Windows10Upgrade9252.exe – Wo wird Download gespeichert?

mtemp

Lt. Commander
Hallo,

Ausführungen von Windows10Upgrade9252.exe klappt nicht auf Anhieb.
Lassen sich die heruntergeladenen Dateien direkt aufrufen oder muss ich bei meinen weiteren Anläufen jedesmal das Tool "von vorne starten lassen"?

Danke!
mtemp

PS: nach Fehlercode muss ich noch gurgeln. Doch vermutlich werde ich nur auf erfolglose Lösungsansätze stoßen...

812238

Maximal kannst du es aus einem Downloadkatalog als selbstständigen Installer laden. An den Download vom Update kommst du praktisch nicht dran, besonders wenn er scheitert.

Aber, sag an, findest du denn keine Windows10Upgrade9252.exe auf deinem System..?

CN8

Hier kannst du das Ding downloaden.
Ergänzung ()

Versuch mal folgendes bevor Du das Windows10Upgrade9252.exe startest:

Den Text unten in den Texteditor kopieren
Als WUReset.bat speichern
WUReset.bat als Admin starten

@ECHO OFF
echo Simple Script to Reset / Clear Windows Update
echo.
PAUSE
echo.
attrib -h -r -s %windir%\system32\catroot2
attrib -h -r -s %windir%\system32\catroot2\.
net stop wuauserv
net stop CryptSvc
net stop BITS
ren %windir%\system32\catroot2 catroot2.old
ren %windir%\SoftwareDistribution sold.old
ren “%ALLUSERSPROFILE%\application data\Microsoft\Network\downloader” downloader.old
net Start BITS
net start CryptSvc
net start wuauserv
echo.
echo Task completed successfully…
echo.
PAUSE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Doch, die EXE hab ich ja. Das Ding scheint jedoch die Update-Dateien (oder heißts Upgrade?) jedesmal neu herunterladen zu wollen. Doch irgendwann hat auch mein Tag ein Ende. Meine Geduld sowieso bereits...

Nachher, zurück am Sorgenkind, mal die im Nachfolgepost genannten Schritte versuchend.

Windows 10 Fall Creators Update (RS3), Build 16170, Release Date 07.04.2017 - bis Halloween ist es noch ein bisschen hin, vielleicht die Nacht der Trolle :D

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was klappt denn nicht beim klick auf Jetzt aktualisieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
unten kommt dann möchten sie Windows Update 9252 .exe ausführen oder speichern.
Ich klicke da nur immer auf Ausführen.
Aber selbst beim Speichern sollte es klappen wenn man im Download Ordner die.exe mit rechts klick als Admin ausführt.
Doch irgendwann hat auch mein Tag ein Ende. Meine Geduld sowieso bereits...
,
Je nach Windows Größe C: kann das schon mal 2 Stunden oder länger dauern.
Wenn es denn klappt und man nicht nach 99 % oder 100% zurückgeworfen wird.-
Fremdantivieren Programme und viel andere Tool usw. sind da gar nicht nützlich.
AV Programme deinstalliert man mit dem Deinstallations Tools des Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
S. Screenshot im Ausgangspost. Der Update-Vorgang selbst klappte nicht. Bereits 2x.
Und da während des Vorgangs ja der Rechner wohl mehrmals neu gestartet wird, würde eine AV-SW sicherlich von dem Updater deaktiviert bzw. gar niht erst gestartet werden -- ist aber auch keine (individuelle) installiert (außerhalb Defender).

Nun wurde ich gerade leider Zeuge, dass das Update nach dem Download der Daten und einer halbstündigen "Bedenkzeit" ausgerechnet zu dem Zeitpunkt sich mit einem erstmaligen (Neu)start gemeldet hat, als ich in einem Word-Dokument ein noch nicht gesichertes Dokument erstellt hatte. Als gerade eben nach der halben Stunde der Hinweis kam, dass nun in Kürze ein Neustart erfolgen würde, hatte ich leider bereits nicht mehr auf Word zugeifen können. Mal schauen, ob der Updater immerhin so schlau ist (also die MS-Leute...) und mir meinen Text irgendwie noch zur Verfügung stellt. Dumm gelaufen... Wenn man vergisst, was im Hintergrund abläuft -- im wahrsten Sinne, die 30 Minuten...

Jetziger Stand:
20190818_225049.jpg

Könnte immerhin dazu führen, mal früher ins Bett zu gelangen. Zwangsweise ;)

.... oha, oder auch nicht? Denn just jetzt darf ich mich auf einem nun blauen Schirm anmelden, hoffentlich kein Blue Screen ...
Ergänzung ()

Schlag auf Schlag:

Vor dem neuerlichen Versuch hatte ich diese Batch unter https://www.computerbase.de/forum/t...d-download-gespeichert.1888679/#post-23018163 ausgeführt:

DonGrado schrieb:
Den Text unten in den Texteditor kopieren
Als WUReset.bat speichern
WUReset.bat als Admin starten

Ich muss ;) davon ausgehen, dass dies den entscheidenden Teil zum nun erfolgten Update auf
812323

beigetragen hat = DANKE!

vielen dank.png

Nochmals "Nach Updates suchen" ausgeführt:

812328

812320

Den lass ich nun erfolgen. Was wäre Windows ohne einen Neustart?

Und kleine Korrektur: bei uns ist doch "rechnerübergreifend" Symantec Endpoint Protection installiert

Und schöne Überraschung nach Aufruf von Word 365:
812325

Es geschehen noch Windows & Wunder ...
Ergänzung ()

Das (vorzeitige? endgültige?) Ende vom Lied:

812333

Ich danke allen! Aber auch wirklich allen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Prima1
Einige Einstellungen werden von Ihrer ... hast du da immer noch.

Terrier schrieb:
Einige Einstellungen werden von Ihrer ... hast du da immer noch.
Stimmt, darum hatte ich mich auch noch kümmern wollen. Doch beim Gedanken an diese Batch-Datei (gesucht & gefunden, hier das "Orignal": https://answers.microsoft.com/en-us...-windows/14b86efd-1420-4916-9832-829125b1e8a3), gedachte ich meines privaten Laptops. Dort hat das Update auf Version 17xx (?) nie geklappt, trotz zig teils stundenlanger Versuche. Wenn ich diesen wieder zur Hand habe, gehts ihm ebenso an den Kragen ;)

Melde mich wieder, wenn ich »Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.« näher in Augenschein genommen habe. Vielleicht bei Tageslicht ...

... somit Gute Nacht!

Zurück
Oben