MarylandMary
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 21
Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Stunden mit einem Problem beschäftigt. Alle bisher erhaltenen Tipps aus dem Netz habe ich ausprobiert aber ohne Erfolg.
Nun zum Problem:
Ich bin mit einem Windows11-PC über eine FRITZ!Box im Internet. Seit heute morgen funktioniert es aber nicht mehr. Ich kann den PC mit der FRITZ!Box verbinden, dann erhalte ich aber den Hinweis „kein Internet, gesichert“.
Router und PC wurden mehrfach neugestartet und auch stromlos gemacht.
Ich habe die Problemermittlung von Windows laufen lassen - kein Problem erkannt.
Ich habe zwischendurch IPv6 deaktiviert und über IPv4 eine feste IP im Range des routers vergeben. Anpingen konnte ich ihn zwar, aber mehr auch nicht.
Ich habe das Netzwerk zurückgesetzt. Auch ohne Erfolg.
Mit mehreren anderen Geräten (z.B. Smartphone) bin ich mit der FRITZ!Box verbunden und hab Internet. Mit meinem Handy-Hotspot will sich der PC auch nicht verbinden.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Viele Grüße
Marion
ich bin seit vielen Stunden mit einem Problem beschäftigt. Alle bisher erhaltenen Tipps aus dem Netz habe ich ausprobiert aber ohne Erfolg.
Nun zum Problem:
Ich bin mit einem Windows11-PC über eine FRITZ!Box im Internet. Seit heute morgen funktioniert es aber nicht mehr. Ich kann den PC mit der FRITZ!Box verbinden, dann erhalte ich aber den Hinweis „kein Internet, gesichert“.
Router und PC wurden mehrfach neugestartet und auch stromlos gemacht.
Ich habe die Problemermittlung von Windows laufen lassen - kein Problem erkannt.
Ich habe zwischendurch IPv6 deaktiviert und über IPv4 eine feste IP im Range des routers vergeben. Anpingen konnte ich ihn zwar, aber mehr auch nicht.
Ich habe das Netzwerk zurückgesetzt. Auch ohne Erfolg.
Mit mehreren anderen Geräten (z.B. Smartphone) bin ich mit der FRITZ!Box verbunden und hab Internet. Mit meinem Handy-Hotspot will sich der PC auch nicht verbinden.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Viele Grüße
Marion