News Windows XP SP2 nicht für Raubkopien

Beide Würmer haben sich über Sicherheitslücken vermehrt, deren Patches kurze Zeit vorher herauskamen (4 und 2 Wochen). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand anders eine Sicherheitslücke entdeckt und eben kein Patch von Microsoft da ist.
Bei vielen Rechnern hat da ne simple Softwarefirewall geholfen. So unnütz sind sie also auch wieder nicht.

Auch ist nicht jeder User rund um die Uhr online. Da vergißt man schonmal nen Patch oder macht kurz vor Erscheinen eines kritischen Patch ein Update. Beim nächsten Mal online hat er dann doch ein Problem! ;)

Außerdem zeigte sich in der Vergangenheit auch sehr häufig, dass sich Administratoren ganz gerne etwas Zeit lassen beim Patch testen und installieren auf allen Systemen.

Das Sicherheitscenter wird den meisten Usern gefallen. Endlich alles auf einen Blick und alles unter Kontrolle. Es macht die Sicherheitshandhabung jedenfalls deutlich komfortabler.

Bis denne!
 
Goldie schrieb:
Beide Würmer haben sich über Sicherheitslücken vermehrt, deren Patches kurze Zeit vorher herauskamen (4 und 2 Wochen). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand anders eine Sicherheitslücke entdeckt und eben kein Patch von Microsoft da ist.
Bei vielen Rechnern hat da ne simple Softwarefirewall geholfen. So unnütz sind sie also auch wieder nicht.
kurze zeit vorher wäre für mich wenns einen tag oder so vorher kommen würde.
aber für das geld was ne softwarefirewlal kostet kann man auch gleich ne hardwareifrewlal kaufen.

Auch ist nicht jeder User rund um die Uhr online. Da vergißt man schonmal nen Patch oder macht kurz vor Erscheinen eines kritischen Patch ein Update. Beim nächsten Mal online hat er dann doch ein Problem! ;)
wozu hat windows denn die automatische update funktion ? so erscheint jedesmal wnen ein neues update da ist ein fenster. nurnoch auf download klicken, anschließen auf installieren und fertig.

Außerdem zeigte sich in der Vergangenheit auch sehr häufig, dass sich Administratoren ganz gerne etwas Zeit lassen beim Patch testen und installieren auf allen Systemen.
dann gehören die schlicht und einfach entlassen. wer nach dem blaster und jetzt auch nach dem sasser immernoch net rafft wie wichtig updates sind ist eben kein guter admin.
Das Sicherheitscenter wird den meisten Usern gefallen. Endlich alles auf einen Blick und alles unter Kontrolle. Es macht die Sicherheitshandhabung jedenfalls deutlich komfortabler.
natürlich gefällt es denen, da es übersichtlich ist. es verbrauch aber wahrscheinlich auch resourcen und ich bezweifle das des mehr bringt als ne softwarefirewall.
ich hoffe das man des sicherheitscenter auch abschalten kann.
 
Nur Dumm das SP2 B2138 und B2142 einen BUG haben der auch viele LEGALE KEYS nicht mehr nimmt ! :-( Was nützt einem ein Corporate Key wenn er nicht mehr nutzbar ist !? Für mich ist es ein Zeichen das sie in der PIDGEN.DLL und und der WinLogon.exe was geändert haben müssen.
 
Toppy schrieb:
Nur Dumm das SP2 B2138 und B2142 einen BUG haben der auch viele LEGALE KEYS nicht mehr nimmt ! :-( Was nützt einem ein Corporate Key wenn er nicht mehr nutzbar ist !? Für mich ist es ein Zeichen das sie in der PIDGEN.DLL und und der WinLogon.exe was geändert haben müssen.
also betas oder rc´s können soviele bugs haben wie sie wollen. das spielt keine rolle.
nur in der final darf des net sein, und wird es sicher auch net.

wer sich unfertige sp´s zieht muss eben damit leben.
 
