Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWine 5.0: Laufzeitumgebung erfährt über 7.400 Anpassungen
Die zu Windows kompatible Laufzeitumgebung und API-Nachbildung Wine, die viele Programme, die für Windows kompiliert wurden, auch auf einem auf Unix basierenden Betriebssystem wie Linux ausführbar macht, ist in Version 5.0 erschienen. Das neue Release hat neben dem Support für Vulkan 1.1 insgesamt über 7.400 Änderungen erfahren.
Wenn Wine oder Proton (Valve) es iwann geschissen bekommt, irgendwie BattleEye unter Wine (Für hauptsächlich PUBG) zum Laufen zu bewegen, dann würde ich tatsächlich auch umsteigen. Aber ich begrüße die Entwicklung
Das stimmt so per se einfach mal rein gar nicht.
Wenn du bspw. von modernen System V Implementierungen, wie Solaris, oder AIX sprichst, gebe ich dir Recht, wenn du von bspw. FreeBSD sprichst, nicht.
Habe mir ein paar wie Tomb Raider und Metro angeschaut, da kommt die Leistung auch nur teilweise an die Windows Leistung ran, wenn die Settings auf Ultra sind.
Sind die niedriger, liegt Windows deutlich vorn.
Habe mir ein paar wie Tomb Raider und Metro angeschaut, da kommt die Leistung auch nur teilweise an die Windows Leistung ran, wenn die Settings auf Ultra sind.
Sind die niedriger, liegt Windows deutlich vorn.
Gehört es nicht den Bell Laboratories, die früher die Forschungsabteilung der AT&T waren und dann Lucent Technologies wurden und jetzt zu Nokia gehören?
Oder ist AT&T mit seiner damals neugegründeten R&D Abteilung noch immer der Besitzer?
hab nochmal herum geforscht. Der Eigentümer für die UNIX Rechte ist das Konsortium The Open Group.
Die Rechtesituation bei Unix ist irgendwie kompliziert, so ganz steige ich da auch nicht durch.
So wie ich das verstehe wird die Spezifikation von The Open Group gepflegt, aber die Rechte an der Software, die dieser Spec folgen, liegen bei den jeweiligen Unternehmen. System-V gehört aber nach wie vor AT&T (ursprünglich Bell Labs). Bell war wie du ja sagst ursprünglich die Forschung von AT&T, mittlerweile Nokia, aber die Rechte gehören weiter AT&T, weil nur die Abteilung verkauft wurde, nicht die Rechte die dort lagen.
Wenn man sich das Video anschaut sind die Spikes nach unten bei Wine aber massive augeprägter und somit mit Rucklern verbunden. Dennoch ist das ein weiterer Schritt in die Richtung das Linux Windows im Allgemeinen vielleicht mal ablösen kann. (Ich selber warte auf nativen Support von Adobe und Autodesk um zu switchen).
Ahh perfekt. Endlich ist sie da. Erstmal alles tsesten..
Ich hoffe das mein Graphikprogramm nicht mehr spackt (ist son spezielles.
Kennt ihr das, das ihr was auf Amazon bestellt hab, was wichtiges für Wohngeräte wie ein neuer TV oder dergleichen und dann bringt der Bote es vor der Tür. Selbe Gefühl der Freude. Und das habe ich echt sehr selten.
OK, eine coole Sache ist das. Habe schon eine Weile Linux parallel laufen, aber hier werde ich demnächst mal upgraden - sowohl auf die aktuelle Linux-Mint-Version als auch auf Wine 5.0. Das hört sich nach einem sehr coolen Fortschritt an.