Media Creation Tool oder Windows10Upgrade9252

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Windows 10 zu installieren, als diese beiden Tools?
Denn beide funktionieren nicht mehr ...

Auch das (gestern noch funktionierende) Windows10Upgrade9252 hat es diesmal nicht geschafft.
Bei dem einen brach es nach 6 Stunden Download und einige Zeit Installation, so bei ca. 75% ab: Fehlercode ist 0x800070003. Die Einträge dazu helfen mir auch nicht wirklich, blick nicht durch.

Das Upgradetool will übrigens nach der Meldung wieder mit einem neuen Download anfangen! Gibts doch nicht, das bisher geladene muss doch irgendwo sein? Jetzt nochmal 6 Stunden laden? Dann brichts wieder wegen ? ab?

Kann man denn nicht einfach eine von da holen https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ und mit irgendeinem Rufus oä. als Bootstick herrichten?

Natürlich kannst du dir eine ISO laden und abspeichern wenn du so eine schlechte Internetverbindung hast.

Terrier schrieb:
Natürlich kannst du dir eine ISO laden und abspeichern wenn du so eine schlechte Internetverbindung hast.
Viel schneller wird das auch nicht gehen.
Aber vielleicht fehlerfrei?
Nur mit was erstellt man den Bootstick? Auch mit Rufus?

Oh!
Eben bricht der zweite Rechner ab! Aber bei 98%, nach allen Neustarts, nach dem schon die dunkelblaue, vollflächige Installation lief.

Doch diesmal weiß ich es ganz genau was passiert ist - eine Alertbox poppt auf "Fehler bei der Windows 10 Installation". Also wenn das nicht eine erschöpfend exakte Auskunft ist ...

PS: Jetzt poppte noch ein Fehlercode auf: 0x80070032

Zuletzt bearbeitet:
Installiere einfach Windows 10 1909 clean mit deinem Win 7 Key
oder wo war das Problem ?
Was willst du mit den ganzen Rechnern überhaupt?
Die sind doch anscheinend alle total zugemüllt und aus irgendwelchen Gründen gar nicht Upgrade fähig.
Wer weiß ob auf den alten Kisten überhaupt Windows 10 läuft.
Viel schneller wird das auch nicht gehen.
Aber vielleicht fehlerfrei?
Nur mit was erstellt man den Bootstick? Auch mit Rufus?
Wenn du nicht immer wieder bei jeden Versuch neu downloaden willst brauchts du eine ISO
Ob du dann damit eine bootfähige DVDs oder einen USB Stick hinbekommst ist ja wieder eine andere Sache.
Kannst ja 100 mal üben mit einer ISO.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Möglicherweise gab es Fehler bereits bei der Erstellung des Setups. Wenn das System, auf dem diese ISO geladen/erstellt/etc. wurde, fehlerbehaftet ist oder (Drittanbieter)-Virenscanner währenddessen im Hintergrund laufen, können in der Folge solche Probleme auftreten.
Möglich. Aber was nun?

Terrier schrieb:
Offenbar wird eben nicht "clean" installiert, sondern unter Beibehalt inkompatibler "Apps":

petzi schrieb:
Konkret verhielt sich MCT so:
  • Dann kam die zusammenfassende Meldung das man "Alles behalten" gewählt hätte
  • Danach nochmals: "Die App MSE wird nicht unterstützt" ... jaaaahaaaaaa !!! Weiter!!
  • Wieder "Updates werden gesucht" ... wieder eine Stunde lang! ... danach wieder "... MSE ..."
  • Abbrechen!

Möglich. Aber was nun?
https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-update-und-seine-vorbereitung.2605/
Wenn das nichts bringt:
Windows 10 1909 neu clean installieren mit Windows 7 Key
Windows 7 SP1 neu clean installieren und dann versuchen Upzugraden.
Die Rechner entsorgen!
Ergänzung ()

Offenbar wird eben nicht "clean" installiert, sondern unter Beibehalt inkompatibler "Apps":
Klar, sage ich doch er macht es nicht und reagiert auch nicht.
Kann es wahrscheinlich nicht mal.
Ab in die Tonne mit den Rechnern die er ja nun gar nicht alle braucht.
Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Was willst du mit den ganzen Rechnern überhaupt?
Die sind doch anscheinend alle total zugemüllt und aus irgendwelchen Gründen gar nicht Upgrade fähig.
Wer weiß ob auf den alten Kisten überhaupt Windows 10 läuft.

Wenn du nicht immer wieder bei jeden Versuch neu downloaden willst brauchts du eine ISO
Ob du dann damit eine bootfähige DVDs oder einen USB Stick hinbekommst ist ja wieder eine andere Sache.
Kannst ja 100 mal üben mit einer ISO.
Oder du sagts mir 1x ob Rufus dafür ok oder was anderes besser ist.
Statt sich zu fragen, was ich mit wie vielen Rechnern will?
Statt mir unterstellen das alle zugemüllt und alt sind.
Und ja, wenn sogar auf dem einzigen wirklich alten (5 yo Dualcore) das Win 10 gestern so schnell oben war und bestens läuft - wird es nicht bei den neueren Rechnern um alte , zugemüllte Kisten handeln.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Den Rechner entsorgen!
Klar sage ich doch er macht es nicht und reagiert auch nicht.
Kann es wahrscheinlich nicht mal.
Ab in die Tonne mit den Rechnern die er ja nun gar nicht alle braucht.
Gute Nacht!
Lern mal lesen und schau nach warum ich kein clean Install machen konnte.
Und sicher, wegen dir werde ich die Rechner die vielleicht nicht mal mir gehören entsorgen.
Wenn die Besitzer nachfragen sag ich: Ach irgendso einer aus einem Forum sagte das so.

