Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine NVMe und da gibt es in den Energieoptionen nicht mal den Text mit AHCI und auch nichts mit Aktive.
Das Intel Tool braucht man doch bestimmt nicht, was soll man da einstellen, nur um Energie zu sparen?
Festplatten ausschalten nach 20 min usw. kann man auch in den Optionen einstellen.
Meine Intel RST-Erfahrungen sind schon etwas älter. Habe das auf meinem i5 3570-System damals ganz schnell wieder deinstalliert, da es zu unangenehmen Rucklern im Desktopbetrieb geführt hat.
Hab ich jetzt vorsichtshalber mal abgestellt, danke!
Terrier schrieb:
Ich habe eine NVMe und da gibt es in den Energieoptionen nicht mal den Text mit AHCI und auch nichts mit Aktive.
Das Intel Tool braucht man doch bestimmt nicht, was soll man da einstellen, nur um Energie zu sparen?
Festplatten ausschalten nach 20 min usw. kann man auch in den Optionen einstellen.
Die kann man halt durch regestry einträge hinzufügen, so das man die einsieht und bearbeiten kann, scheinbar ist es bei manchen systemen notwendig...bei mir scheinbar auch dieses Intel Programm, was scheinbar das Problem behoben hat, was ich hoffe und wenn ich mich nicht irre natürlich.... weil bis jetzt kein mal 100% Auslastung... wenns davor halt permanent auf 100% ausgelastet war, fühlt sich das arbeiten jetzt toll an, das warten aufs System war so grauenhaft...hoffe echt es bleibt so...
Leider haben wir keinen Screen vom Ressourcenmonitor gesehen, wo ständig eine 100% Auslastung ist.
Auch deine weiteren Erklärungen helfen da nicht.
RidaWinggler schrieb:
Hier hatte ich geschrieben und gefragt, auf was ich denn achten sollte beim beobachten von daten, wenn es denn zu 100% last kommt, so eine Auflistungen von vielen Daten auf dem Ressourcen Monitor, Prozesse,Lesen,schreiben,Antwortzeit, ETC was ist denn jetzt zu beobachten bei 100% last? ... man weiß ja garnicht was genau zu beachten ist.
Der Screen wurde gefordert, damit man die ständigen 100 % Auslastung sehen und nachvollziehen kann.
RidaWinggler schrieb:
weiter oben hat mich jemand aufgefordert, etwas im Ressourcen Monitor nach zu schauen und ab zu fotografieren, das habe ich gemacht und gefragt ob es so richtig sei, keine Antwort.
Ich ebenfalls nicht, deswegen bin ich ja hier, um dieses Problem auszugrenzen....Es passiert halt dann, wenn es passiert, wenn jemand weiß warum, dann gerne her mit den Ideen.
Also wenn du da auch nichts siehst, fragt man sich schon, wie du nun genau auf die 100 % Auslastung-Problem kommst.
Spitzen auf 100 % egal, ob man was am PC macht oder nicht sind für mich normal.
Auf jeden Fall, dann, wenn man auch noch Dateien verschiebt und den PC arbeiten lässt.
Und ich habe kein uraltes Board und wie gesagt eine NVMe.
Ergänzung ()
Die kann man halt durch regestry einträge hinzufügen, so das man die einsieht und bearbeiten kann, scheinbar ist es bei manchen systemen notwendig...bei mir scheinbar auch dieses Intel Programm, was scheinbar das Problem behoben hat
Keine Ahnung, ob das wirklich erforderlich ist, was du da alles sofort nach einer Neuinstallation immer wieder machst, installierst und konfigurierst.
Es gibt User, die machen nach einer Neuinstallation immer wieder die gleichen Sachen seit Windows XP und wundern sich, dass Sie immer wieder Probleme haben.
Seitdem ich Windows 7 in die Tonne gekloppt habe, vor 10 Jahren, war ich nicht mehr in der Registry.
Windows 10 ist nicht Windows XP / Win 7. Da braucht man so gut wie gar nichts machen, wenn nicht irgendwelche ? Zeichen im Gerätemanager sind.
Ich kann dich verstehen, nur habe ich auf klare Anweisungen gehofft, wie ich denn genau im Ressourcen Monitor vorgehen sollte, bei so einem Problem, da war ich halt etwas überfordert. Da ist ja einiges aufgelistet, hätte man mir gesagt was wichtig sei, hätte ich diese Sachen nach oben gezogen gewartet und genau dann wenn auf 100% Auslastung gekommen wäre, einen screen gemacht, von den bestimmten dingen. (damit meine ich, wenn man z.b auf "Prozesse", oder "schreiben" clickt, dann kommen halt alle dateien von aller größte zu aller kleinsten wert aufgelistet) ich wusste halt nicht was davon, für euch wichtig wäre, zum einlesen und vllt was daraus verstehen
Keine Ahnung was du da erwartest, wir wollten einfach nur sehen, ob da die 100% dauerhaft zu sehen sind.
Was du in dem Moment dann machst, oder was dann da im Hintergrund arbeitet und wo das eventuell zu sehen ist. Autostart oder bei den Prozessen hätte man dann in Ruhe herausfinden können.
Aber wenn da nichts zu sehen ist, versteht man einfach nicht, wie du meinst, es gäbe ein Problem.
Wenn du irgendwas machst und die Auslastung geht auf 100 %, dann weißt du doch woran es liegt.
Aber wie gesagt, dafür muss die 100% Auslastung dauerhaft zusehen sein und nicht nur, wenn du mal irgendwo herumklickst.
Man kann die Ursache doch nur finden, wenn die Auslastung auf 100 % ist und das nicht nur für eine Sekunde.
Ansonsten macht man das, was man zu den Thema im Web findet. Fängt bei den Autostartprogrammen abstellen an.