Wininit Fehler mit neuen Nvidia Treiber 296.10

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.052
Hey Leute,

da ich bald Diablo 3 bekomme und der neue Nvidia Treiber Verbesserungen in der Bildqualität, insbesondere für dieses Spiel mitbringen soll, habe ich mir auch sofort diesen Treiber heruntergeladen.

Auch nach einer Neuinstallation ist nachfolgender Fehler weiterhin aufgetreten.

Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

ID: 11
Quelle: Wininit


Wisst ihr, was dieser bedeutet? Bzw. wie man diesen beheben kann?

Vielen Dank schon mal.

MfG

Sponny
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt ne blöde Frage, aber wofür brauchst du _jetzt_ den neuen Treiber ? Einfach warten, bis das gewünschte Spiel draußen ist, und solange beim alten Treiber bleiben.
 
Wer will schon nicht up to date sein^^?
 
Mach mal einen Screenshot, dann kann man evtl. einordnen von welchem Prozess diese Meldung kommt.

Für mich klingts derzeit so, daß der Treiber dlls von Windows austaucht und das will Microsoft logischerweise nicht.

Der Treiber hätte dann aber kein WDDM Zertifikat von MS bekommen. Hast du einen Beta Treiber genommen?
 
lösch die DLL's die in der Ereignisanzeige aufgelistet werden und schon ist Ruhe. Hat mit NVIDIA sicher nichts zu tun.
 
es handelt sich um folgende .dll ---> nvinitx.dll (bin mir ziehmlich sicher das, das ne ddl von nvidia ist^^)

ich weiß nicht ob das ein beta treiber war, ich habe das update über den update button von meinem aktuellen treiber gemacht.

der fehler tritte erst auf wenn ich den neuen treiber drauf habe.
 
Entweder mit dem Fehler bis zum nächsten Update leben oder den aktuellen Treiber deinstallieren und die 295.73 probieren.

nicoc schrieb:
lösch die DLL's die in der Ereignisanzeige aufgelistet werden und schon ist Ruhe. Hat mit NVIDIA sicher nichts zu tun.

... ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Selten so einen Mist gelesen. Wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, dann antworte einfach nicht. Einfach irgendwelche DLL's löschen ... OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den bisherigen Treiber sauber deinstallieren, anschließend aus Systemsteuerungen --> Programme und Funktionen alles was NVIDIA heißt deinstallieren (unter XP heißt es Systemsteuerungen --> Software).
Danach driver cleaner und driver sweeper drüberlaufen lassen bzw PC im Abgesicherten Modus starten (beim Starten F8 drücken) und die beiden programme drüberlaufen lassen (geht schnell).
PC neustarten, neuesten (richtigen!) treiber von der Homepage installieren.
Müsste jetzt anstandslos funktionieren, weil alle alten reste entfernt sind.
Sicher, dass du bei dem Dialog auf der Homepage das richtige Betriebssystem ausgewählt hast?

Wenn es immer noch nciht funktioniert, diu aber sicher alles (!) richtig gemacht hast, googel den Fehler, du bist dann sicher nicht der einzige Mensch auf der Welt mit dem Problem.
Ansonsten, den nächst älteren Treiber versuchen zu installieren.

Aja, mach mal ein directX update und date Windows up (windowsupdate in Systemsteuerungen manuell ausführen, alles saugen außer die nicht benötigten Sprachpakete).


MfG


PS: ja genau, irgendwelche DLLs löschen und dann wundern, warum nichts mehr funktioniert oder die Kiste immer wieder freezed oder die ganze Zeit Fehlermeldungen kommen OMG
 
melinux schrieb:
... ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Selten so einen Mist gelesen. Wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, dann antworte einfach nicht. Einfach irgendwelche DLL's löschen ... OMG

Dll's die von Wininit initialisiert werden sind nicht notwendig. Unter Win 7 ist Wininit/Appinit standardmäßig deaktiviert. Programme die die Appinit reaktivieren haben meist nichts gutes im Sinn. Das mit dem Mist schlucke ich mal bis zum nächsten Mal noch.

@Smartbomb,

eine systemrelevante Dll würde niemals über Wininit gehen.

EDIT:
@Sponny,

du kannst auch den Wert "LoadAppInit_DLLs" in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows" auf 0 ändern wenn dieser auf 1 steht.

Gleiche bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind auf "0".
Das mit dem löschen finde ich dennoch keine gute idee ;)
Vielleicht sollte man dann bis zum nächsten update warten.
 
der 296.10 aktiviert keine Treiber bzw. Dll per Wininit oder Appinit. Wenn man wartet bis der neue Treiber raus kommt ist das Konto vielleicht schon leer geräumt.
 
wenn ich die dll löschne möchte kommte folgende meldung: kann nicht gelöscht werden, da diese in wininit.exe geöffnet ist.
 
in welchem Verzeichnis liegt den die DLL? Und dann scanne doch mal die DLL mit z.B. MSE (Microsoft security essentials). Ich habe den Treiber auch installiert und dort gab es keine aktivierte nvinitx.dll. Die lag lediglich in der Repository.

EDIT: wird bei den Registrierungseinträgen ("LoadAppInit_DLLs") eine DLL zum initialisieren angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Soll ich die Werte auf 0 stellen?; Wenn ja würde ich aber gerne wissen was das bewirkt ;). (Wenn ich die beiden oben genannten Werte auf "0" setzte, erscheint die meldung nicht mehr beim systemstart) Wieso?

scaled.php


03222012213820.png


scaled.php


03222012212507.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Werte auf Null sind wird Load_Appinit deaktiviert und die Nvinitx.dll nicht mehr per Winit geladen. Wie gesagt, ist Load_Appinit unter Win7 standardmäßig deaktiviert und kann nur per Admin aktiviert werden. Desweiteren würde Nvidia niemals Load_Appinit benützen. Du kannst auch unter dem Schlüssel AppInit_DLLs den Pfad zur DLL löschen.
 
was rätst du mir?^^ momentan hab ich die beiden werte auf "0", gelöscht habe ich bisher nichts.

wieso war das dann bei mir aktiviert? habe nichts an der regestry rumgespielt??

wenn ich den pfad löschen sollte, müsstest du mir aber in einzelschritten erklären wie^^!?
 
Zuletzt bearbeitet:
meist sind es irgendwelche komischen Toolbars, Schadsoftware die über Load_appinit versuchen manipulierte DLL's zu laden. Zum löschen: du klickst doppelt auf den Wert AppInit_DLLs. Dann geht ein Fenster auf. Dort musst du dann nur den Pfad löschen.

(Ist die Meldung in der Ereignisanzeige weg, wenn der Wert bei Loadappinit_dlls auf Null steht?)

Wenn du den Pfad gelöscht hast und der Wert auf Null steht, kannst du versuchen die nvinitx entweder zu löschen oder umzubenennen. Sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen (was ich zu 99% ausschliesse) können wir die Schritte rück gängig machen.
 
wenn der Wert auf "0" steht kommt die Meldung nicht mehr in der Ergebnisanzeige. Ich werde trotzdem heute abend den Pfad löschen und die DLL zu löschen versuchen.

Anschließend kann ich ja wieder die "1" verwenden, somit wär das ganze wieder bei den alten einstellungen oder?
 
nein, sollte auf "0" stehen, also inaktiv. Das wäre die Standardeinstellung.
 
Zurück
Oben