Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Treiber 296.10 Problem
- Ersteller Henni961
- Erstellt am
naturbursche
Cadet 2nd Year
so kurzer Zwischenbericht...
also ich habe seit 7 Tagen den 301.24 Beta Treiber am laufen, keine Bildfehler mehr, keine Treiberabstürze mehr !
allerdings gibt es bei dem neuen Beta Treiber wohl ein Problem, das bei dem 2xx Treiber nicht aufgetreten ist mit meiner Grafikkarte.
der neue 301.24 taktet die Grafikkarte unter Furmark zwangsweise herunter
warum das so ist keine Ahnung, vielleicht ein neuer Schutzmechanismus von nvidia, ich habe eine mail an nvidia geschrieben bezüglich des Sachverhalts der Regulierung, aber bislang noch keine Antwort bekommen.
also ich habe seit 7 Tagen den 301.24 Beta Treiber am laufen, keine Bildfehler mehr, keine Treiberabstürze mehr !
allerdings gibt es bei dem neuen Beta Treiber wohl ein Problem, das bei dem 2xx Treiber nicht aufgetreten ist mit meiner Grafikkarte.
der neue 301.24 taktet die Grafikkarte unter Furmark zwangsweise herunter
warum das so ist keine Ahnung, vielleicht ein neuer Schutzmechanismus von nvidia, ich habe eine mail an nvidia geschrieben bezüglich des Sachverhalts der Regulierung, aber bislang noch keine Antwort bekommen.
Anhänge
naturbursche
Cadet 2nd Year
https://www.computerbase.de/2012-04/ursache-fuer-den-red-screen-of-death-bei-der-gtx-680-identifiziert/
also erstmal Entwarnung, ich denke mal das ist bei der 560Ti hier der gleiche Fehler.
Ich habe 15 Jahre lang nur NVidia Grafikkarten gekauft, aber ich kann sowas ehrlich gesagt nicht verstehen, da der Fehler wohl eindeutig bei NVidia zu suchen ist.
also erstmal Entwarnung, ich denke mal das ist bei der 560Ti hier der gleiche Fehler.
Ich habe 15 Jahre lang nur NVidia Grafikkarten gekauft, aber ich kann sowas ehrlich gesagt nicht verstehen, da der Fehler wohl eindeutig bei NVidia zu suchen ist.
naturbursche
Cadet 2nd Year
keine Ahnung, ist halt irgendwie die gleiche Auswirkung, Resultat, kann natürlich auch was ganz anderes verursachen.
Ich finde es nur echt bescheiden und mangelhaft, das Nvidia nicht mal stellung nimmt zu dem Problem.
Ich finde es nur echt bescheiden und mangelhaft, das Nvidia nicht mal stellung nimmt zu dem Problem.
naturbursche
Cadet 2nd Year
ich hab ein neues Thema aufgemacht, da für mich der Fall der Bildfehler nun erledigt ist und er definitiv nur mit dem 296.10 auftritt.
Der neue Beta Treiber hat zwar die Bildfehler nicht, aber dafür die Zwangstaktung.
NVidia 301.24 - Zwangsruntertaktung bei GPU Last durch Treiber
Der neue Beta Treiber hat zwar die Bildfehler nicht, aber dafür die Zwangstaktung.
NVidia 301.24 - Zwangsruntertaktung bei GPU Last durch Treiber
L
leckerKuchen
Gast
Ich habe seit dem 296.10 immer wieder sporadische Probleme. Letztens hatten alle 3D Anwendungen sofort Grafikfehler die aussahen als würde die Grafikkarte zu heiß (Spikes, geflimmer). Temperatur war jedoch vollkommen okay. Nachdem ich den Rechner kurz komplett herunterfuhr (normaler Neustart half nicht) war das Problem weg.
Heute starte ich den Rechner und hatte das Gefühl alles wäre zu hell. Also schalte ich den Monitor kurz aus und wieder an - Farbe ist normal. Ich bezweifel dass dies an der Grafikkarte liegt, da ich sie ausgiebig getestet habe seit den Spikes. Ich werde nun ebenfalls mal auf die Beta updaten und hoffen dass dann alles wieder so läuft wie es soll.
Heute starte ich den Rechner und hatte das Gefühl alles wäre zu hell. Also schalte ich den Monitor kurz aus und wieder an - Farbe ist normal. Ich bezweifel dass dies an der Grafikkarte liegt, da ich sie ausgiebig getestet habe seit den Spikes. Ich werde nun ebenfalls mal auf die Beta updaten und hoffen dass dann alles wieder so läuft wie es soll.
M
mädchensammler
Gast
Danke für den Thread! Hatte mit dem 296.10 und einer GTX560 bzw. GTX560 Ti ebenfalls Grafikfehler, Freezes und Treiber-Resets aber immer nur sporadisch und vor allem nur wenn Videos gelaufen sind (Youtube, TV-Karte). Ich war schon am Verzweifeln und hatte den Fehler zuerst auf die TV Karte und andere Hardware geschoben da es mit sämtlichen NV-Karten Probleme gab. Jetzt habe ich mit den 300er Beta-Treiber installiert und seit dem läuft's wieder. Wie kann man seitens NV nur einen solchen buggy Treiber freigeben !?
naturbursche
Cadet 2nd Year
mrdick schrieb:Wie kann man seitens NV nur einen solchen buggy Treiber freigeben !?
Ist mir unerklärlich, NVidia habe ich bezüglich des Treiberproblems am 18.04. ein Support Ticket eröffnet, aber seitdem haben Sie nicht geantwortet. Ich verstehe das absolut nicht, da ich jetzt nach ewig vielen Test's sagen kann, das die Treiberchrashes bei mir nur mit dem 296.10er vorkommen, nicht mit den vorherigen Treibern und auch nicht mit dem neuen Beta 301.24
So was darf eigentlich einer so grossen Weltfirma nicht passieren.
M
mädchensammler
Gast
Bin schon froh dass es kein Hardwareproblem war. Mit dem 301.24 beta sind die Fehler ja wenigstens wieder verschwunden - Hoffen wir dass es so bleibt