coasterblog
Fleet Admiral
Ich nutze sie seit zig Versionen. Soweit mir bekannt ist sie dauerhaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sag auch nicht, dass Winrar schlecht ist, aber würdest du es heute noch kaufen mit den ganzen neuen Alternativen der letzten 20 Jahre?koech schrieb:Habe vor vielen, vielen Jahren (2003!) Winrar käuflich erworben, seitdem nie mehr drüber nachgedacht, das ich was anderes bräuchte.
Der Hauptgrund dürfte gewesen sein, dass man Archive in mehrere gleichgroße Dateien splitten kann. RAR gibt es glaube ich schon seit Mitte 90er und war auch was die Kompression angeht damals relativ gut. Durch die gesplitteten Archive konnten diese einfacher verteilt werden.Wilhelm14 schrieb:Warum weiß ich allerdings nicht.
Ich ja, es gefällt und entspricht meinem Workflow. Die Alternativen sind für mich nicht ganz so passend für mich. Jedem das SeineConqi schrieb:aber würdest du es heute noch kaufen mit den ganzen neuen Alternativen der letzten 20 Jahre?
Die einzig ernste Alternative zu WinRAR ist eigentlich noch immer 7zip. Klar kann man sich damit begnügen und rein um Zip Archive entpacken oder packen zu können, braucht man gar keine Zusatzsoftware. Eine ähnliche Systemintegration und Funktionsumfang, bietet aber keines der Konkurrenzprogramme.Conqi schrieb:Ich sag auch nicht, dass Winrar schlecht ist, aber würdest du es heute noch kaufen mit den ganzen neuen Alternativen der letzten 20 Jahre?
Ist das ein Aufruf zum Lizenzverstoß?Tuetensuppe schrieb:Bloß nicht kaufen.
Wenn es nur ums Entpacken geht: WinRar funktioniert ewig auch ohne Bezahlung ;-)
Du kannst das Lizenzfenster einfach über das X schließen und WinRAR weiter benutzen. Man muss das halt jedesmal wegklicken. Wenn das Wegklicken stört: kaufen.Ianz schrieb:Was ist damit gemeint?
Es ist auch nicht illegal, wenn der Entwickler toleriert, dass das Programm nach dem Testzeitraum weitergenutzt werden kann.tollertyp schrieb:Ist das ein Aufruf zum Lizenzverstoß?
Spoiler: Nur weil es funktioniert, ist es noch nicht legal.
Total CommanderNotNerdNotDau schrieb:Ich halte das für sehr ehrenwürdig und mir ist kein Programm dieser Güte bekannt, bei dem das genauso oder ähnlich abläuft.
Und der nächste Aufruf zum Lizenzverstoß... Es ist nicht erlaubt, WinRAR länger ohne Lizenz zu nutzen. Ist das schwer zu verstehen?Wilhelm14 schrieb:Du kannst das Lizenzfenster einfach über das X schließen und WinRAR weiter benutzen. Man muss das halt jedesmal wegklicken. Wenn das Wegklicken stört: kaufen.
Du gibst ein gutes Beispiel ab, die "Rechtslage" nicht zu verstehen. Das Urheberrecht hat mit der Winrar Lizenz gar nichts zu tun, versuchst es aber als Argument zu nutzen. https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechttollertyp schrieb:Ist das schwer zu verstehen?
Ianz schrieb:dann teilt es mir umgehend mit.