Winsim oder smartmobil?

habe den 2gb winsim tarif seit sommer letzten jahres und bin sehr zufrieden. 2gb reichen mir dicke und alles läuft bis jetzt sehr gut. rechnungen stimmen und inet geht auch super.

zahle 8,99€ und für das geld super.

Ich, mein Mann und meine Mutter haben Smartmobil.
Mein Vater hat WinSIM.

Alles super, selbst Tarifwechsel liefen ohne Probleme, natürlich für einen Obulus, aber das war es uns Wert ;)

Wenn ich denke das ich sogar 2014 noch bei der Telekom weit über 50€ im Monat gelassen habe, bin ich mit meinem jetzigen Smartmobil LTE S für 17,99€ doch deutlich zufriedener :)

danncwerd ich ihr wohl simply bestellen ist ja monatlich kündbar, nur halt rufnummer muss mit.
o2 ist hier sogar besser als VF

Wenn Drillisch, dann Simplytel.
Dank der abschaltbaren Datenautomatik ist der Tarif echt ok.
Tarife mit dieser Abzocke kann man vergessen oder halt den Maximalbetrag als Grundgebühr ansetzen, denn 3x 100MB sind nichts.
Man kann für den 3GB Tarif also 17,99€ bei monatlicher Kündbarkeit ansetzen, was im Vergleich zu Simplytel deutlich zu teuer ist.

Bei Simplytel gibt es ja auch noch die EU-Option (100 Minuten + 100MB) dazu, die zum Überbrücken bis zum Juni 2017 ausreicht.

Habe ich jetzt nach Ablauf meines o2 Vertrags im September exakt so beauftragt, die Monate bis zum Ende der Roamingschranke überbrücke ich mit dem Simplytel 3GB Tarif für 12,49€ monatlich, danach schaue ich mal ob sich was anderes ergibt :)

Über Aklamio lassen sich übrigens noch 12€ Cashback mitnehmen. Bei Interesse kann ich dir einen Link zuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
SIMPLY hab ich gewählt, ab mitwoch startet der vertrag mit der alten nummer

Kann mir jermand mal die APN´s für WinSIM mitteilen? Der Support schreibt gegensätzliche Mails und die Konfigurationsnachricht ist bis auf 2 Einträge leer..
Ich habe hier maximal Edge. In der Verfügbarkeit und auch die Antwort auf meine Nachfrage bescheinigen mir heir aber LTE "sehr gut"
Aber egal wo ich hier herumlauf. Nix...Selbst Webseiten laden nicht vernünftig.
Ist für nen 2 Handy. Samsung S3 , LTE hat es zwar nicht aber wenigstens sollte UMTS vernünftig laufen..

Wischbob schrieb:
Ist für nen 2 Handy. Samsung S3 , LTE hat es zwar nicht aber wenigstens sollte UMTS vernünftig laufen..
Wenn LTE Verfügbar ist, muss aber nicht zwangsläufig UMTS Verfügbar sein.
Beides sind komplett unterschiedliche Techniken.
Gibt bei allen Anbietern viele Orte wo nur GSM+LTE ausgebaut wurde, da gibt es dann ohne LTE-Handy eben nur GPRS/EDGE.

Bist du dir denn sicher das UMTS bei dir Verfügbar ist?

Zu den Einstellungen, bei Smartmobil:
APN: internet

Fertig ;)

Wischbob schrieb:
Kann mir jermand mal die APN´s für WinSIM mitteilen? Der Support schreibt gegensätzliche Mails und die Konfigurationsnachricht ist bis auf 2 Einträge leer..
Ich habe hier maximal Edge. In der Verfügbarkeit und auch die Antwort auf meine Nachfrage bescheinigen mir heir aber LTE "sehr gut"
Aber egal wo ich hier herumlauf. Nix...Selbst Webseiten laden nicht vernünftig.
gab's bei dir ne Portierung?
http://www.teltarif.de/drillisch-kein-o2-internet-nach-portierung/news/64147.html

ich hatte wie hier beschrieben das gleiche Problem.
hab dem Support bescheid gesagt und seitdem hsdpa/lte (war vor 3 Tagen sogar noch)

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich genau nach meinem Problem..Danke.
Allerdings hab ich nicht portiert..

