News Windows-XP-Fälscherbande festgenommen

tmkoeln schrieb:
Windows XP hatte anfangs seine Probleme, welche jedoch mit SP1 und SP2 beseitigt wurden.
Windows Vista hatte anfangs riesige Probleme, die Probleme haben sich nach meiner Erfahrung auch mit SP1 und SP2 (welches meiner Meinung nach neue Fehler hinzugefügt hat, anstatt sie zu beheben) nicht großartig weniger geworden.

Sehe ich anders. Vista lief ab SP1 wirklich super und ich war sehr zurfrieden. Klar, Win7 bringt gute Verbesserungen und ist schlanker, aber das macht Vista noch immer nicht schlecht.

Scythe1988 schrieb:
Ach herrlich zu sehen, wie alle auf vista rumreiten.... Das sind die Leute die es nie probiert haben oder aber nur irgend nen runtergeladenen Schrott...

Was gibt es einfacheres als eine offensichtlich etablierte, negative Meinung zu vertreten, wo man viel Zuspruch erwartet. Überrascht mich kaum viele solche Beiträge zu lesen.

Finanziell wall war Vista wohl ein Flopp, das sehe ich auch so.
DANKE für den Videolink :-) Kannte ich noch gar nicht.


@ News

Ist natürlich gut wennso massivem, kommerziellen Missbrauch von illegalen Kopien der Riegel vorgeschoben wird. Hier ist es ganz klar, dass MS dadurch finanzielle Einbußen erlitten hat. Wobei der Schaden wieder relativiert werden muss. Die "Kunden" waren zwar bereit zu bezahlen aber vielleicht hätten nicht alle den Vollpreis hingelegt. Wobei man sich dann die Frage stellt was sie ohne das Betriebssystem gemacht hätten!? Mit win98 oder ME Arbeiten *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
naja wer noch als Zeitzeuge gilt und weis wie M$ groß geworden ist und auch weis das die selber keine weisse Weste haben :D
der wird auch wissen, dass sie ihrem erfolg zum SEHR großen teil den raubkopien verdanken!
 
AIRMIC schrieb:
(...)
wenn er das os nutzen will,es sich an einer tb besorgt,bekommt m$ nix...richtig...aber er will es nutzen...und wenn er es nicht bei tb bekommen hätte...hätte er es kaufen müssen...wo wiederum m$ die kohle bekommt...also entsteht m$ doch ein schaden durch die raubkopierer...(...)

In meinem Beispiel habe ich aber explizit gesagt, dass sich die Person das OS sonst nicht geholt hätte, wie es auch bei vielen Leuten der Fall ist. Eine Raubkopie bedeutet nicht gleich eine Einheit weniger verkauft. Wenn sich diese Person keine kostenlose Raubkopie geholt hätte, bedeutet es nicht, dass sie eine legale Version gekauft hätte.

serra.avatar schrieb:
naja du hast den Bericht wohl nicht gelesen?.

Ich muss gestehen, ich bin beim schreiben etwas vom eigentlichen Thema abgewichen. In diesem Fall ist es definitiv ein Schaden, klar. Hier werden gefälschte Versionen als Originale verkauft. Es ging nur allgemein darum, dass bei Raubkopien gleich immer von Schaden geredet wird. Wenn man diese verkauft, dann ja. Wenn sich aber jemand eine illegale Version von irgendeiner Tauschbörse holt, entsteht in meinem Augen kein direkter Schaden beim Hersteller. Illegal bleibts natürlich trotzdem.
 
In meinem Beispiel habe ich aber explizit gesagt, dass sich die Person das OS sonst nicht geholt hätte, wie es auch bei vielen Leuten der Fall ist. Eine Raubkopie bedeutet nicht gleich eine Einheit weniger verkauft. Wenn sich diese Person keine kostenlose Raubkopie geholt hätte, bedeutet es nicht, dass sie eine legale Version gekauft hätte.

Ja und dann sagen halt alle Leute dass sie der Meinung sind und der Schaden ist 0 euro.

Den genauen Schaden kann man eh nicht beziffern, da man nicht weiß was jeder einzelne denkt. Zu sagen jede Raubkopie ist ne verkaufte Kopie weniger ist genauso Schwachsinn wie zu sagen, der Schaden beträgt 0 euro denn die Personen hätte für das Produkt eh kein Geld ausgegeben. Aber hier gehts ja eh um was anderes, die Leute wussten ja nicht dass die eine illegale Version kaufen

Ich hatte vorher aus Vista und nun W7 aber nur wegen MSDNAA. Ne legale Vista Version hät ich auch kaum gegen ne illegale W7 version aus dem Netz getauscht so groß sind die Unterschiede der Betriebsysteme auch nicht.

Und es ist klar dass W7 zum start besser lief, immerhin ist es nur nen überarbeitetes Vista, wäre ja schlimm wenn sich nichts gebessert hätte.

Und W7 hat auch einige Macken, zB die Ordnerfreigabe.

Vista wurde auch einfach nur viel zerredet, sieht man ja auch hier an den Leuten die meinen darüber urteilen zu können ohne das OS selber im Betrieb gehabt zu haben
 
AW: Windows-XP-Fälscherbande festgenommen

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von serra.avatar
naja wer noch als Zeitzeuge gilt und weis wie M$ groß geworden ist und auch weis das die selber keine weisse Weste habe
n

der wird auch wissen, dass sie ihrem erfolg zum SEHR großen teil den raubkopien verdanken!
hab ich was anderes gesagt ? warum steht der Grinser wohl dahinter ?

