• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Winter Sale: GOG lockt mit Rabatten und Gratis-Spielen

Danke, hab mir jetzt nach all den Jahren auch mal Witcher 3 gekauft. Wird echt mal Zeit, dass ich das mal erlebe :schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL, nazgul77 und Tanzmusikus
heute gibt es einen 20% Rabatt (6,-€) Code für Baphomets Fluch:
1734199624104.png

irgendwie fast witzlos, da es eh 15% drauf gibt 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: .[o_o]. und Apocalypse
Ich hadere mit mir noch, ob ich mir die PC Version von DragonStrike für den jetzigen Preis (ja, es sind nur 3 Euro) zulegen soll (meine alte Amiga Version stürzte als damals gekaufte und nicht gecrackte Version leider immer spät im Spiel ab).

Ansonsten kosten die anderen Titel auf meiner GOG Wunschliste (Crysis Warhead ausgenommen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich das noch will) alle über 20 Euro, und das reizt mich irgendwie nicht wirklich angesichts der vorhandenen "Piles of Shame" und mangelnder Zeit zum durchspielen, zumal die meisten Spiele nicht wirklich teurer werden dürften mit der Zeit, es sei denn es gibt einen Boom/Hype wie bei Fallout 4 wohl auch wegen der Serie oder wie bei weniger rabattierten FromSoft Spielen wegen des Souslike Subgenre Hypes).

Zornica schrieb:
irgendwie wollte ich mal was neues altes probieren, aber hab das Gefühl dass ich schon alles relevante durch hab... irgendwelche Empfehlungen?
Okami HD gibts auf Steam gerade für nen 5er. Das PS2 Spiel stand bei mir schon lange auf der Liste, und durch die Ankündigung von Teil 2 überhaupt erst mitbekommen, dass es schon nen PC-Port gibt. Rezensionen sind auf jeden Fall sehr positiv, bin gespannt. :schluck:

Tevur schrieb:
Wenn es alt sein soll, dann spiel doch mal Wizardry 6 bis 8. Diese Art Spiel wird leider seit 20 Jahren nicht mehr gemacht.

Leider grad nicht im Sale, seh ich gerade, hmpf.

Dann vielleicht die remasterede Bard's Tale Trilogy
Gibt jetzt auch Remake vom 1. Teil.....gleich mal geholt

Teil 6 hab ich noch wie blöd auf Amiga 500 gezockt......Teil 7 und 8 später auf PC nachgeholt......alles geile spiele

Heute gibt es nen Extra-Rabatt auf die Thief-Reihe.
Die ersten beiden Teile von Looking Glas, bei uns als Dark Project verkauft, sind Meilensteine des Immersive Sims Genres.
Ob die aber heute noch genießbar sind, bin ich mir nicht so sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: .[o_o].
Sas87 schrieb:
Aber vor allem der Preis von Cyberpunk sieht mir nicht wirklich wie ein Rabatt aus.
Ein gutes Spiel muss nicht dauerhaft günstiger angeboten werden, nur weil es älter wird.
Daher ist das natürlich ein super Rabatt und das Geld auch zum Vollpreis allemal wert.
So wie Witcher 3 auch einfach immer noch ein Dauerbrenner ist und ganz entspannt auch noch für 50€ gekauft werden könnte (wenn es nicht eh seit Ewigkeiten alle 2 Wochen für einen 10er zu haben wäre).

Ich kaufe gerne bei GOG, alleine schon deswegen, weil ich sämtliche Games einfach ohne Launcher starten und spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: firejohn, Mills97, ÖX45 und eine weitere Person
Neben den reduzierten Spielen lockt zudem ein Winter-Sale-Kalender täglich bis zum 31. Dezember 2024 mit einem Gratisspiel.
Das stimmt nicht ganz - es gibt nicht täglich ein Gratisspiel.
Sonder Codes zum einlösen und sonstiges.

Ist wohl an der Grafik des Türchens erkennbar:
GOG.COM_Winter-Sale-Kalender_2024-12-16_115857.png

GOG Winter Sale 2024

Türchen
Anmerkung
12. 🎁 Gratis-Spiel (72h)The Whispered World: Special Edition
13. HintergrundbilderGOG Jahreszeiten
14. Rabatt-Code (72h)-20% 29.99 € 23.99 € Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged
15. Rabatt-Code (72h)-90% 24.99 €    2.49 € THIEF: Definitive Edition
-90%    6.99 €    0.69 € Thief™ Gold
-90%    6.99 €    0.69 € Thief™ 2: The Metal Age
-91%    8.99 €    0.79 € Thief™ 3: Deadly Shadows
16. Rabatt-Code (72h)-75% 49.99 € 12.56 € Evil West
17. Rabatt-Code (24h)-20% mit "GOGWITCHERGEAR" auf offizielle The Witcher Fanartikel
im CD PROJEKT RED Gear Store
18. Spieleauswahl-"Hilfe""Answer these 7 questions to determine which title from the Winter Sale on GOG should be your go-to companion this holiday season." 😅
19. 🎁 Gratis-Spiel (72h)Chicken Assassin: Reloaded
20. ...

Epic Games Feiertags-Sale 2024

Türchen
12. The Lord of the Rings: Return to Moria (7d)
19. Vampire Survivors (24h)
20. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dettweilertj, lhinny, Laz-Y und 5 andere
FrAGgi schrieb:
Ein gutes Spiel muss nicht dauerhaft günstiger angeboten werden, nur weil es älter wird.
War früher (Pre-Steam) halt normal. Und wenn's sowieso jeder nur noch zum Sale-Preis kauft (weil's fast jeder schon hat, weil alt, und weil sowieso nach wie vor totales Überangebot auf dem PC, inklusive riesiger PoS), ist es irgendwie albern und witzlos an einem reinen pro Forma Preis festzuhalten, den effektiv am Ende keiner zahlt. Das gibt es - meines Wissens - in dieser krassen Form auch nur bei Videospielen, dass bei einem Großteil des Angebots die Sale-Preise de facto die Normalpreise sind.

