Wir modden uns ne GTX 1660ti

@Burki73
Was los mit Dir?

Ich hab übersichtlich und klar erkennbar auf Deine Fragen geantwortet/reagiert.
Und das nicht mal respektlos.

Du bist unfähig zu verstehen bzw. weißt nicht was "modding" heißt.

Deine pampige Art ist das Eine, aber in Verbindung mit der Unwissenheit samt Hochnäsigkeit, DAS ist peinlich.

Die Abkürzung "Mod" steht für den englischen Begriff "Modification", zu Deutsch "Modifikation".

Ein Mod an Gerät X kann vieles bedeuten. Naja was solls. Alle verstehen es, nur Du nicht. Seltsam...

Da ich keine sachliche Antwort von Dir erwarte (ich lass mich da gerne eines Besseren belehren), ist das Thema von meiner Seite aus diesbezüglich erledigt. Bringt niemanden etwas.

Zuletzt bearbeitet: (unfähiger Talahon)
Vielleicht versteht er ja was anderes unter "modden".

Ich jedenfalls versteht darunter das "modifzieren" von etwas vorhandenem, um mal die Begrifflichkeiten zu klären.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
@D0m1n4t0r Ja offensichtlich versteht er darunter was anderes. Die Art und Weise rechtfertigt es aber deswegen nicht.
Ist aber egal, da OT.

Wie steht's um die Grafikkarte?
Schön leise und kühl?
Ist der Kleber eigentlich etwas Wärmebeständig? Wird ab und zu doch warm in nem PC. Nicht das da Teile abfallen würden.

Wenn du die Löcher sauber anbringen willst, dann mach erst mal eine Schablone aus einem festen Papierstück.
So kannst du alle Löcher mm genau markieren und später auf die Acryl- oder Metallplatte (am bestens Aluminium) übertragen.
Acryl lässt sich leichter verarbeiten, als Metallblech, für das man besseres Werkzeug braucht. Aber auch Metallblech aus Aluminium hat seine Vorteile beim Verarbeiten.
Auch z.B. Linsenkopfschrauben sehen viel besser aus als einfache Spaxen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gute Idee.
Umsetzung ist ausbaufähig.
Ich hätte andere Schrauben genommen, die zu Stil passen oder wenigstens Fläche, die bündig mit dem Kunststoff abschließen und keine hässlichen Kreuzschlitze sondern was ordentliches mit Imbus.
Die Farbe des Kunststoff hatze man auch in Aluoptik mache können.

Ansonsten aber danke für den Artikel und trotzdem Lob für die Mühe.

maxi_rodriges schrieb:
Wenn du die Löcher sauber anbringen willst, dann mach erst mal eine Schablone aus einem festen Papierstück
Warum denn so umständlich?
Lüfter einfach auflegen bissi mit Tape fixieren und die Bohrungen anzeichnen.

Feste Unterlage beim Bohren (Holz drunter und mit reinbohren!)
Dann gibt es auch saubere Bohrungen.
Danach natürlich senken für deine Schrauben oder eben andere nehmen.

Wenn alles sauber ausgeführt ist, kann die Bohrung auch nur knapp größer zum Durchmesser der Schrauben sein.

Ghetto ist Programm.
Im Netz erhält man nunmal ungeschminktes Feedback welches zum ungeschminkten Ergebnis passt.

Idee super, Umsetzung muss jeder subjektiv entscheiden.

Nur Ti ist da nichts. Es ist nur ein Ghetto Mod.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ohne Standbohrmaschine / CNC etc ist das halt mit dem freihändig Bohren doch nunmal je nach Oberfläche so dass sich das mal ein wenig verschiebt. Denke das passiert dopch den meisten Hobbybastlern habe ich auch immer mal wieder beim Freihändig Bohren, für Genuigkeit ist dann halt 3D Druck, CNC und Co die Wahl.,

Vielleicht mit einem Körner vorarbeiten.

Aber man sieht doch in welche Richtung das gehen soll, der Rest ist dann nur Fleissarbeit und/oder passenderes Werkzeug. :)

Denke die Kühlleistung ist vermutlkich schon besser und damit gleichzeiotig bei gleicher Kühlleistung auch leiser?

Zurück
Oben