Wir sind Erledigt! In siebzehn Jahren könnte es soweit sein...

DonCerebro

Ensign
Wir sind Erledigt! In siebzehn Jahren könnte es soweit sein.........................

Space rock 'on collision course'

An asteroid discovered just weeks ago has become the most threatening object yet detected in space.
A preliminary orbit suggests that 2002 NT7 is on an impact course with Earth and could strike the planet on 1 February, 2019 - although the uncertainties are large.

Mehr: http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/2147879.stm

Beunruhigt euch das?

nö...

Re: Wir sind Erledigt! In siebzehn Jahren könnte es soweit sein.........................

Original erstellt von DonCerebro
Beunruhigt euch das?

Nö !!!! :D

Denn die aktuellsten Berechnungen sagen, das er wohl doch die Erde verfehlen wird.

Und selbst wenn.
Wer weiß was in 17 Jahren ist ???

Vielleicht hat bis dahin einer auf den roten Knopf gedrückt und die Welt bricht unter einem Atomkrieg zusammen.
Wenn ich mir das im nahen Osten und den Irak so anschaue eine garnicht so fernliegende Überlegung. Den trau ich da unten alles zu.

Oder man hat bis dahin schon ein System entwickelt um solche Asteroiden unschädlich zu machen. :utrocket:

mfg Tweaki4k

ach bis dahin hat Amerika Weltall-Atombomben und knallt das ding ab :D

Also ich glaube das ist nur dummes Geschwätz!

hat irgend so ein Hippy vorausgesagt um in die Zeitung zu komen...

Jungs macht euch keine Sorgen;)

@Tweaki4k
So was will ich nicht hören ich will noch mindestens Doom10 durch spielen:D

@STFreak
Ich frage mich ob Amerika die Dinger dann für den Weltraum auch inoffiziell entwickelt hat, denn das Ding muss dann eine gewaltige Sprengkraft haben das man den ganzen Irak mit einer Rakete zerstören kann oder wenigstens ganz Südkorea.

Edit\
Ich meine natürlich Nordkorea nicht Südkorea
/Edit

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, soviel Glück werden wir nicht haben

das Teil wird einfach an uns vorbei fliegen und wir müssen diese ewigen AMD vs. Intel Threads weiterhin über uns ergehen lassen...

Original erstellt von Bombwurzel
ich denke mal, soviel Glück werden wir nicht haben

Soll ich das Teil mit dem Tractor-Strahl auf die Erde ziehen? Dann sind wir solche Threads los.... :D

P.S.: So ein dummes Geschwätz! In 17 Jahren werden wir das Ding zerstören können. :)

mfg,
wauwau

Original erstellt von wauwau
P.S.: So ein dummes Geschwätz! In 17 Jahren werden wir das Ding zerstören können. :)

Wie das?
Willste selber hochfliegen und festhalten?

Die Menschheit hat es in 2Mio Jahren nicht geschafft friedlich miteinander umzugehen, und da sollen in 17 Jahren plötzlich alle einer Meinung sein um an einem gemeinsamen Projekt zum Schutz der Erde mitzuwirken?

Träum weiter, in deinem Alter war ich auch noch so naiv ;)

Warum naiv? Hast du Armageddon nicht gesehen?
Ne, mal im Ernst, es ist schon berechtigt sich gedanken darüber zu machen, was alles auf die Erde fallen könnte, nicht wegen siese Asteroiden, sondern weil es tausende andere Steinbröckel gibt, die uns treffen könnten und wir nur ca. 3% davon kennen. Das dumme ist halt, es reicht wenn es einmal passiert, deshalb muss man hier Präventivmaßnahmen ergreifen.

Original erstellt von Hyparion
Warum naiv? Hast du Armageddon nicht gesehen?

Doch hab ich.
Nur Amis können so "dumm" sein und glauben, daß man mit ner großen Atombombe alle Probleme beseitigen kann :D

Sollte so ein Asteroid in Reichweite unserer Weltraumtechnik sein (maximal soweit entfernt wie der Mond) dann ist es eh zu spät zum Reagieren.
Wenn so ein Klumpen auf uns fällt, dann tut er das, ob es uns passt oder nicht.