Und es ist klar dass W7 zum start besser lief, immerhin ist es nur nen überarbeitetes Vista,
ned überarbeites, nen fertiggestelltes ...

Vista wurde auch einfach nur viel zerredet, sieht man ja auch hier an den Leuten die meinen darüber urteilen zu können ohne das OS selber im Betrieb gehabt zu haben

ich hab hier 2 Ultimate lizenzen und ich habe kein 08/15 Systeme ... und da läuft Vista auch heute nach SP2 mit allen Patches nicht so wie es sollte und selbst M$
selbst bringt es nicht fertig M$ Hardware richtig zu unterstützen ... das ist ein Armutszeugnis ... wohlgemerkt die ganze Hardware/Software die unter Vista zickt läuft unter XP und W7 anstandslos ... auf 08/15 Hard/software läufts im allgemeinen, mehr aber leider nicht ...

Grundsätzlich würde ich sagen Windows nicht vor SP1 und vorallem kein Windows welches zeitnah/als Antwort auf ne MacOS rauskommt, den die sind nur mit schneller Nadel gestrickt und taugen nix ... und wie gesagt M$ selber hat den Flop ja eingestanden ... also was redest du dir das noch schön ...

und schließlich ist XP nicht umsonst noch so gefragt ... das selbst Fälscherbanden noch das große Geld mit machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@muppler

Ich mach kein Stunk, das war mM zu M$, seit Win7 auf den Markt gekommen ist.
Ich habe VISTA mit Amazon am Releasetag erhalten und konnte mir bis heute meine Meinung darüber bilden, samt allen SP´s!

Lesen und verstehen ist hier gefragt, manchmal auch zwischen den Zeilen.

Nach diesem Flopp Namens VISTA aber.....sehe ich es nicht unbedingt ein, für das mir eigentlich zustehende Betriebssystem nochmal 80 EUR löhnen zu müssen.

Wie Domidragon schon sagte:

domidragon schrieb:
Win7 ist für mich Vista + SP5 ;)

Und für ein SP zahle ich keine 80 EUR!
Du sagtest es selbst, dass Win7 = Vista + ein paar Veränderungen ist.

Also lass deine Emotionen mal vor der Tür, bevor du anfängst zu Posten.
 
An dem sogenanten "SP" hätten dann über 3000 Softwaremitarbeiter mehr als 2 Jahre gearbeitet. Ziemlich absurd, bei der Menge an technischen und funktionalen Änderungen und den Weiterentwicklungen beim Look & Feel. Ein Neues Betriebsystem ist 7 aber irgendwie auch nicht, dazu sind wiederum zu viele Vista-Elemente übernommen worden. Deswegen ist für mich der Therminus treffend:

W7 ist weder ein SP, noch ein neues BS, sondern eine neue Betriebssystemversion.

Wie etwa der Wechsel von PS7 zu PS8, CorelX4 zu X5 usw.. So einfach währe das Definitionsproblem damit geklärt.
 
Was Vista damals das Kreuz gebrochen hat war die Rigorosität die MS an den Tag legte beim Neudesign von Kernel und Treibermodell. MS hat viele alte Programmiertechniken abgewürgt die sich nicht an die Konventionen hielten und darum lief viele Software nicht mehr. Dazu kam das die meisten Hersteller mit den Treibern überfordert waren. Man nehme nur Creative, wie lange brauchten die um Treiber für Vista zu liefern?

Diese Probleme sorgten natürlich für Unbill und viele Magazine taten das auch kund. Leider war damit das Image ruiniert da sich niemand die Mühe machte später nochmal zu testen wie es läuft. Ein einfaches Weltbild hat den Vorteil das der Tag Struktur hat ohne Nachdenken zu müssen. Ich habe Vista seit Erscheinen genutzt bis zur Public Beta von Win7 und muss sagen das ich weniger Probleme hatte wie damals beim Umstieg von 98 auf XP.
 
Ich habe XP vom Anfang an benutzt und benutze weiter. In den ca. 10 jahren keine grosartigen Fehler gehabt. Sry ich hatte genau ein Woche Vista. Ich konnte die Bluescreens nicht mehr zählen. Win7 Buiness ist auf meinem Firmenlaptop. Fürs Arbeiten in der Domäne COOL BS, was ich auf jeden Fall sagen kann. Wir haben in unserer Firma Vista direkt übersprungen und nach und nach werden die Rechner auf Win7 umgerüstet. Bittteee keine kleine Firma mit 30 Mann (in fast Ländern vertreten). Unter anderem betreuen wir auch M$ als Kunde....

Für Zocken ist XP Pro
Für Arbeiten ist Win7
 
Zur Zeit stellt sich einfach für mich die Frage nicht mein WinXP Pro auf 7 upzugraden.....

Die paar Spiele die ich spiele laufen perfekt.... obs für meinen immer noch sehr guten vollkommen ausreichenden Drucker & Scanner Treiber für Win7 gibt weiß ich nicht genau..

Ihr meint doch nicht wirklich, daß ich meinen 100%igen intakten Canon Scanner & HP Drucker in die Mülltonne werfe, bloß damit ich Win7 drauf habe....

Man hat sich eben zu sehr mit WinXP Pro angefreundet und Veränderungen & Neues können auch mal schnell in die Hose gehen....

Naja vielleicht mal bei Windows 8 SP1 oder SP 2 überlegen zu wechseln....
 
Zurück
Oben