Der Support ist echt unterirdisch...Ich hab mal nen APN vom S3 angehängt, kann mir einer sagen, was da rein muss??
Ich bin mir eigentlich sicher, das ich es richtig eingetragen hab. Aber sicher ist sicher...
Das ist nur für Internet. Bitte dann nochmal für MMS.

Das ist die Originaleinstellung, die ich per Konfig bekommen habe.Habe meine Eintragungen da wieder raus genommen.

Anhänge

• 20160616_102744.jpg
    20160616_102744.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 235
  • 20160616_102713.jpg
    20160616_102713.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 214
Naja, du bist halt bei einem Discounter.
Dafür sparst du auch jeden Monat ne Masse Kohle.
Obwohl die Hotliner bei den "Premium-Betreibern" Telekom, Vodafone und Telefonica erfahrungsgemäß auch nicht wirklich besser sind.

Die APN Daten kann man aber recht einfach in den WinSIM FAQ finden:
https://www.winsim.de/faq

Konfigurationsdaten und dann die für o2.

ich hab die APN Daten auch automatisch rein bekommen, womit ich bei winsim mehr als edge habe.
allerdings halt am oneplus one.

Im o2 Netz ist es völlig Wumpe, was beim APN eingetragen wird, das Netz ignoriert das eh.

Ergänzung ()

Steven2903 schrieb:
Naja, du bist halt bei einem Discounter.
Dafür sparst du auch jeden Monat ne Masse Kohle.
Obwohl die Hotliner bei den "Premium-Betreibern" Telekom, Vodafone und Telefonica erfahrungsgemäß auch nicht wirklich besser sind.

Die APN Daten kann man aber recht einfach in den WinSIM FAQ finden:
https://www.winsim.de/faq

Konfigurationsdaten und dann die für o2.
Ja, eben nicht so einfach. Wo geb ich die IP ein? Der Proxy soll ja leer bleiben.

boarder-winterman schrieb:
Im o2 Netz ist es völlig Wumpe, was beim APN eingetragen wird, das Netz ignoriert das eh.

Kannst du das -außer mit der Aussage- mit Quellen hinterlegen? ;)
OHNE Apn hab ich überhaupt kein mobiles Netz.

Fakt ist: Momentan glaub ich, das die überhaupt kein Netz laut Verfügbarkeit an diesem Standort haben.
Und auch nicht in der Umgebung.Da war ich nämlich mit dem Handy- WinSim sagt, es liegen keine Störungen vor.
E-Plus ist hier verfügbar. Auch einigermaßen schnell (aber ohne LTE) würde mir ja reichen.
Aber es kommt hier nix an.
Habe erstmal gekündigt, mal sehen was noch passiert

Zuletzt bearbeitet:
Der Haken ist, dass du 10€ für 4 Wochen bezahlst (also alle 28 Tage, NICHT alle 30/31 Tage), du lediglich 200 Freieinheiten für Minuten/SMS hast (Flat nur innerhalb Vodafone), und du auch "nur" 750 mb Datenvolumen hast.

Bei WinSim und so bekommst du für 9€ pro echtem Monat 2gb Datenvolumen im LTE Netz von o2 (Eplus wird im Sommer freigeschaltet fürs roaming), und ne echte telefon/sms Flat in alle dt. Netze. Monatlich kündbar.

Also teils deutlich schlechtere Leistungen, dafür aber im Vodafone netz. ^^

Ist also nichts "besonderes"

Darkseth88 schrieb:
Bei WinSim und so bekommst du für 9€ pro echtem Monat 2gb Datenvolumen im LTE Netz von o2 (Eplus wird im Sommer freigeschaltet fürs roaming), und ne echte telefon/sms Flat in alle dt. Netze. Monatlich kündbar

Das LTE Netz von Eplus wird es im Sommer nicht mehr geben, alle werden auf O2 LTE umgeschaltet und das ist jetzt schon mancherorts völlig überlastet.

Zurück
Oben