WinTV NOVA-HD-S2 @ PowerCinema 5.1 - nur 8 Kanäle?!

KetzZza schrieb:
Was aber bei AltDVB besser ist:
Ich kann das TV-Fenster zwischen meinen 2 Bildschirmen mit versch. Auflösungen hin- und herziehen.
Mit DVBViewer kann ich nur auf dem primären Monitor schauen, auf dem sekundären bekomme ich ein schwarzes Fenster.

Kann man das irgendwie noch beheben?
Das dürfte am Video-Renderer liegen, hast du da bei AltDVB und DVBViewer unterschiedliche Einstellungen?

Zuerst mal wieder Danke für die schnelle Hilfe!

DVBViewer hat eben wieder nicht funktioniert, wieder diese Sache mit dem Haken weg und wieder hin gemacht, ging.

Habe es geschafft, mit VMR9 Renderer ein Bild zu bekommen, das auf beiden Bildschrimen geht.

Das sah dann so aus:

Dann habe ich NVidia VMR fix aktiviert und das Bild war gut und ging auf beiden Screens. Danach hatte ich einen Bluescreen und jetzt geht wieder nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
KetzZza schrieb:
DVBViewer scheint übrigens nur zu funktionieren, wenn man immer wenn man neu gestartet hat den Haken bei DVB-S2 hin und wieder wegmacht.
Vielleicht solltest du dich damit ans DVBViewer-Forum wenden, die Entwickler können da sicher besser helfen und sind evtl. sogar dankbar für Bugreports...

oh so ein Mist...

finde jetzt auch bei der Kanalsuche nichts mehr..

Ich schau mir das Forum mal an.

Zu den Renderern:

In AltDVB habe ich mal ein wenig herumprobiert:

Mit overlay mixer bekommt man ein zu helles Bild, aber die wenigste CPU-Auslastung (0-5%)
Mit VMR7 ist das Bild ein wenig besser
Mit VMR9 hat man ein klasse Bild und es lässt sich auf den 2. Monitor schieben. CPU-Auslastung allerdings 10-20%

edit: DVBViewer geht wieder und hat wieder 1166 Programme gefunden.. ein launisches Programm irgendwie^^
irgendwas mach ich anders wenns funktioniert.. nur was?

edit²: juhuu, ich kann mit DVBViewer HD Programme wiedergeben

man achte auf die Auflösung... EinsFestival ist zwar das einzige von den dreien, die ich probiert hab, das funktioniert, aber immerhin geht das.

aber ich finde kein Sat1 HD und kein Pro7 HD.. woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
KetzZza schrieb:
man achte auf die Auflösung... EinsFestival ist zwar das einzige von den dreien, die ich probiert hab, das funktioniert, aber immerhin geht das.

aber ich finde kein Sat1 HD und kein Pro7 HD.. woran liegt das?
Wahrscheinlich weil du den Haken bei "DVB-S2" entfernt hast? EinsFestival wird über DVB-S ausgestrahlt (gibts auch nur während der IFA).

ahh gut zu wissen^^

nein, der Haken ist nicht entfernt...

Ich finde z.B. "National Geographic HD", beim Versuch, das anzuschauen, bekomme ich nur ein schwarzes Bild.

und wie gesagt, Pro7 HD und Sat1 HD finde ich erst gar nicht, auch nicht bei wiederholtem Suchlauf über die genaurere Frequenz des Senders.

Die Nova-HD-S2 is ja ganz nett, aber die Software, die dabei is, kannste in die Tonne klatschen.
Wenn man ne andere, funktionierende Software hat, ist sie sicher nicht schelcht.

ich würde es mit der Karte von Alphamoose probieren... die Technotrend S2-3200

Wenn ich damals gewusst hätte, dass mir der Kauftipp zur Technotrend von jemandem gegeben wurde, der richtig Ahnung hat, hätte ich sicher nicht die Hauppauge Karte gekauft...

Inwiefern sind die Karten eigentlich baugleich?

Ich bekomme die Nova-S2 mit AltDVB nicht zum laufen, ich hab die Dateien aus der AltDvb_Intf_NovaPci_B085.zip in altdvb\devices\ kopiert, aber er meldet mir immer folgendes:

Loading resources
Loading settings
Loading "Dev_NovaPci.int"
InitDvbApi() Error 01

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Wenn jemand eine Antwort weiß, würde mich sehr freuen wenn er sie posten würde. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben