Windows7 schwarzer Bildschirm bei Installation

Nachdem ich feststellen musste, dass ich weder einen zweiten passenden PCI Slot habe, noch eine zweite GraKA und auch ein Umstecken des Monitors an den zweiten Anschluss nichts bracht, habe ich es mit einem zweiten Monitor probiert et vóila! Es läuft.

Das Problem war anscheinend, dass ich erst einen Bildschirmtreiber für meinen ollen Medionmonitor installieren musste, damit der überhaupt ein Signal von Windows bekam (Bios, etc. wurde angezeigt).
Mit dem alten Acermonitor meines Vaters bekam ich dann ein Bild und konnte so den aktuellen Catalyst-Treiber installieren.

Allen, die weiterhin während der Installation ein schwarzes Bild kriegen, kann ich nur raten, auch mal einen komplett anderen Monitor zu versuchen und nicht nur die Anschlüsse bzw. GraKas zu tauschen.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Post und das besonders umfassende Work-Around von hawkmr :)

mfg, Timberwolf *mitAerospielend*

Hab anscheinend auch das gleiche Problem , aber mitlerweile hab ich das ganze mal über VGA an meinen Alten CRT Monitor angeschlossen , alles super komme nun in Windows 7 rein ^^ aber so wie ich drin bin friert der Monitor ein und ich kann nix machen^^
:freak:

Habe festgestellt das mein Board noch auf Dedizierte Grafik gestellt war , nachdem ich es auf nur onboard umgestellt hab , läuft Win 7 Problemlos

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Hallo Ich habe hier noch ein Problem vielleicht kann mir wer von euch helfen!

Habe genau das selbe Problem mit dem Bildschirm der stehen bleibt bei der 64 bit Version. habe aber kein TV Gerät angeschlossen wenn ich eines anschliesse ist der Bildschirm auch schwarz.

Ich habe leider nur einen Steckplatz für meine Grafikkarte kann diese also nicht umstecken.

Das seltsamme bei mir ist das die 32bit Version einwandfrei funktioniert nur die 64bit bleibt stehen.

Ich hab ein AMD 64bit System mit 4 Gb Arbeitspeicher und Geforce 8600GT.

Kann mir wer dazu einen Tipp geben wie ich die 64bit Version auf den Rechner bekomme? An was könnte das liegen?
Ergänzung ()

Kann das auch am Bildschirm liegen?

Das die 32bit Version ohne Probleme läuft ist wirklich seltsam.

Wenn du versuchst, die Beta zu installieren, dann könnte vielleicht beim downloaden oder brennen etwas schiefgegangen sein. Dann würde ich die Hashwerte vergleichen und ggf. die 64bit nochmal brennen.

Wenn du die Final installieren willst, dann würde mir nur einfallen, mal einen anderen Monitor auszuprobieren.
Bei mir lag es daran, dass anscheinend für meinen Medion-Monitor keine Treiber bei Windows dabei waren.
Mit dem alten Acer-Monitor meines Vaters hat es ohne Probleme geklappt.

Timberwolf schrieb:
Kann mich da leider anschließen.

Hatte bis vor kurzem noch XP drauf und wollte auf Win 7 umsteigen.

Win 7 64Bit gebrannt und installiert bis zu dem Punkt, wo er die Installation abschließen möchte.
Da bootet er erwartungsgemäß neu, arbeitet weiter den Punkt "Installation abschließen" ab, bootet wieder neu und landet schließlich im schwarzen Bildschirm.
Beim Starten im abgesicherten Modus bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen wurde und ich den Computer neu starten soll, um die Installation abzuschließen. Leider führt dies natürlich wieder zum schwarzen Bildschirm.

Selbes Problem mit Win7 32Bit.
Beide Male habe ich C: während der Installation formatieren lassen.

Da die Win XP CD leider unauffindbar ist, musste ich dann notgedrungen Vista installieren und habe dann von dort aus versucht Win 7 per Upgrade-Funktion zu installieren (wieder 32 und 64 Bit). Wieder das selbe Problem.

Eine Installation auf eine andere Partition brachte auch keine Besserung.

Anscheinend waren meine vorangegangenen Zweifel doch berechtigt. Never change a running system.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3
GraKa: Ati Radeon 4850

Hatte auch den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm.

Bei mir lag es daran das ich meinen Fernseher auch noch angeschlossen hatte.
Habe das Kabel vom TV abgenommen und schon hatte ich Bild.

Vielleicht konnte ich euch ja helfen

Hallo.
Ich habe auch ein problem mit der Installation. Immer wenn ich es installiere läuft eigentlich anfangs alles normal und nach einiger Zeit steht dann da auf dem Monitor ,, Kein Signal". Das mit dem umstecken der Grafikkarte kann ich nicht machen, da ich nur einen Steckpltz für Grafikkarten habe. Ich habe die Original Windows 7 32bit home edition.
Mein System ist: Grafikkarte: Ati Radeon HD 4850
Prozessor : AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Brauche dringend Hilfe. Ich kenne ich nicht so gut mit dem PC aus und deshalb wäre es nett, wenn ihr schwerere sachen etwas erklären könntet.

Da du die selbe Grafikkarte hast, wie ich, würde ich dir empfehlen, an den zweiten Monitorsteckplatz der Grafikkarte mal einen anderen Monitor anzuschließen, sodass du 2 Monitore angeschlossen hast.
Dann solltest du die Installation auf dem zweiten Monitor abschließen können.

Danach das neuste Catalyst Komplettpacket mit den aktuellsten Monitortreibern installieren und den ersten Monitor als Hauptmonitor angeben.

Nun sollte dein erster Monitor wieder ein Signal bekommen und du kannst den zweiten Monitor wieder abstöpseln.

Ich vermute, dass Windows 7 von Haus aus keine Treiber für "Billig"-Monitore wie z.B. meinen Medionmonitor mitliefert, deshalb solltest du möglichst versuchen, einen Monitor zu finden, der von einer namhafteren Firma ist. Bei mir hat Acer geholfen. BenQ, Samsung, usw sollten aber auch funktionieren.

Okay danke. Ich werde es bald mal versuchen.

EDIT: So ich habs mal probiert und es zeigt irgentwie keine wirkung. Geht auch ein Fernseher oder muss es ein Monitor sein?
Muss ich ihn sofort reinstecken oder erst wenn es kein Signal mehr hat?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Windows 7 - Installationsproblem habe ich gelöst.

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
So will hier nur kurz auch meinen Senf dazugeben:

Hatte das Selbe Problem wie der Threater:
Win7 Installiert, schwarzer Screen, usw...

Alles ausprobiert, nichts ging,.... hatte mir schon gedacht dass es was mit der Graka is aber dass ich meinen PC und Beamer von den Ausgängen der Graka abschließ bin ich nicht selber gekommen,...

Des war bei mir auch dann die Lösung!
Vielen Dank

MfG
StoRmY

Hallo ich habe genau auch so ein Problem es ist bei der Installation von Windows 7 Home Premium 64 Bit aufgetreten. Die Instalation ging anfangs gut, aber nach der Abschließung der Installation und dem folgenden Neustart geht der Bildschirm nach dem Windowslogo aus auf Standby.

Ich habe jetzt Zeitweilig meinen Rechner an meinen LCD fernsehr angeschlossen und da hat es funktionier und ich konnte mein Produktkey eingeben und Windows 7 läuft jetzt.

Mein System:
Prozessor: AMD Phenom 2 925 Quadcore Prozessor 4 x 2,8 ghz Takt
Mainboard: Asus M4A785TD-M EVO
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350
Ram: 2 x 2048 MB Ram von Corsair
Festplatte: Samsung mit 500 GB
(LG Twin Towers 20" Monitor ....Wird schwarz beim Hochfahren)

Nun meine frage wo liegt das Problem das es mit dem alten Monitor nicht geht?
Kann es vl ein Einstellungsfehler sein?

Der Microsoft Support konnte mir nicht helfen und reagiert schon seid tagen nicht auf meine anfrage >.>

Danke

hallo,
hatte das selbe problem.
an meiner grafikkarte war der monitor und der TV angeschlossen, deshalb konnte die installation nicht vollendet werden.
hab TV von der grafikkarte abkoppelt, neustart, installation ist weitergeführt worden.
genau wie hier weiter unten von einem anderem user beschrieben.

toj toj toj

Hatte das Problem eben bei meinem HTPC, Boot von der Installations DVD, dann Schwarzes Windows Logo, blauer Hintergrund mit Pfeil und danach schwarzer Bildschirm.
Habe dann die Onboard Grafikkarte wieder eingeschaltet und den OnChip VGA als Start festgelegt nun scheint es zu gehen. Offenbar mochte er die zusätzliche ATI Grafikkarte im PCIe Port nicht.

Zurück
Oben