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News Winter-Update für Battlefield 4 verbessert Netcode

bensel32 schrieb:
"idioten" gehört hier zwar nicht her. aber dein satz lässt eher darauf schließen das du noch nicht soweit bist. :rolleyes:

nur mal um auf ein paar gegebenheiten einzugehen die hier genannt wurden. BF2 und so waren besser -> wann kam patch 1.41 oder gar 1.5?
welches spiel läuft den bei erscheinen fehlerfrei?
bis wann bekommen den spiele ihre updates?
natürlich wäre es besser, wenn ein spiel von anfang an fehlerfrei wäre. die gibt es bis dato aber nicht. selbst vor 15-20 jahren war das nicht anders.

nachdem bietet sich dein satz richtig an: "Wenn du soweit bist, wirst auch du es verstehen." :D

Genau so sehe ich das auch.
Man muss auch dazu bedenken, dass die Spiele viel komplexer werden.
Bei BF2 wurde auch die ganze Zeit gemeckert, nur das hat man bereits vergessen/verdrängt, denn es gibt was Neues über das man sich aufregen kann.

--
 
belajboy schrieb:
Nein, R9 280. Keine Standbilder oder ähnliches. Technisch läuft es wirklich einwandfrei, keine Framedrops. Gefühlt sind es mehrere Sekunden. Gestoppt wahrscheinlich 1-2 Sekunden. Aber meilenweit von Millisekunden entfernt.

Ich besitze auch eine R9 280, gepaart mit einem Xeon 1230v3 und 8 GB RAM installiert auf einer normalen HDD. Spiel-Grafikeinstellungen sind alle auf dem maximal möglichen, Grafikschnittstelle ist Mantle mit Full-HD und das Spiel läuft absolut geschmeidig. Zu Beginn einer Runde gibt es eventuell mal ganz kurz hier und da einen kleinen Nachladehänger im Bereich von 200-1500 ms, aber sonst kann ich nicht klagen.
 
psYcho-edgE schrieb:
Dafür in BF3, weiß gar nicht wie sich die Leute über das "um die Ecke erschießen" aufregen können und gleichzeitig ihr geliebtes BF3 preisen - da stirbt man bis zu 1,5 Sekunden nach dem man in Deckung geht :freak:

Ach, das Motto bleibt doch immer gleich: "Früher war's alles besser"
Als man BF2 gezockt hat, haben sich die Leute auch aufgeregt und geschriehen "aber bei BF1942 war das und dies besser" :freak:
 
0xffffffff schrieb:
Ich besitze auch eine R9 280, gepaart mit einem Xeon 1230v3 und 8 GB RAM installiert auf einer normalen HDD. Spiel-Grafikeinstellungen sind alle auf dem maximal möglichen, Grafikschnittstelle ist Mantle mit Full-HD und das Spiel läuft absolut geschmeidig. Zu Beginn einer Runde gibt es eventuell mal ganz kurz hier und da einen kleinen Nachladehänger im Bereich von 200-1500 ms, aber sonst kann ich nicht klagen.

Falls ich es falsch verstehe tut es mir leid: es geht nicht darum, dass ich Grafikruckler habe. Sondern dass ich häufig (2-3x pro Spiel) sterbe, obwohl ich schon ca. 1-2 Sekunden hinter einer Befestigung bin, die definitiv nicht zum durchschießen geeignet ist.

Von CS:S kenne ich das einfach mit deutlich nachziehenden Hitboxen.
 
+Keule+ schrieb:
Ach, das Motto bleibt doch immer gleich: "Früher war's alles besser"
Als man BF2 gezockt hat, haben sich die Leute auch aufgeregt und geschriehen "aber bei BF1942 war das und dies besser" :freak:

Dazu kommt, dass viele früher gar nciht in der Lage waren, bestimmte Umstände zu erfassen. Es regen sich alle über Bunnyhopping in BF4 auf, aber Dolphin-Diving war wohl voll ok.
Oder dass man in BC2 nicht einfach schrägseitwärts laufen konnte.
 
