Ganzir schrieb:
Wie dem auch sei, installiert habe ich
Description: Intel C600 Series Chipset INF Utility
Version: 10.1.2.19
danach waren die Ausrufezeichen weg. - Dieses bekommt man übrigens dann angeigt, wenn man Windows 10 auf der Seite auswählt.
Nach allem was ich jetzt erlebt habe, klingt es doch auch nach Chipsatz oder nicht?
Das "Intel Chipset INF Utility" brauchst du nicht bei Windows 10 und diese Version ist auch schon alt und die gleiche wie für Windows 7/8.1 die Supermicro da anbietet.
Wenn was wichtiges fehlen sollte, nimmt sich Windows 10 diesen Treiber schon gleich nach der Installation online (z.b Intel ME Treiber), das geht so schnell und schon ist auch plötzlich ein "Ausrufezeichen" weg.
Natürlich musst du aber mit dem Internet verbunden sein.
Es gab bei einigen Systemen Probleme nach Erscheinen der 1709 letzten Jahres, auch ich war betroffen und dies wurde gefixt von Microsoft (in meinem Fall z.B.).
Und du bist nach der Installation von der 1709 erst mal auf dem Stand wie nach dem erscheinen 2017.
Darum wäre es bei dir evtl. auch wichtig, dass du direkt nach der Installation zu allererst Windows Update dein Windows 10 auf den neusten Stand bringt läßt, noch bevor du irgenwelche Treiber installierst.
Der "Intel LAN Treiber" für dein System wird ja wohl schon wärend Installation installiert, so dass du online bist.
Ob es nun mit der 1803 besser wird für dich und dein System wird sich zeigen.
Für mich war die 1709 die "beste/schnellste" Version v. Windows 10 bisher
und ich bin mal gespannt auf die 1803.