Whiterose
Lt. Commander
ich hab mein windows7 verkauft und mir ein xp professional mit service pack3 geholt.
und schon gibts keine Probleme mehr weil xp einfach das beste Betriebssystem ist.
allein nur was für Arbeitsspeicher windows7 frisst für die katz alles ^^
Ah sehr Gut gemacht
Du weißt schon das Arbeitsspeicher verbrauch besser ist als es einfach brach liegen zu lassen ??
Der Arbeitsspeicher wird in Windows XP doch gar nicht effektiv genutzt, das liegt vor allem an dem alter von WinXP. Als es erschien hatten die meisten PC´s 512 Mb-Ram - 1 Gb-Ram und ist auch in der Richtung hin optimiert. Ein neues BS wie Vista / 7 ist auf 2 - 3 Gb-Ram in x86 optimiert und in 64 Bit von 4 GB-Ram bis 8 Gb-Ram optimiert wenn nicht sogar noch höher.
Ich für mein Teil halte XP für ein Super BS aber es ein ganz großen Nachteil, es ist zu alt.
Mit halbwegs aktueller Hardware habe ich doch nur Einbußen wenn ich XP einsetzte bzw. muss erst rumfrickel um z.B. eine Sata Festplatte zu nutzten.
Als Windows XP erschienen ist gab es keine Dual Core CPUS oder 2 GB Ram oder Grafikkarten mit 512 Vram.
Zusätzlich ist die Dual Core unterstützung schlecht oder wie in der Home Version gar nicht geben.
Direct-X 10 bzw. 11 mal außer acht gelassen.
Zuletzt bearbeitet: