@ChilliConCarne ja muss dir 100% zustimmen, hab auch an die simpsons folge gedacht.
Der witz ist ja das die windows version jetzt billiger sein wird wie die linux-version. Nicht das das irgendwie logisch begründbar wäre aber es wird wohl so sein:
http://apcmag.com/windowsbased_eeepc_cheaper_than_linux_one.htm
Hmm wenn ich jetzt behaupten würde das Microsoft da wohl ein paar schwarze koffer ein paar Manager zukommen gelassen hat, würd ich wohl eine Anzeige wegen verleumdung riskieren, deshalb mach ich das jetzt mal lieber nicht ^^
Da fühlt wohl jemand den kalten hauch der besseren konkurenz im Nacken und um zu verhindern das unerfahrene PC-user mal sehen das es was besseres umsonst gibt und sich sogar daran gewöhnen könnten scheut man keine mühen und kosten um das zu verhindern.
Von Microsoft erwarte ich ja nichts anderes, allerdings das der eeepc schon so bedrohlich für MS ist hätt ich nicht gedacht aber das ding hat sich bisher ja schon ordentlich verkauft und das könnte sich noch steigern wenn die verfügbarkeit noch besser wird.
Aber das Asus die user so verkauft hätt ich nicht geklaubt. Für mich ist damit der eeepc unwarscheinlicher geworden.
Mal noch zur erinnerung am Anfang war noch nicht mal die rede davon das es eine windows-version geben wird, jetzt sind wir schon so weit das die windows-version billiger wird als die linux-version (wo ja keine lizenzkosten anfallen)
UPDATE:
@ChilliConCarne: hätte deinen kommentar komplett durchlesen sollen, das mit der billigeren windows-version hast mir ja auch schon vorweggenommen.