Windows10 ohne Stick/CD neuinstallieren - komplett

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Fortnite crasht immer wieder - gibt es eine Möglichkeit ohne Stick/CD, Windows KOMPLETT zu neuinstallieren, nicht nur Dateien sondern alles, als wäre es ein neues frisches Betriebsystem drauf

Moin, es gibt noch die Installation über einen Server im Netzwerk. Haben aber die wenigsten privat stehen. Was spricht gegen einen Stick? Wobei ich erstmal die Fehlermeldung bei Fortnite überprüfen würde ;)
Was bringt eine Neuinstallation, wenn am Ende Hardware defekt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Weiul Fortnite crasht willst du Windows neu aufsetzen? Ich würde erstmal den PC neu starten, dann man Fortnite neu installieren. Dann Treiber Updaten. Falls noch crasht treiber neu installieren. Dann würde ich mal die Temperaturen überwachen.
Wenn dein CPU/RAM/GPU übertaktet oder Untervolted ist, dann setze Alles auf Standard.
Lösche irgendwelche Reinigungs und Optimierungstools vom PC. Vielleicht hast du bei der Reinigung die Dateien im Papierkorb verschoben. Viele Reinigungstools machen bei Registy-Cleans Backup Dateien. Speiel die wieder ein und stelle die gelöschten Dateien wieder her. Manchmal löschen solche Programme irgendwelche Dll-Dateien, wo das Programm meint die braucht man nicht und manche, wenige Programme oder Spiele brauchen dann doch die Datei.

Ich denke wenn du Windoof neu aufsetzt wird sich nicht viel bessern. Außerdem ist es viel zu viel Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimSon, PHuV und Terrier
“Diesen PC zurücksetzen”- “Alles entfernen”.
Ist wie eine Neuinstallation.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Kindergarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: abulafia, be_myself, Prophetic und 3 andere
Bhok schrieb:
gibt es eine Möglichkeit ohne Stick/CD, Windows KOMPLETT zu neuinstallieren, nicht nur Dateien sondern alles, als wäre es ein neues frisches Betriebsystem drauf
So einfach? Nein.

Nickel schrieb:
Diesen PC zurücksetzen”- “Alles entfernen”.
Ist wie eine Neuinstallation.
Nur die Bootpartitionen wird wohl nicht neu erstellt.
Warum installierst du nicht richtig neu mit booten von USB Stick und löschen von allen Partitionen inkl. Bootpartition, Wiederherstellung usw.
Hast du da überhaupt schon eine Windows Installation im Uefi Modus drauf?

Wiederherstellungsoptionen unter Windows > Zurücksetzen des PCs
Durch das Zurücksetzen wird Windows 10 neu installiert, aber Sie können wählen, ob Sie Ihre Dateien behalten oder entfernen möchten, und dann wird Windows neu installiert. Sie können Ihren PC über die Einstellungen, den Anmeldebildschirm oder mithilfe eines Wiederherstellungslaufwerks oder Installationsmediums zurücksetzen.

Alles entfernen
  • Installiert Windows 10 neu und entfernt alle persönlichen Dateien.
  • Entfernt von Ihnen installierte Anwendungen.
  • Hebt Änderung auf, die Sie an den Einstellungen vorgenommen haben.
  • Entfernt alle vom PC-Hersteller installierten Apps.
Hinweis: Alles entfernen > Einstellungen ändern bietet Ihnen zwei Optionen.

Bei Datenlöschung Ein werden Dateien entfernt und das Laufwerk bereinigt. Wenn Sie beabsichtigen, Ihren PC weiterzugeben, zu recyceln oder zu verkaufen, nutzen Sie diese Option. Dies kann zwar ein bis zwei Stunden dauern, jedoch erschwert es anderen Personen, die von Ihnen entfernten Dateien wiederherzustellen.

Bei Datenlöschung Aus werden nur Dateien entfernt. Diese Option nimmt weniger Zeit in Anspruch, ist aber weniger sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: abulafia
Zurück
Oben