WINSXS killen? Brauch Speicher

Sebbl2k

Lt. Commander
Moin,

allein Windwos frisst bei mir 40 gig speicher.. ich hab windowswiederherstellung deaktiviert, ruhezustand-datei gekillt etc..

wofür ist dieser winsxs ordner? der ist allein 10 gig gross.. das geht ja mal gar net.. wo kann noch sparen?

... google !

Den Ordner kann man mit einem bestimmten Befehl säubern. Aber ansonsten sollte man diesen Ordner unter keinen umständen anfassen.
Das lässt sich über google wunderbar herausfinden :)

habe ich gerade ausgeführt.. hat irgendwie nichts gebracht..

wie kann man denn noch was sparen? da müssen doch irgendwie millionen treiber versteckt sein..
Ergänzung ()

ah.. doch, 3 gig hats gebracht... nicht die prallste ausbeute.. aber immerhin

da müssen doch irgendwie millionen treiber versteckt sein
Ja und milliarden unnötige Systemdateien :D

Mal die erweiterte Datenträgerbereinigung probieren:
Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Zusätzlich kann man den gesamten Inhalt folgender Ordner löschen:

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\Temp
C:\Windows\Temp

gut.. damit habe ich ein gig killen können.. unter appdata.. aber allein mein benutzerordner frisst 8 gig.. echt irre

Na dann schau Dir mal mit einem Treeviewer an welche Ordner da so viel verreißen. Speichern ja eigentlich nur DEINE Programme (und Windows-Temp) Daten dort rein.

jagut.. das sind solche sachen wie chrome bei mit einem gig.. aber nach suche und sortierung sind das alles keine großen dateien.. eher ein riesiger haufen kleiner mist.. nun bin ich imerhin schon auf 35gig

gut.. das system ist seit 2 jahren aufgesetzt...

gelobt wird ja immer die m4 von crusial.. ich steh ja bei ssds eher auf intel, auch wenn sie teuer sein mögen.. 520 serries, taugt die was?

Zurück
Oben