Bei nagelneuen Spielen kann ich das ja noch verstehen, weil es da Leute gibt, die Spiele unbedingt als erste spielen wollen, aber bei altem Kram ist das halt komplett witzlos. Wenn ich es beispielsweise bislang fünf Jahre lang geschafft habe, ohne Red Dead Redemption 2 oder Forza Horizon 4 auszukommen, wo soll denn da plötzlich der sofortige und kurzfristige Drang herkommen, irgendwas davon für 60 oder 70 kaufen zu müssen, anstatt maximal ein bis zwei weitere Monate zu warten, um die dann für 20 Euro abzugreifen? Das ist doch total Banane und ergibt überhaupt keinen Sinn. Umso weniger bei Titeln, die nochmals deutlich älter sind.

.[o_o]. schrieb:
TürchenAnmerkung
18. ...Mit dem Code GOGWITCHERGEAR bekommst du 20% Rabatt auf offizielle The Witcher Fanartikel im CD PROJEKT RED Gear Store. Nur für 24 Stunden verfügbar.

shaboo schrieb:
Das gibt es - meines Wissens - in dieser krassen Form auch nur bei Videospielen
Gute Spiele sind in der Regel zeitlos. Sie werden zwar von Spielen mit besserer Grafik abgelöst, aber nicht unbedingt von an sich besseren Spielen. Das ist bei Autos, Smartphones, etc. anders. Dort kommt ständig etwas, was besser ist als das alte Zeug. Also muss das alte Zeug günstiger werden um Platz zu schaffen.
Bei guten Spielen ist das nicht notwendig. Daher gibt es eine Reihe von Spielen, die nach wie vor zum Ursprungspreis verkauft werden. Das ist auch vollkommen ok.
Durch Steam sind Leute zu sehr verwöhnt. Ständig gibt es Sales, ständig was umsonst (auch bei anderen Plattform). Man verliert das Gefühl und die Wertschätzung für die dahinterstehende Arbeit.

Dazu sind Spiele kaum im Preis gestiegen über die letzten 20 Jahre. Ich habe schon damals für irgendein Sportspiel um die Jahrtausendwende 120 Mark bezahlt.

Ein solides Nudelholz kostet auch nach 10 Jahren im neuen Zustand den selben Preis :P

Wert sind Dinge genau das, was die Leute bereit sind dafür zu bezahlen, und wenn das nun mal in vielen Fällen nur ein Sale-Preis ist, und kein wie auch immer gearteter Fantasie-Normalpreis, dann spiegelt letzterer auch nicht den Wert eines Spiels wider, sondern dient ausschließlich dazu, den Käufern gigantische Rabatte vorzugaukeln, wo tatsächlich überhaupt keine sind. Mit der inhaltlichen Qualität von (alten) Spielen hat das nicht das Geringste zu tun.

Auf dem PC herrscht totales Überangebot, weil da ständig neue Titel hinzukommen, aber kaum Titel wegfallen. Das kann kein Mensch alles spielen. Ein derartiges Überangebot bringst du nun mal nur über niedrige Preise halbwegs an den Mann, und genau deshalb gibt's auch ständig Sales. Und weil es ständig Sales gibt, sind Non-Sale-Preise (bei alten Spielen) mittlerweile einfach nur noch lästiger Marketing-Humbug, der die Leute ganz offen für dumm verkauft.

Tevur schrieb:
6 und 7, gebe ich gerne zu, sind mir zu alt. Nicht wegen der Grafik, aber die beiden Spiele sind selber ziemlich "clunky" von der Bedienung, was der damals limitierten Bildschirmaufloesung und dem geringen Arbeitsspeicher zu schulden sein duerfte.
Die Windows Version von Wizardry 7 ist da etwas besser, hat aber wohl einen Haufen Bugs.
Generell finde gris-basierte Rollenspiele zu limitierend, demensprechend gefallen mir auch Might & Magic 1 bis 5, und Das Schwarze Auge 1 und 2 nicht so sehr wie spaetere Teile der jeweiligen Reihen.

Wizardry 8, und Might and Magic 6 und 7 gehoeren zu meinen Lieblingsspielen. Schatten ueber Riva ist - zumindest der Abschlussdungeon - zu schwer.

Und leider hast du recht. Da gibt es nicht aktuelles. Gridbasiert scheint ein bisschen wiederzukommen, aber bei partybasierten Rollenspielen mit freiem 3D Movement ist tote Hose.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Oh man, Heroes 4, 2,50€ .... legendäres Theme ..... ich hab in dem Spiel Ewigkeiten im Menu gehangen wegen der Mukke.

Wobei mir spielerisch der 5. Teil damals sehr gut gefallen hat (5,50€). Junge das sind Preise zum Pile of Shame füllen. Aber irgendwie bin ich in dem Genre nicht mehr so drin.

Habe in letzter Zeit mein Spiele-Kauf-Verhalten massiv reduziert. Okay ich hab mir generell nie immens viele Spiele in kurzer Zeit geholt aber dennoch. Daher sind solche Sales zwar mittlerweile immer ganz nett aber meistens passe ich dann doch.

Lieber alle paar Monate ein Game wo man intensiv dran bleibt (Preis mal eher nach hinten gerückt) und dafür auch zu ende bringen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Zurück
Oben