@Nicky:
Wenn du dir mal die Mühe machst nochmal all' meine Postings zu lesen, kommt doch dieses raus:
1.) Ich mag XP nicht, weil es zu viele Spielerien inne hat, die ich nicht brauche.
2.) Kann man diese Spielerien größtenteils abschalten, Bugs patchen, Spyware deaktivieren usw. ABER... das ist mir um ehrlich zu sein zuviel Arbeit für ein Betriebssystem, das ich mir noch kaufen müsste (mein kleiner XP-Ausflug war nicht ganz legal ;-)
3.) Hast du auf lange Sicht sogar Recht, allerdings nutze ich z.B. Office2000, Photoshop 6 usw. also alles nicht ganz aktuelle Software, WEIL ich mir diese XP-Software angeguckt habe, sie mir nichts MEHR zu bieten hat, sondern im Gegenteil die "Features" alle nur Rechenzeit benötigen, die ich dafür nicht opfern will. Nun hab ih zwar einen P4 2 GHz @ 2,6 GHz 512 MB usw. und könnte dieses eigentlich für mich nicht bemerkbares Ressourcenfressen ignorieren.
ABER nun kommts... ich hab mein WIN98 einfach so liebgewonnen.. und stosse nun vermehrt auf unverständniss, wenn ich mein System nenne und Win98 als Betriebssystem angebe...So habe ich kleinere Fehlerchen in 98 einfach durch wie ich finde bessere Programme ausgeglichen, als XP sie inne hat.... Etwa der Speicher..so nehme ich einen Speichermanager der den Speicher wieder freigibt, wenne r nicht mehr gebraucht wird usw. So nutze ich WinAmp lieber als den Mediaplayer, WinAce mehr als den XP-Packer mein Brennproggi lieber als das von XP uswusw. Diese liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Nun habe ich niemandem vorgeschrieben was wer zu benutzen hat, hab einfach nur gesagt, das XP für DAU's ist. (was es nunmal de facto ist...) Wenn sich hier einige auf diese allgemeine Formulierung stürzen und es auf sich beziehen..meine Güte... dann muss es sie wohl arg getroffen haben, wenn sie so persönlich danach wurden. Schließlich habe ich nicht mit beleidigungen angefangen.
Fazit: Ich mag XP nicht und werde falls es mal keinen Treibersupport usw für Win98 geben wird auf Win2000 umsteigen, das hab ich nämlich auch noch original hier liegen... auch wenn ich dann ADE zu meinen heissgeliebten alten DOS-Spielen sagen muss (zu einigen jedenfalls).
@ Sebastian:
Ich rede mich nirgends heraus, habe ich auch garnicht nötig... wer lesen kann ist klar im Vorteil...also mach es einfach. Lesen, Denken und DANN tippen.