Ich habe seit etwa einem halben Jahr WinSim und kann nur gutes berichten. Ursprünglich war ich im LTE Mini 3GB Tarif für 13€ (3GB, 200 Frei Minuten), jetzt konnte ich während der Laufzeit zum 1. des Folgemonats auf einen anderen Tarif bei WinSim wechseln, direkt online mit fünf klicks. Da kosten jetzt 4GB LTE mit Allnet-Flat und SMS-Flat ebenfalls 13€, aber dafür mit 2 Jahren Laufzeit. Aber bei den Konditionen ist das in Ordnung, da sehe ich in der näheren Zukunft keine Probleme damit, sodass man sich da auch für zwei Jahre binden kann. (Anders als bei den 50€ Telekom Tarifen).
Auch eine Rufnummernmitnahme habe ich damals zu WinSim gemacht und hat ohne Probleme funktioniert (War ab ca 13:00 Uhr des Stichtags verwendbar).
Einziges Manko wäre die Datenautomatik, die habe ich via Android gleich von Anfang an unterbunden, bei 3,5GB erhalte ich eine Warnung und bei 4GB wird der Datendienst gestoppt. Die Abrechnung ist dabei auch vorbildlich, laut Smartphone habe ich 243MB verbraucht, laut Online-Statusmeldung sind es 240MB.
Ansonsten gilt wie immer bei den Seiten der Drillisch: Die einzelnen Seiten (Deutschlandsim, Winsim, ...) werden eine gewisse Zeit lang vermarktet und mit günstigen Tarifen versehen (ca. 1 Jahr), danach bleiben die Tarife so wie sie sind und sind damit grundsätzlich nicht mehr attraktiv im Vergleich zur eigenen Konkurrenz. Es werden dann neue Seiten aus dem Boden gestampft, die neue und bessere Tarife haben, zu denen man aber nicht ohne Rufnummernportierung wechseln darf. Früher war z.B. Deutschlandsim das Maß der Dinge, seit einiger Zeit gibt es dort aber kaum mehr neue Tarife und WinSim war sozusagen das neue Produkt am Markt.