Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Winterreifenpflicht - auch für Anhänger?
- Ersteller bubu89
- Erstellt am
Haubendieter
Lt. Junior Grade
frag doch einfach dei der örtlichen polizei nach......
Toecutter
Lt. Commander
"Anhänger unterliegen zwar nicht der neuen Winterreifenpflicht, der ADAC empfiehlt aber dennoch, sie aus versicherungsrechtlichen Gründen ebenfalls mit M+S Reifen auszurüsten."
http://www.adac.de/reise_freizeit/a...nUrl=rfPi2tRi1UXY3GyU3GyZrTTi3MNaDBgOwtRXEA__
http://www.adac.de/reise_freizeit/a...nUrl=rfPi2tRi1UXY3GyU3GyZrTTi3MNaDBgOwtRXEA__
N'Abend.
Da hast du aber nicht wirklich geschaut!
Ich habe nur ein Schlagwort eingegeben und schon kann ich dir sagen: Nein.
Ein Anhänher ist kein Kraftfahrzeug. Inwieweit es sinnvoll ist, eben diesem keine zu spendieren halte ich oersönlich für fragwürdig, da tuns ja auch schon "billige", wobei momentan gibts ja eh keine
Da hast du aber nicht wirklich geschaut!
Ich habe nur ein Schlagwort eingegeben und schon kann ich dir sagen: Nein.
Ein Anhänher ist kein Kraftfahrzeug. Inwieweit es sinnvoll ist, eben diesem keine zu spendieren halte ich oersönlich für fragwürdig, da tuns ja auch schon "billige", wobei momentan gibts ja eh keine
Hirschwolf
Lt. Commander
hm gute frage!
ich würd da auch bei der polizei fragen und das vielleicht nochschriftlich geben lassen, wegen schlechter schulung der polizisten
ich würd da auch bei der polizei fragen und das vielleicht nochschriftlich geben lassen, wegen schlechter schulung der polizisten
Gilt die Winterreifenpflicht auch für Anhänger und Wohnwagen? Nein, die Regelung betrifft ausschließlich Kraftfahrzeuge. Allerdings empfiehlt der Automobilclub, auch Anhänger mit Winterreifen auszurüsten. Dadurch verbessern sich die Fahreigenschaften bei Eis und Schnee deutlich.
http://www.focus.de/auto/news/frage...-was-ist-erlaubt-was-verboten_aid_581628.html
Quadler
Lt. Commander
Habe die selbe Frage auch erst letztens gehabt, wir mussten am WE mim Hänger los. Mein Vater hat daraufhin bei der DEKRA gefragt und da hat er erfahren, das Anhänger keine Winterreifenpflicht haben.
Und wir sind am WE auch in z.T. verschneiten Gebieten auch gut ohne durchgekommen. Aber wie immer gilt: Dem Wetter angepasst fahren!
Hoffe, konnte helfen! =)
Frohe Weihnachten,
Quadler
Und wir sind am WE auch in z.T. verschneiten Gebieten auch gut ohne durchgekommen. Aber wie immer gilt: Dem Wetter angepasst fahren!
Hoffe, konnte helfen! =)
Frohe Weihnachten,
Quadler
Key³
Commander
Pflicht sind sie nicht aber im Falle einer sowieso fälligen Neubereifung solltest du aus meiner Sicht auf M+S reifen setzten.
Aber viel wichtiger als Reifen sind beim Hänger immernoch die ordnungsgemäße Beladung des Hängers und ein angepasster Fahrstil.
Aber viel wichtiger als Reifen sind beim Hänger immernoch die ordnungsgemäße Beladung des Hängers und ein angepasster Fahrstil.
BlackCore900
Commodore
Man muss sich vorstellen dass das Auto nicht wegrutscht , aber der Anhänger rutscht weg.
Ist doch glasklar , Winterreifen muss überall drauf.
Ist doch glasklar , Winterreifen muss überall drauf.
BlackCore900
Commodore
der rutscht locker weg , auch wenn er diese Spitzen hat an der kette , da müsste schon ein guter Batzen Schnee da liegen =)