Das ist korrekt aber wenn sie den User'n sowas zur Verfügung stellen dann sollten sie es auch testen können und nicht schon beim Login abgeblockt werden !!! Beta hin oder her man kann nichts testen was garnicht ansprechbar ist ! Ist halt wieder ein Zeichen dafür das viele Sachen die von MS kommen nur halbhertzig gemacht werden.
 
Toppy schrieb:
Das ist korrekt aber wenn sie den User'n sowas zur Verfügung stellen dann sollten sie es auch testen können und nicht schon beim Login abgeblockt werden !!! Beta hin oder her man kann nichts testen was garnicht ansprechbar ist ! Ist halt wieder ein Zeichen dafür das viele Sachen die von MS kommen nur halbhertzig gemacht werden.
seh ich ganz anders. wer betas nutzt hat selbst schuld und muss mit einschränkungen leben, bzw auch damit das sein system dann eben nichtmehr läuft.
ms hat nix halbherzig gemacht. das hätten sie nur wenn es in der final auch so wäre.

und es ist ja nicht so das alle keys net gehen.

wer betas nutzt hat keinen grund rumzujammern. man macht das auf eigenes risiko.
 
1) Ich jammere nicht
2) mein XP läuft 100%ig mit meinem Key
3) Es ist nur ägerlich wenn man auf den Test-Systemen bei den Firmen es nicht laufen lassen kann um zu Testen ob alle Applikationen auch sauber Laufen die die Firma benötigt.
Und zu hoffen das es in der Final besser wird bringt einem nichts. Es entstehen kosten die nicht sein müssten und des finde ich sch**sse !!!
 
Toppy schrieb:
1) Ich jammere nicht
2) mein XP läuft 100%ig mit meinem Key
3) Es ist nur ägerlich wenn man auf den Test-Systemen bei den Firmen es nicht laufen lassen kann um zu Testen ob alle Applikationen auch sauber Laufen die die Firma benötigt.
Und zu hoffen das es in der Final besser wird bringt einem nichts. Es entstehen kosten die nicht sein müssten und des finde ich sch**sse !!!
auch auf testsysteme in der firma installiert man keine betas, hier wird getestet ob mit den finals alles funzt. denn betas kommen eh niemals auf die endsysteme.
hier entstehen keine kosten.

wer betas testet muss eben damit leben, da kann man nichts gegen den hersteller sagen.

wenn die firma eben mit betas testet hat sie selbst schuld und soll auch die kosten tragen.
 
Vorallem wird sich keine Firma die, die Rechner zum Arbeiten braucht, Beta Software installieren.
Und wie auch schon paar mal in diversen SP2 Threads/Posts erwähnt, wer die Beta installiert darf sich darauf freuen, wenn die Final komt, sein System neu aufspielen zu müssen, da sich die Final nicht über die Beta spielen läßt.
 
Gonzo71 schrieb:
Vorallem wird sich keine Firma die, die Rechner zum Arbeiten braucht, Beta Software installieren.
Und wie auch schon paar mal in diversen SP2 Threads/Posts erwähnt, wer die Beta installiert darf sich darauf freuen, wenn die Final komt, sein System neu aufspielen zu müssen, da sich die Final nicht über die Beta spielen läßt.
er meinte ja das die auf speziellen testrechnern installieren. nur wird auch dies kaum eine firma tun, da diese auf die endsysteme auch nur finals draufmachen. somit muss auch nur die final getestet werden.

wer trotzdem die beta testet hat selbst schuld und trägt auch die kosten.


es ist also keinesfalls ein fehler von microsoft eine beta rauszubringen die nicht richtig funktioniert.
 
Ok, das mit den Test-Rechnern hab ich wohl überlesen aber selbst dort werden die wie Du schon sagst keine Betas Testen, die interessiert die Industrie doch gar nicht. Die Final muss laufen alles andere ist denen schnuppe.
Wenn die nicht läuft und auf die Arbeits Rechner käme, das würde teuer.
 
Zurück
Oben