WinSim Internet im Ausland

Para1892

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

aktuell suche ich nach der günstigsten Lösung über WinSim in Spanien zu surfen.

Ich habe den flexTarif LTE All 3 GB.

Es gibt die Optionen EU Light, EU Internet und ohne zusätzliches Paket, also komplett per Roaming zu surfen.

Als Vergleichswert nehme ich 200 MB:

Ohne Paket per Roaming (bei angegebenen max. 5,95 ct/MB) = 11,90 € für 200 MB.

EU Light: Paketpreis monatlich: 1,20 € + 0,06 /MB = 12,00 € = 13,20 € für 200 MB (wo ist hier der Fehler, dass es trotz EU Paket teurer ist als ohne?)

EU Internet: Paketpreis monatlich 4,50 €(100 MB inclusive + 4,50 € die nächsten 30 MB, ab 130 - 200 MB kostenfrei)
entspricht also 9,00 €für 200 MB.

Rechnerisch ist also die Option EU Internet die beste, wo liegt jetzt allerdings der Fehler, dass EU Light teurer ist also ohne?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da doch bei EU Light einen Rechenfehler drin.
Sollte das tatsächliche 0,06ct kosten, bist du bei 1,20€ Grundgebür + 0,06ct(*200) = 1,32€.

Da hast Du Dich augenscheinlich nur verrechnet, denn bei den angegebenen Daten würden bei der light Option 1,32 Euro zu Buche stehen.

Edit: OK, da war ich wohl zu langsam... Aber immerhin zum selben Ergebnis gekommen :lol:

Soll natürlich 0,06 heißen. Da war ich wohl zu schnell.

(wo ist hier der Fehler, dass es trotz EU Paket teurer ist als ohne?)
Ohne die Details zu kennen, aber wenn 1 MB = 0.06ct kosten 200 MB = 12ct und nicht 12 EUR. Abgesehen davon sind es natuerlich 6 ct/mb.

Die Frage fuer mich ist, was mit der Formulierung 6ct+Inlandspreis gemeint ist. Wird das im Ausland verbrauchte Datenvolumen dann auf das Inlandvolumen angerechnet oder nicht? Wenn nicht, wuerdest du den Inlandspreis/MB + 6ct/MB zahlen. Das waere dann wesentlich teurer denke ich?

Na wenn der Preis je Einheit da ohnehin schon über dem Normalpreis liegt und dann noch eine Grundgebühr hinzukommt, kann das niemals günstiger sein! Entweder fehlt bei den Informationen noch irgendwas (Freikontingent o.Ä.) oder WinSim versucht über den tollen Namen dieser Option zusätzlich etwas Kleingeld zu generieren :evillol:

Wenn ich das richtig verstehe, wird beim Roaming das Freikontingent des Vertrags mit eingerechnet. Telefoniert man also 10 Minuten im Ausland, werden sowohl von den Freiminuten im Vertrag Minuten abgezogen (bspw. bei 100 Freiminuten minus 10 Minuten) und zusätzlich 10 Minuten * 6 Cent abgerechnet. Im EU-Lightpaket wird nur Kohle berechnet, das Freikontingent bleibt unangetastet.

Könnte aber auch falsch sein :D

Was ja bei einer All-Net Flat quasi egal wäre - aufs Telefonieren/SMS bezogen.

Wenn das Kontingent, was man im Ausland verbraucht normal verrechnet, also von den normalen 3GB Volumen abgezogen wird, spielt das für mich keine Rolle. Mir geht es dabei ausschließlich um den Preis, der zusätzlich durchs Ausland anfällt.

Bei Drillisch sind leider noch nicht alle Konditionen und Dokumente auf dem neusten Stand, obwohl die seit 30.04. eigentlich genug Zeit hatten. Das EU light Paket stammt noch aus älteren Zeiten und ist sinnlos geworden. Zur Zeit sollte EU Internet das günstigste sein.

Zurück
Oben