belajboy schrieb:
Pro Spielsession passiert es mir sicher 2-3x dass ich bereits mehrere Sekunden hinter einer Sandkiste oder einem Felsen bin und dann noch nachträglich von einem mit einer Pistole oder einem Sturmgewehr getötet werde :freak:.
Dann dürfte es dir ja nicht schwer fallen davon mal ein Video zu machen und auf YouTube hochzuladen oder so. Das würde ich echt gerne mal sehen.

rookyrook schrieb:
Sorry, aber ich habe wirklich eine Minute lange nach einem alternativen Begriff gesucht, der das beschreibt was ich ausdrücken will aber keinen Anderen gefunden. Da dachte ich mir: "Was soll's. Let's call a spade a spade."
 
noxon schrieb:
Dann dürfte es dir ja nicht schwer fallen davon mal ein Video zu machen und auf YouTube hochzuladen oder so. Das würde ich echt gerne mal sehen.

Deine Skepsis finde ich interessant. Auf was begründet sie denn? Auf dem perfekten Netcode, der Unfehlbarkeit EAs oder der Tatsache, dass es sowas einfach nicht geben kann? Wahrscheinlich weil ich ein sehr schlechter Spieler bin und hier meinen Frust rauslassen will :p

Ehrlich gesagt, ist es mir nicht den Aufwand wert. Aber vielleicht habe ich irgendwann ja einen plötzlichen Motivationsschub und werde es aufnehmen. Dann werde ich dich kontaktieren :)
 
Patch ist gut... ABER

bei jedem Beenden, egal ob in der Runde oder im Mapwechsel kommt IMMER

"BF4.exe funktioniert nicht mehr"...
 
Magl schrieb:
Patch ist gut... ABER

bei jedem Beenden, egal ob in der Runde oder im Mapwechsel kommt IMMER

"BF4.exe funktioniert nicht mehr"...

Auch das kann ich unterzeichnen! Passierte mir und meinem Kollegen gestern jeweils zwei Mal. Bei uns jedoch beim Joinen eines anderen Servers, während das Spiel noch lief.

@ noxon

Das Spiel steckt unabhängig von den Hitboxen von vielen Fehlern, die einfach darauf weisen, dass da viel falsch ist. So finde ich es extrem unlogisch, dass ich sofort sterbe, wenn ein Haus "einsturzbereit" ist. Es fällt erst lange nach meinem Tod in sich zusammen. Das als kleines Beispiel dazu.
 
belajboy schrieb:
Deine Skepsis finde ich interessant. Auf was begründet sie denn? Auf dem perfekten Netcode, der Unfehlbarkeit EAs oder der Tatsache, dass es sowas einfach nicht geben kann? Wahrscheinlich weil ich ein sehr schlechter Spieler bin und hier meinen Frust rauslassen will :p
Nein. Aufgrund der Tatsache, dass ich das in meinen hunderten von Spielstunden noch nie erlebt habe und du sagst das passiert dir pro Session 2-3 Mal. Entweder ist dein Zeitempfinden stark verzerrt oder du übertreibst hier bewusst maßlos, denn der Realität entspricht das garantiert nicht, was du hier schreibst.

Ehrlich gesagt, ist es mir nicht den Aufwand wert. Aber vielleicht habe ich irgendwann ja einen plötzlichen Motivationsschub und werde es aufnehmen. Dann werde ich dich kontaktieren :)
Also mit nVidia Karte ist super einfach. Aktiviere Shadowplay im Treiber und lass es einfach im Hintergrund mitlaufen. Frisst praktisch keine Performance. Passiert es dann irgendwann drück die Taste und er legt die letzte Spielminute fertig kodiert auf der Platte ab.
 
belajboy schrieb:
Nein, R9 280. Keine Standbilder oder ähnliches. Technisch läuft es wirklich einwandfrei, keine Framedrops. Gefühlt sind es mehrere Sekunden. Gestoppt wahrscheinlich 1-2 Sekunden. Aber meilenweit von Millisekunden entfernt.

dann ist was anderes bei dir faul. das ich noch beim flüchten hinter eine wand getroffen werde, passiert. aber keine 1-2 sek. eigentlich passiert es sowieso schon selten. und wenn es passiert ist es auch nicht schlimm. man kann ja wieder einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zusammenarbeit mit der Community überarbeitete „Kugel-Kollisionen“ erlauben es dabei, besser durch kleine Lücken und Öffnungen zu schießen, die bislang von unsichtbaren Wänden verschlossen blieben.

