WinTV NOVA-HD-S2 @ PowerCinema 5.1 - nur 8 Kanäle?!

sry für Riesenscreenshot....^^ 2. Bildschrim is an...
Scan funktioniert jetzt!!! gute Arbeit^^

Bild is leider immer noch keins da, aber scheins Einstellungssache zu sein. "Graph Error, please configure DirectShow"

Zuletzt bearbeitet:
KetzZza schrieb:
Scan funktioniert jetzt!!! gute Arbeit^^
DVB-S2 scheint aber nicht zu funktionieren? Aber dafür könntest ja PowerCinema verwenden :)
KetzZza schrieb:
Bild is leider immer noch keins da, aber scheins Einstellungssache zu sein. "Graph Error, please configure DirectShow"
Richtig, musst nur noch unter Settings - Filters die Decoder auswählen die du nutzen willst und den jeweiligen Graphen zuweisen.
Kleiner Tip zu den Screenshots: Mit ALT+DRUCK bekommst du nur das aktive Fenster :)

Weißt du was??
Du hasts voll drauf!!^^

Es geht!!

fettes thx, was hätt ich bloß ohne dich gemacht.. wenn man sich so umsieht wer hier postet^^

Ich kann sogar 2 Kanäle gleichzeitig anschauen:p

Jetzt, da die Karte wohl funktioniert, werde ich mir DVBViewer kaufen.

Hab damit bestimmt nochmal Anlaufschwierigkeiten, aber ich meld mich dann hier nochmal zu Wort.

Danke danke, 2 Jahre Erfahrung mit verschiedenen TVKarten und diverser Software hat halt doch ihre Spuren hinterlassen :D
Der DVBViewer sollte im Gegensatz zu AltDVB auch etwas anfängerfreundlich sein, auch wenn er mir persönlich nich so gut gefällt...

da ihr ja soweit fertig seid, kann ich ja mal kurz mit meiner kleinen ot-frage reinplatzen^^
@KetzZza
wie heisstn das progi, das rechts aufm desktop die ganzen system-werte anzeigt?

Ich hab so etwas ähnliches mit Samurize auf eine Standard-Windows-Symbolleiste geklatscht, nicht ganz so stylish, aber praktisch :)

Anhänge

• Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 395
ok, das werd ich mir mal anguggn :) THX
viell. kann ja KetzZza seins noch posten.

MfG
der_rudi

Ich benutze "EVEREST Ultimate 4.00".
Diese Version ist allerdings kostenpflichtig, die Freeware Version von EVEREST ist aber auch nicht schelcht.

ok thx, dann schau ich mir mal die freeware-version an. für soone spässe zahl ich nämlich kein geld *g* .

Der CyberLink Support sagt folgendes:

Sehr geehrter Herr Epp,

bei der Ihnen vorliegenden Version der Cyberlink Software handelt es sich um eine OEM Version in der nicht alle Features verfügbar sind. Um die bei Ihrer Version nicht vorhandenen Funktionen zu nutzen, können Sie unter folgender Internetadresse ein Upgrade bestellen:
http://www.aixtema.de/aixtema/framesets/frameset_cyberlink.html

Bitte prüfen Sie erst mit der kostenlosen Testversion ob Ihre Hardwrae unterstützt wird.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Matuschek

Ihr CyberLink Support Team

d.h. die mitgelieferte OEM Version, die ich verwende, unterstützt kein DVB-S!?!!
erbärmlich...

KetzZza schrieb:
d.h. die mitgelieferte OEM Version, die ich verwende, unterstützt kein DVB-S!?!!
erbärmlich...
Soweit ich gehört habe ist Hauppauge ja nicht unbedingt bekannt für ihre tolle Software :)
Zu meiner Technotrend S2-3200 hab ich immerhin eine funktionierende TV-Software und PowerDVD inklusive H264-Upgrade bekommen, und damit einen sehr guten Decoder mit Hardware-Beschleunigung...

also, hab jetzt für 15€ eine weitere, nicht funktionierende Software erworben: DVBViewer.
Erster Eindruck: nich besser als AltDVB^^

Kanalsuche: findet garnix
Was muss ich genau einstellen?

