Nvidia Treiber 296.10 Problem

Ahhh. :D

Ich hab in den YouTube Video das Häkchen bei Hardware Beschleunigung rausgenommen und das Problem ist behoben :evillol: :D

Nun habe ich keine Probleme mehr mit den Nvidia Treiber(n) ;)

Aber der Sinn des Ganzen kann dass ja nun nicht so recht sein (ist halt ein Bug, evtl. ist da auch Adobe dran schuld...).

MfG

tmkoeln

hat bei mir leider nicht geholfen!

prob hatte ich auch bei vlc sowie youtube, egal ob firefix oder internet explorer

hab das prob erst seit update auf 296.10
testweise hab ich mal 295.73 drauf gemacht, hier aber auch keine lösung für mein prob

bin nun wieder beim 285.62, da läuft alles ohne probleme

285.62 lief bei mir auch gut, allerdings hat der ausgerechnet n Windows Media Center Bug, der einem bei Live TV nur n schwarzes Bild liefert......

Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem 296.10 und meiner EVGA GTX560Ti.
Beim abspielen von Filmen im DXVA-Modus kam es ab und zu zu einem Freeze mit dem bereits genannten Muster auf dem Bildschirm. Da half nur noch ein Reset.
Bin jetzt wieder zurück auf den 295.73 gewechselt, bisher ohne Probleme.

Das Problem wurde auch schon im offiziellen Nvidia-Forum angesprochen, da sieht man auch ein Foto mit dem Problem:

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=225083&view=findpost&p=1383415

Hoffentlich bringt Nvidia bald einen neuen Treiber raus, solange heißt es eben den alten benutzen ;)

gleiches hier bei mir :(

habt jetzt auch 'n bild von gerade eben:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja garnicht gesund aus...
Hast du mal ein Cleaner drüber laufen lassen z.B. CCleaner über die Registry.

Ich habe jetzt keine Probleme mehr mit diesen Treiber.

Schon alles passiert :D

Hab wieder den 295.73er drauf, jetzt hab ich auch keine Probleme mehr.

Wie geht ihr vor wenn ihr einen neuen Treiber installieren wollt?

Ja , genau so sah der Abstrurz mit dem neuen Treiber und meiner 560Ti auch bei mir aus. Hab einfach den alten Treiber wieder drauf. Der vorletzte Treiber is auch noch nicht so alt und war auch schon für Battlefield 3/ Skyrim usw. Die Tun auch grade so als ob man mit dem neusten Treiber was weis ich wieviele Frames pro Sec. mehr hat. Alles Blödsinn. Wenn ein da steht 10 -20% mehr leistung. Alles wischi waschi. Wenn ein Spiel 2 Bilder pro Sec mehr hat merkt das eh kein schwein. Sorry für meine Ausdruckweise. Wenn mann dann noch sieht womit die Benchmarks meistens gamcht sind auf 4,5 - 5 Ghz übertacktet bei 60 - 70 FPS. Na ja. Die meisten Leute haben einen relativ normalen Rechner 2,4 - 3 Ghz und halt wenn hoch kommt ne GTX580 und keine SLI und co. Deshalb machen sich die angegebenen 10 - 20 % mehr leistung laut neuem Treiber eh ganz anders bemerkbar. Wenn man 40 FPS durchschnitt hat und davon 10 -20% rechent dann sind das gerade mal 2 - 4 bilder pro Sekunde.

Also ich denke mal man muss nicht immer den neutsen Treiber sofort haben. Und wenn der dann ein Bug hat bleibt die Welt auch nicht Stehen wenn dann nicht sofort reagiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal einen anderen Browser! Vielleicht liegt das an HTML 5 (Glaube ich aber nicht)

Interessant das der Treiber mit einer GTX 260 im 2. PC keinerlei derartige Mucken macht...

MfG

tmkoeln

Hey

hab seit dem Update das gleiche Problem bei mir ist es so, dass der Bildschirm lila wird und ich mit dem Courser nichts mehr anklicken kann(aber bewegen schon).
Tastatur geht auch nicht, also muss ich den Pc neustarten.. hab eine Nvidia 560 gtx Gainward. Bin dann mal wieder den alten Treiber draufladen..

@tmkoeln
danke für den Tipp, ich hab mal die Hardwarebeschleunigung. deaktiviert mal sehen obs hilft

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der 301.10 macht bei mir (modifiziert...) keine Problem...

MfG

tmkoeln

Die nv_disp.inf unter Display Driver (wenn du die .exe durch ausführen nach C:\Nvidia entpackt hast) mit notepad++ verglichen und die fehlenden NVIDIA_DEV Einträge unter nt 6.0 aus dem 296 einfügen (am Ende stehen die älteren Karten sogar zu meiner vollen Überraschung drin...)

Bei der Installation musst du dann den Treiber bestätigen da er durch das Speichern der Änderungen nicht mehr zertifiziert ist.

MfG

tmkoeln

Ich habe gedacht, dass die 3xx Reihe der Treiber für die GTX 680 ist :D

Hab das früher mal mit AMD treibern gemacht! :-) (Ja, ich hatte 1x ne ATI/AMD, steinigt mich! :-D)

Ich will jetzt nicht nen extra Thread für die 296.10ner aufmachen, vondaher ich hab gestern WoW gespielt, und da sah das Bild dann kurz so ähnlich aus, wie auf dem Youtube Screenshot da oben! Ich dachte schon erst, meine Grafikkarte hats hinter sich, aber erstmal versucht neuzustarten, natürlich die komplette Win Installation zerschossen.. folglich Win neu drauf und 295er aufgespielt, bis jetzt klappts!

Also ich kann mir nur erklären, dass das an den Treibern gelegen hat... Denke mal da stimmt irgendwas nicht! Habt ihr davon schon was gelesen iwo? Weil so richtig find ich noch nix..

Grüße

Da sich scheinbar ein Fehler in diesem Treiber eingeschlichen hat,wird sich Nvidia über die vielen kostenlosen Tester freuen,ich bleibe bei meinem 285.58 für XP, nur weil da ein neuer Treiber raus kommt,muss ich den doch nicht benutzen,wenns vorher keine Probleme gab-)))