Windows XP Installation Fehlermeldung

Also wenn das die einzige Festplatte im Zielrechner ist ( Ist sie das? ), dann ist noch irgendwas darauf, mindestens der Bootsektor.

Das ist aber normalerweise egal, denn im Laufe der Windows-Installation können Partitionen gelöscht und formatiert werden.
Das auf dem Rechner die XP-CD nicht bootet, ist aber auch noch ein Problem.
Als Gründe fallen mir dazu nur ein:
CD nicht bootfähig (fällt aus, da original)
CD defekt (fällt aus, Du schreibst, sie funktioniert in anderen PCs)
CD/DVD-Laufwerk defekt
falsches Laufwerk zum Booten gewählt (das haben wir auch schon ausgeschlossen)

Was passiert, wenn wenn keine Festplatte, nur das Pioneer-DVD mit eingelegter XP-CD, angeschlossen ist? Wenn hier kein XP-Setup startet, können wir uns ein Löschen der Festplatte direkt schenken, denn dann liegt ein Problem mit der CD oder dem DVD-Laufwerk (oder deren Kombination) vor.

Booten andere CDs in dem Laufwerk?

Ergänzung ()

Ich werde das später mal Testen ohne Festplatte.
Aber wie schoneinmal diskutiert startet sprich Bootet der rechner mit meinerm Windows 8 CD
Die ist aber verwendet und bei der Setupinstalation tritt ein Fehler auf Bild ist aber da.
Bei der XP CD dagegen geschieht nichts da der Fehler 0xc000000f auftritt.
Also könnte es eventuell an Laufwerk & CD (Kompatibilität) liegen ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du die Frage nach dem Löschen der Festplatte jetzt schon wieder raus editiert hast, trotzdem hier die Antwort darauf:

Wenn die Festplatte in einem PC steckt mit funktionierendem Windows:

Tastenkombi <Win>+<R>
diskpart
list disk
aus der Liste aus der ersten Spalte die Datenträgernummer merken für die Festplatte, die gelöscht werden soll, hier im Beispiel die 5, also entsprechend anpassen.
select disk 5
zur Kontroller nochmal list disk, jetzt steht vor dem ausgewählten Laufwerk ein *, dieses Laufwerk wird im nächsten Schritt gelöscht.
clean
exit

Die Festplatte ist jetzt leer.

Inzwischen glaube ich aber, das da nicht nur die Grafikkarte defekt war, sondern noch irgendwas anderes (evtl. RAM, Mainboard, DVD-Laufwerk), anders kann ich mir jetzt nicht mehr erklären, warum das Booten von verschiedenen Windows CDs bzw. DVDs nicht funktioniert oder in Fehlern endet.

Danke hat geholfen platte ist ENDLICH leer.
Aber jetzt folgt ein weiteres Problem.
Die XP CD wird nicht erkannt Failure Boot...
Windows 8 CD wird erkannt kommt Bild danach absturz

Zurück
Oben