Geht mal auf "Flutgebiet" ganz nach hinten bzw. oben wo dieser riesige Turm unter dem Damm steht. Da ist ein Baunetz über die Treppen gespannt. Stellt euch dahinter und versucht mal mit der Sniper die Camper auf dem gegenüberliegenden Hochhaus herunterzuholen: Nix ist, die Kugeln bleiben am Netz hängen.
Ich bin der Meinung, dass das vorher aber nicht so war.

i.A. kann ich sagen, dass ich nach dem Patch irgendwie schlechter treffe als vorher
 
@belajboy
Erscheinen bei dir im Spiel oben in der rechten Ecke unter dem Killfeed eventuell immer vier kleine weiße Quadrate?
 
0xffffffff schrieb:
Ich besitze auch eine R9 280, gepaart mit einem Xeon 1230v3 und 8 GB RAM installiert auf einer normalen HDD. Spiel-Grafikeinstellungen sind alle auf dem maximal möglichen, Grafikschnittstelle ist Mantle mit Full-HD und das Spiel läuft absolut geschmeidig. Zu Beginn einer Runde gibt es eventuell mal ganz kurz hier und da einen kleinen Nachladehänger im Bereich von 200-1500 ms, aber sonst kann ich nicht klagen.


Grafikeinstellungen sind alle auf dem maximal möglichen mit ner R9 280?
Das ist ein Witz oder? Selbst ein GTX 980 Sli gespann reicht für alles max nicht, wenn flüssige 60+ fps gehalten werden sollen. Ne "poplige" R9 280 reicht ja kaum für normale Ultrasettings ohne Kantenglättung...
Aber es gibt ja aber auch Leute die 20fps als spielbar bezeichnen... :freak:
 
Xes schrieb:
Grafikeinstellungen sind alle auf dem maximal möglichen mit ner R9 280? Das ist ein Witz oder?

Nein das ist kein Witz und ich bin was die FPS angeht auch nicht machochistisch veranlagt.

Heute Abend kann ich mir gerne mal die FPS anzeigen lassen. Es rennt bei mir bzw. für mich ausreichend geschmeidig, auch auf 64'ger Server. Einzig VSYNC ist deaktiviert. Ich hab sogar mal kurz mit 150% Auflösung etc... herumgespielt, da wurde es dann aber Schlagartig sehr besch...eiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 150% Auflösung kann ich sehr empfehlen. Ist viel besser als AA. Ich habe bei mir jegliches AA deaktiviert und fahre stattdessen eine höhrere interne Auflösung. Das macht alles deutlich schärfer und verschlingt ungefähr die gleiche Leistung wie 4xAA+ FxAA.
Leider erreiche ich so auch nur noch 90+ fps. Ich limitiere daher auf 89 fps. Früher habe war ich bezüglich AA nicht ganz so anspruchsvoll und habe fast konstant mit 120 fps gespielt. So viel zum Thema machochistisch.
Settings sind bei mir überall auf Minimum es sei denn es ist Gameplay-technisch relevant, dann stehen sie auf Ultra.

Hat einfach was mit Latenzen zu tun. Die möchte ich halt so klein wie möglich halten. Vielleicht habe ich deswegen ja auch nicht so ein "Ich sterbe ständig hinter Wänden" Problem. ;)
 
Ich behaupte weiterhin, dass die meisten User die Option "Netzwerkglättung" noch nie angerührt haben. Ich muss da praktisch nach jedem Patch nachstellen, da die Netcode-Änderungen sich scheinbar darauf auswirken. Kann natürlich Placebo sein, aber seit ich konsequent an diesem Setting rumschraube bis das Spiel gefühlt am Rundesten läuft, erlebe ich praktisch keine Tode hinter der Deckung mehr.