Wenigstens reagierts du jetzt mal.
Ändern tut es auch nichts.
Du hast alle Infos sieht zu!
Muss ja einen Grund haben wenn es bei einigen Rechner nicht klappt, egal ob älter oder zugemüllter.
Nimm doch Rufus wenn du damit klar kommst.
MBR Installation wird Rufus und deine alten Win7 Kisten ja wohl hinbekommen.
DVD können die alten Dinger doch bestimmt.
Die iSO mit dem Media Tool passt auf DVD. (habe ich aber schon mal gesagt)

Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Welche ISO-Dateien hast Du denn jetzt noch vorliegen? Ich blicke da bei dem Durcheinander gerade nicht durch.
Weiß ich nicht, sind ja keine da.
Die beiden Tools laden zwar stundenlang runter, aber ich finde nicht wo die das ablegen. Glaube, die löschen das immer wieder?

Morgen, eigentlich heute fang ich von vorne an, wieder mit einem anderen Rechner und mache 2 Dinge:
  • Wieder einen neuen Stick mit dem MCT
  • Einen Download einer passenden *.ISO pro Rechner und ... ja keine Ahnung mit welchen Tool ich die dann zu einem Bootstick mache.

Lern mal lesen und schau nach warum ich kein clean Install machen konnte.
Und sicher, wegen dir werde ich die Rechner die vielleicht nicht mal mir gehören entsorgen.
Wenn die Besitzer nachfragen sag ich: Ach irgendso einer aus einem Forum sagte das so.
Mit so einer lahmen Internetverbindung und wenn man dann noch in Foren nachfragen muss würde ich gar nicht sowas machen.
Sollen die Besitzer doch Ihre schnelle Internetverbindung nehmen oder dahingehen wo die vorhanden ist.
Kuck mal wie lange du jetzt schon zugange bist.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Mit so einer lamen internetverbindung udn wenn man dann noch in Foen nachfragen muss würde ich gar nicht sowas machen.
Sollen die Besitzer doch Ihre schnelle Internetverbindung nehmen oder dahingehen wo die vorhanden ist
Irgendwo (finde es jetzt nicht mehr) habe ich geschrieben, warum die Leute das zu mir bringen.
Als einäugiger unter Blinden kenn ich mich noch am besten aus UND habe die "schnellste" Verbindung.
Da sind Leute die mit ~ 400 kbits dahinkriechen. Echt! Ich hab wenigstens meist 4 mbit ...
Daher gehen die zu mir. Auch wenn ich sage: "hab keine Zeit, will nicht" und denen sogar prof. Schrauber nennen. Ne, da stehen dzt. 5 Geräte herum, 2 warten noch woanders, soll ich abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zusatzfrage zu dem alten und eigentlich danke dem Enterprise Bordarzt gelösten Thema:

In einem einzigen Fall gingen alle Upgradeversuche von 7 auf 10 schief. In letzter Konsequenz könnte es helfen, die aktuell (direkt von MS bezogene) *.iso auf dem Rechner zu entpacken. Und dann setup ... usw.

Doch wie entpackt man eine *.iso mit Win 7?
Habs mit meinem bevorzugten 7-ZIP versucht, mit Winrar und ja was ginge noch?
Egal wie, es kam immer nur ein ca. 4 kb großes Ergebnis, ein Ordner namens Boot und eine kleine Testdatei.

Bitte keine Tipps wie: Mach eine clean, schmeiss die Kiste weg, warum nicht mounten, ... mit MCT usw.
Es geht mir echt nur um die Frage, wie man eine iso extrahiert
Danke!

Ja, 7-zip kann das:
-> https://www.7-zip.org/

Unpacking only: AR, ARJ, CAB, CHM, CPIO, CramFS, DMG, EXT, FAT, GPT, HFS, IHEX, ISO, LZH, LZMA, MBR, MSI, NSIS, NTFS, QCOW2, RAR, RPM, SquashFS, UDF, UEFI, VDI, VHD, VMDK, WIM, XAR and Z.
Am besten dabei 7-zip die ISO mittels Rechtsklicks auf die ISO aus dem Kontextmenü in einen Ordner entpacken lassen. Geht auch unter Windows 7. Virenscanner sollte dabei "aus" sein, komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Egal wie, es kam immer nur ein ca. 4 kb großes Ergebnis,
ein Ordner namens Boot und eine kleine Testdatei.
Dann hast du doch keine 4GB ISO geladen.

Iso mit rechter Maustaste anklicken, öffnen mit Windows Explorer, danach noch mal mit der rechten Maustaste anklicken und "Bereitstellen" wählen >> hast Du das schon mal probiert? Dann wird ein virtuelles DVD Laufwerk erzeugt und daraus kann man dann die "setup.exe" starten lassen?
Oder mittels /zip die Datei entpacken lassen, dann hast Du ja auch einen Ordner wo die "Setup.exe" drin ist. Steht ja auch schon in Post #38, sorry, zu lange an den Bildern gesessen. :volllol:

Anhänge

• Bereitstellen.png
    Bereitstellen.png
    96,1 KB · Aufrufe: 331
  • 7zip_Bereitstellen.png
    7zip_Bereitstellen.png
    14,2 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben