Versuche ich gerade bzw. ich versuche den Screenshot zu speichern, via Paint und bekomme eine FM "Diese Datei kann nicht gespeichert werden. Der Speichervorgang wurde unterbrochen. Die Datei wurde nicht gespeichert." Die Ursache war ich. Ich hatte, als ich in die Datenträgerverwaltung geschaut habe, gesehen das C: noch eine kleine Parition hatte (hatte damals schon Probleme die zu löschen). Habs jetzt wieder versucht und gelöscht, soadss ich 5,32GB "nicht zugeordnet" habe und seither kann ich in Paint keinen Screenshot speichern. Das geht aber nur bei Paint nicht, WordPad gerade getestet und es funktioniert.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows zu groß für alte SSD
- Ersteller Yaice
- Erstellt am
SPB
Lieutenant
Schau mal nach, ob "Reserved Storage" aktiv ist. Das ist Speicherplatz, den Windows sich noch reserviert.
Statusabfrage von Reserved Storage:
Reserved Storage aktivieren:
Reserved Storage ausschalten:
Statusabfrage von Reserved Storage:
DISM.exe /Online /Get-ReservedStorageState
Reserved Storage aktivieren:
DISM.exe /Online /Set-ReservedStorageState /State:Enabled
Reserved Storage ausschalten:
DISM.exe /Online /Set-ReservedStorageState /State:Disabled
frazzlerunning
Commander
Screenshots kannst du ohne abspeichern auch direkt im Beitrag einfügen.
Dass das Löschen der kleinen Partition zum Problem mit Paint führt, halte ich für unwahrscheinlich, außer auf dieser Partition waren irgendwelche Systemrelevanten Daten (auch sehr unwahrscheinlich).
Die 5,32GB (nicht zugeordnet) habe ich mir gedacht. Hat mancher früher als 'Overprovisioning' bewusst nicht zugeordnet, damit die SSD Platz hat, Daten umzuschaufeln, um die Speicher-Zellen zu erneuern.
Dass das Löschen der kleinen Partition zum Problem mit Paint führt, halte ich für unwahrscheinlich, außer auf dieser Partition waren irgendwelche Systemrelevanten Daten (auch sehr unwahrscheinlich).
Die 5,32GB (nicht zugeordnet) habe ich mir gedacht. Hat mancher früher als 'Overprovisioning' bewusst nicht zugeordnet, damit die SSD Platz hat, Daten umzuschaufeln, um die Speicher-Zellen zu erneuern.
So, das hier vorab.
Bis zur Löschung habe ich bei Paint Screenshots gespeichert. Nach der Löschung und mittlerweile auch Reboot geht es nicht mehr.
@SPB 100MB sind reserviert.
Hab die 5,32GB wieder C zugeordnet. Das "Problem" mit Paint kriege ich dann auch irgendwie wieder hin, ist ja nicht kritisch.
Der Platz reicht jetzt erstmal. Habe, durch das löschen der sinnlos Partition das Problem, dass ich nichts mehr speichern kann. WordPad ging. Paint nicht. Dann wollte ich gerade ein Tool downloaden, auch direkt fehlgeschlagen. Wenn ich unter Windows in "zusätzliche Problembehandlingen" gehe und als Bsp. "Windows Update" und "Problembehandlung ausführen" klicke, dass die dann auch sofort fehlschlägt.
Lotsenbruder
Lieutenant
Die 5,32GB könnten die Wiederherstellungspartition gewesen sein, obwohl mir das sehr klein vorkommt.
Ne, das war der Rest aus einer Partition die ich vor einer Ewigkeit mal gemacht habe. Hatte damals schon Probleme beim wieder zusammenführen. Und so mit hab ich das über Jahre als 5GB als "D" stehen lassen. Da war ein Ordner von VLC drauf und anderer Müll. Muss mal gucken wie ich das wieder repariert kriege.
Lotsenbruder
Lieutenant
Mit der Datenträgerverwaltung müsstest Du "C" entsprechend vergrößern können.
cartridge_case
Fleet Admiral
Neu gestartet?
frazzlerunning
Commander
Ich komm nicht drauf, wie das löschen einer nicht systemrelevanten Partition dazu führen kann, dass du jetzt Probleme beim Speichern hast. ....
Ah, du hast irgendwie eingestellt, dass der TEMP-Ordner auf der nicht mehr vorhandenen Partition gelinkt war:
Ah, du hast irgendwie eingestellt, dass der TEMP-Ordner auf der nicht mehr vorhandenen Partition gelinkt war:
Just in dem Moment habe ich das auch gefunden und behoben. Ich habe keine Ahnung wieso D hier voreingestellt war. Echt gar keinen Schimmer. Aber es läuft wieder. Passt perfekt zur Zeit. Muss jetzt weg vom Rechner, meine Tochter wird nervig. VIELEN DANK AN ALLE!