Auch hatte ich bei BF4 seit Release maximal 4-5 Crashes. Warum weiss ich nicht, aber scheinbar macht meine Kiste jedes Update ohne zu murren mit. Bei BF3 war das komplett anders, dauernd Crashes, dauernd Verbindungsprobleme etc. Das war aber auch noch auf der alten Kiste. Bei der neuen Kiste schaue ich noch penibler drauf, dass mir ja kein Müll auf die Platte kommt, ich halte dauernd alles topaktuell und säubere mindestens einmal pro Monat alles von temporären Dateien etc. Und siehe da, das meiner Meinung nach sauber gepflegte System läuft wie eine 1 und BF4 kackt nie ab. Und natürlich die auch von vielen User ignorierte Maxime "never play on a patch day" sowie ein Neustart unmittelbar nach Installation eines Updates trägt sicher auch dazu bei.

Ergo: die ewigen Meckerer kann ich verstehen, da es bei BF3 und meiner alten Kiste auch so war. Aber es ist definitv nicht ausgeschlossen, dass BF4 praktisch komplett störungsfrei zu betreiben ist. Auch meine Platoon-Mates, zwar nur deren 8 Spieler, haben nie gössere Probleme gehabt so far. Und von ihnen weiss ich, dass die mindestens genau so penibel auf ein sauberes System achten wie ich. Obs ein Zusammenhang gibt? Who knows, immerhin sind alle 8 Systeme hardwaretechnisch sehr unterschiedlich (bis auf die nVidia Grafikkarte).
 
noxon schrieb:
Nein. Aufgrund der Tatsache, dass ich das in meinen hunderten von Spielstunden noch nie erlebt habe und du sagst das passiert dir pro Session 2-3 Mal. Entweder ist dein Zeitempfinden stark verzerrt oder du übertreibst hier bewusst maßlos, denn der Realität entspricht das garantiert nicht, was du hier schreibst.


Also mit nVidia Karte ist super einfach. Aktiviere Shadowplay im Treiber und lass es einfach im Hintergrund mitlaufen. Frisst praktisch keine Performance. Passiert es dann irgendwann drück die Taste und er legt die letzte Spielminute fertig kodiert auf der Platte ab.

Habe keine nvidia Karte. Vielleicht achtest du nicht bewusst drauf. Mir passiert es wirklich, dass ich hinter eine Ecke laufe, paar Meter weit springe oder renne, dann sterbe ich und sehe umgehend wie das Modell des Gegners nochmal deutlich weiter weg steht. Ist auch keine Claymore, Kampfdrohne, Mörser was auch immer. Vielleicht hakt ja was an meinem Spiel ;-) Aber technisch ist alles einwandfrei.

bensel32 schrieb:
dann ist was anderes bei dir faul. das ich noch beim flüchten hinter eine wand getroffen werde, passiert. aber keine 1-2 sek. eigentlich passiert es sowieso schon selten. und wenn es passiert ist es auch nicht schlimm. man kann ja wieder einsteigen.

Meinst du du wirst getroffen hinter der Wand? Vielleicht sind 1-2 Sekunden doch hoch gegriffen. Aber wie bereits gesagt. Definitiv weit über dem akzeptablen (wobei, eigentlich nicht akzeptabel) Millisekundenbereich einer Hitbox.
Ergänzung ()

noxon schrieb:
@belajboy
Erscheinen bei dir im Spiel oben in der rechten Ecke unter dem Killfeed eventuell immer vier kleine weiße Quadrate?

Nein, noch nie.
 
belajboy schrieb:
Meinst du du wirst getroffen hinter der Wand?

hinter der wand wird man nie getroffen. das problem ist, das man aus seiner sicht bereits hinter der wand ist und der gegner dich aber noch kurz vor der wand sieht.
hier mal ein interessantes video welches den netcode und das problem mit der deckung gut erklärt und dir zeigt, das es keine 1-2sek. dauert.

https://www.youtube.com/watch?v=cVuHzSx5zSo

dieses video stammt übrigens aus der zeit vor der netcode-verbesserung.
 
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