Windows XP komplett deinstallieren

Macixus

Newbie
Hallo,
folgendes Problem:

ich musste ein neues XP installieren, habe dafür eine festplatte erstellt und darauf installiert. Aber wegen mehreren Fehlern musste ich das System erneut installieren, nach ca. 1 tag. Nun das problem:

ich habe vergessen zu formatieren. Aber wie kann ich das alte XP jetzt komplett wegkriegen? oder muss ich formatieren? denn mit 2x XP Professinal kann ich nichts anfangen ^^

Guten Abend,
also so ganz versteh ich nicht was Du willst, aber XP-CD rein, davon booten und dann im Menü formatieren auswählen. Weg ist das alte XP und Du kannst ein jungfräuliches System installieren.

so wie ich das verstehe, hast du ein xp über ein anderes drüberinstalliert

das alte xp kriegst du nicht so einfach weg
der einfachste weg ist das vollständige neu-aufsetzen

dazu schiebst du die xp-cd ein und partitionierst möglicherweise deine festplatte neu; wenn das nicht erwünscht ist einfach die betreffende partition löschen und eine neue drüber erstellen; 3 möglichkeit: formatieren vom xp-installations-programm

also .... ich würde an sich nicht versuchen das alte XP irgendwie zu deinstallieren bzw. von der Festplatte zu löschen ... wirst halt immer irgendwelche "Reste" haben und deshalb wär so ne Methode einfach nur unschön.
Installier XP neu ... macht viel mehr Sinn ...!

ich versteh das problem nicht ganz. wenn man mit der xp cd bootet, kann man im partitionsauswahlmenü die alte partition löschen, neu erstellen und das ganze per ntfs formatieren. wüsste nicht, wo es da ein problem gibt -_-?

@ Picko

nö .... nicht wirklich Schnellschuß, aber da er eh schon einmal neu installiert hat, ist doch ein weiteres neu installieren kein Problem mehr -.- ... Problem ist danach ohne weiteres gelöst und er erspart sich dabei viel ärger ...

Zurück
Oben