Da beim Kanalsuchlauf unter "Aktuelles Gerät" nichts steht, nehme ich mal an, du solltest erstmal deine Hardware in den Optionen auswählen.
Und wenn man mit der, wie ich finde, selbsterklärenden Oberfläche nicht zurechtkommt sollte, sollte man vielleicht zunächst die ausführliche Anleitung konsultieren...

Meine TV-Karte ist ausgewählt...

In der Anleitung steht sogar, dass bei Verwendung von Satellit alle ohne Suchlauf funktionieren müsste....
(extra Acrobat Reader installiert und durchgelesen^^)

Ich hab tatsächlich ne vorgefertigte Kanalliste, da funktioniert aber kein einziger Sender (No Data)

Liegt es vllt. an den Decodereinstellungen für Bild+Ton? oder müsste da jeder Decoder gehen?

Hab grade nochmal nen Suchlauf gemacht und siehe da:

die bekannten HD Kanäle^^
die voreingestellten Kanäle sin nun auch weg.

KetzZza schrieb:
Liegt es vllt. an den Decodereinstellungen für Bild+Ton? oder müsste da jeder Decoder gehen?
Theoretisch ja, welche hast du denn eingestellt?

KetzZza schrieb:
Hab grade nochmal nen Suchlauf gemacht und siehe da:

die bekannten HD Kanäle^^
Du hast aber schon alle Transponder durchsucht, nicht nur den einen? :)
Bei Power Cinema hast ja noch andere reinbekommen...

Was mir noch so einfällt: du hast hoffentlich schonmal den Treiber neuinstalliert? :rolleyes:

Treiber reinstallieren muss ich nicht, schätze ich. AltDVB funktioniert ja. Und wenn schon, dann formatier ich lieber.

Die Decodereinstellungen:

Im vergleich zu PowerCinema hab ich mit DVBViewer keinen Dolby Digital Stream.

Und bei PowerCinema war es auch nur noch 1 zusätzlicher, schaubarer Sender...

Einstellungen beim Suchlauf waren folgende:

Suchlauf wurde gestartet mit "bereich scannen".

brauche ich DiseqC?

edit: hab jetzt DD. War Einstellungssache im Decoder.

Zuletzt bearbeitet:
KetzZza schrieb:
Treiber reinstallieren muss ich nicht, schätze ich. AltDVB funktioniert ja. Und wenn schon, dann formatier ich lieber.
Wie du meinst, aber an deine Stelle wäre das das erste was ich gemacht hätte :freak:
Aber wenn du lieber formatierst, ist das natürlich auch ne Möglichkeit :rolleyes:

KetzZza schrieb:
brauche ich DiseqC?
DiSEqC benutzt man, um mehrere Satelliten mit einer Schüssel anzusteuern, wenn du das brauchst müsstest du das eigentlich wissen. :freaky: spielt hier aber auch keine Rolle...

Edit: Ansonsten kannst ja immer noch AltDVB für DVB-S und DVBViewer für DVB-S2 benutzen, die wichtigen HDTV-Sender hast ja scho...

Zuletzt bearbeitet:
aber die 15€ für DVBViewer wären dann iwie ziemliche Verschwendung gewesen^^

naja ich probier noch etwas weiter, wenn ichs nicht hinkriegen sollte formatier ich morgen einfach mal.

Habs jetzt geschafft, den DVBViewer zum laufen zu kriegen.

Hab einfach zufällig mal den Haken bei DVB-S2 weg und wieder hin gemacht und schon fand er 1116 Kanäle auf Astra E19.

Was aber bei AltDVB besser ist:
Ich kann das TV-Fenster zwischen meinen 2 Bildschirmen mit versch. Auflösungen hin- und herziehen.
Mit DVBViewer kann ich nur auf dem primären Monitor schauen, auf dem sekundären bekomme ich ein schwarzes Fenster.

Kann man das irgendwie noch beheben?

Zurück
Oben