem Programm kannste deine eigene Boot-CD erstellen/zusammenstellen. Du kannst auch die Service Packs ins Image integrieren. Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.

um bootfähige isos zu brennen nutze ich immer imgburn, funzt 1a

Zurück
Oben