Mir ist es lieber, wenn ich Gefahr sehe, als das sie ohne Warnung kommt.

Vor ein paar Monaten wurde ja erst einer gesehen, als der schon vorbei war. Aber sehr knap vorbei!

Uns könne in einer Stunde einer treffen und wir könnten nix dagegen tun. Oder es passiert erst in einer Mille Jahren.

Es könnte auch nähste Woche einer von der NASA sagen:
"In 10 Tagen kommt einer mit 12 Km Durchmesser auf die Erde zu.
Und er schlägt zu 95% in Indien ein oder zu 5% in China.
99% Alles Leben auf der Erde wird ausgelöscht."

Was sagt ihr dann?
Ah der geht noch vorbei? :D

Die Gefahr ist größer als ihr denkt. Die Zeit läuft schon gegen uns!
Der große Treffer hat schon verspätung.

Lieber jetzt Forschen für Raketen und so, als später die Rechnung zu bekommen.

Original erstellt von TomCat911

Was nützt dir das Wissen über die Gefahr.

Stell dir mal die Massenpanik vor, die dadurch hervorgerufen würde.
Vorallem könnte ja doch niemand etwas dagegen tun.

So ein Blödsinn.
Ich mach mir doch nicht das Leben kaputt, mit dem Wissen in exakt 2Tagen, 15h und 14min sterben zu müssen.

Wenn er kommt, kommt er. Wenn nicht, dann nicht.
Sterben müssen wir eh früher oder später - so oder so.
Ebenso kann es dich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit erwischen.

Also mir ist so ein Asteroid sowas von schnuppe....

Original erstellt von TomCat911

Ich sehe das anders wenn ich wüste das ich morgen sterbe ich glaube ich würde das nicht aus halten und mich gleich killen

Ich sehe das anders wenn ich wüste das ich morgen sterbe ich glaube ich würde das nicht aus halten und mich gleich killen
Quatsch,
Plündern, Saufen, Party,Randale wäre da angesagt

ps:Wenn uns die Asteroiden nich erledigen, die Amis auf jeden Fall (früher oder später)

Meinte mit Gefahr diesen Felsen.

Und die Massenpanik. :D
Wenn die Menschen sich auf einmal alle umnieten müssen, na dann. :rolleyes: Man sind wir was von Zivilidingbumst. :D

Aber bei so einem Geschehen, sterben nicht nur wenige sondern fast alle! Und dann sich zurück lehnen und nichts tun?
Wenn es eine möglichkeit gibt, muss sie gefunden werden.
Auch wenn die Möglichkeiten gering erscheinen.

Aber da wir Menschen uns ja eh nicht alle leiden können, kommt uns doch so ein Teil gerade richtig.
Mutter Erde wird sich auch freuen, wenn wir Menschen endlich alle tot sind. ( Man wird die ne Party feiern. :D )

Ok deine 2 Tage sind zu kurz, aber bei 17 Jahren sieht es schon anders aus. Da könnte man schon einiges machen.
Dann muss man den Menschen sagen, woran sie sind.
Entweder sie löschen sich schon vor Panik selber aus oder die große Kugel macht das.
Oder alle Arbeiten zusammen und entwicklen etwas zur Abwehr.

Original erstellt von Mr.Scheißköttel

Quatsch,
Plündern, Saufen, Party,Randale wäre da angesagt

ps:Wenn uns die Asteroiden nich erledigen, die Amis auf jeden Fall (früher oder später)

Ich bin ganz Mr.Scheißköttel's Meinung!
also wenn ihr eure meinung zu der Frage Was mach ich wenn ich noch 2 Tage zu leben habe? abgeben wollt könnt ihr das natürlich auch hier tun...(WERBUNG-Alarm! :D)klick

aber ich würde echt noch mal Party bis zum Kotzen machen und mein ganzes Geld zum Fenster werfen!

Mir ist auch wurst wann und wo, wenn der in 17 Jahren kommt gibts mich eh nicht mehr. *rechnen* 19 + 17 ne so alt werd ich nie. Das nenn ich optimismus. :D
Warscheinlicher ist das ich vorher mit meiner Kiste drauf geh, bei meiner Fahrweise. Oder der nächste krieg rafft mich dahin.

Zurück
Oben