Wir sind Erledigt! In siebzehn Jahren könnte es soweit sein...

Original erstellt von Tweaki4k

Der Asteroid bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 28 km/s oder anders gesagt 100800 km/h.

mfg Tweaki4k

Man 100 800km/h!!!

also sagen wir mal ich möchte zu nem Kumpel und der wohnt 10km weg...*grübel*.. *taschenrechnerraushol*...da bräuchte ich ja nur......nichmak ne halbe sekunde!!!
man!da brauch ich ja mein Motorrad nicht mehr!
-----
aber macht euch keine Sorgen,
1. er geht vorbei
und
2. mmhhh...ehh...Superman wird uns retten!
 
Selbst wenn das Ding haarscharf an uns vorbeifliegt und sich errechnen lassen würde, das der Asteroid es bei der nächsten Umrundung ordentlich krachen lässt, hätten wir nur ca. 2,5 Jahre.

Nicht besonders viel, wenn man bedenkt, daß die Raumfahrt seit Mitte der 80er Jahre quasi auf der Stelle tritt oder zumindest revolutionäre Neuerungen nicht vorgefallen sind.
Das SpaceShuttle und das russische Pendant (Buran) sind die letzen technischen Neuerungen gewesen, die Forschung selbst steckt noch tief in den Kinderschuhen und beschränkt sich weitesgehend auf die Verbesserung vorhandener Technologien.
An neuartigen Antrieben bastelt man zwar schon eine ganze Weile, aber bisher ist noch keine Technologie über das Experimentierstadium hinaus.

So zumindest die offizielle Meinung der Weltraumbehörden.

Wer weiss schon, welchen Zweck die Area51 wirklich hat....
 
Also in 17 Jahren kann viel Passieren ;)
Laut NeonGenesis EVA könnten wir auch in der Lage sein
solch ein Asteroid zu vernichten bzw es Reicht Ja ihm eine Neue Umlauf bahn zugeben! Dann wird er eben in richtung unser
Aliens gefeuert. Mann könnte es auch wie in der Letzten Stargate folge machen , bloss fehlen uns die Goaulth

in Area51 gibt es sicher auch schon funktionierende Mechs
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Prof-Falmer
in Area51 gibt es sicher auch schon funktionierende Mechs

War das ernst gemeint? Daran glaub nichtmal ich.... :evillol:

JETZT sind wir garantiert noch nicht in der Lage, dieses Ding zu zerstören - das hab ich auch in meinem ersten post nicht behauptet. Aber in 17 Jahren.... man wird ja noch hoffen dürfen, oder? ;)

mfg,
wauwau
 
Original erstellt von Tweaki4k
Das würde heißen wenn der Asteroid am Mond vorbeigeflogen ist blieben uns noch etwa 3h48,8min um das Teil wegzubomben. Es müsste aber bestimmt schon vorher passieren sodass wir Raketen brauchen die eine enorme Reichweite bietet und einigermaßen schnell sind.

Wenn das Teil am Mond vorbei ist, ist eh nichts mehr zu machen, da hast Du vollkommen recht. Sogar wenn es gelingen sollte, einen Asteroiden auseinander zu sprengen, dann würden halt fast sämtliche Trümmer auf die Erde knallen und vielleicht noch mehr Schaden anrichten als der Asteroid selbst. Abgesehen davon, daß man ihn dafür von innen heraus - wie in "Armaggeddon" - sprengen müßte, und wie sollte man das bewerkstelligen?

Die einzige reale Chance liegt imho darin, einen Asteroiden in großer Entfernung von seinem Kollisionskurs abzubringen. Das geht nach heute vorstellbarer Technik nur durch dicke Atomwaffen auf Raketen, bedingt aber eine entsprechend lange Vorwarnzeit. Vor allem deshalb, weil die Raketen einen Asteroiden nicht direkt anfliegen können, da Schubkraft und Treibstoffvorräte dafür nicht ausreichen. Vielmehr müßte man noch den einen oder anderen Planeten per "swing by"-Manöver umfliegen, um ausreichend Schwung zu holen, was die Flugzeit natürlich nochmals verlängert.

Das Problem der Präzision ist allerdings lösbar, wie die "Giotto"-Mission zum Halleyschen Kometen oder auch die Landung der "Near"-Sonde auf einem Asteroiden gezeigt haben.

Vielleicht stapeln sich die entsprechenden Pläne tatsächlich schon in irgendwelchen Schubladen, denn irgendwann wird so ein Brummer auf uns zukommen. Die Frage ist nicht das "ob", sondern nur das "wann", und da erdgeschichtlich ca. alle 60 Mio. Jahre ein dicker Einschlag fällig wird, sind wir eigentlich schon überfällig ...

Viele Grüße, Tiguar
 
Original erstellt von Tiguar
Abgesehen davon, daß man ihn dafür von innen heraus - ... - sprengen müßte, und wie sollte man das bewerkstelligen?
Na ist doch ganz einfach.

Wir schicken einen kleinen Stoßtrupp Roughnecks mit 2 Shuttles Richtung Asteroid und lassen die ein ca. 30cm breites Loch bohren, binden die Bombe an Bruce Willis und schmeißen ihn samt Sprengsatz in die tiefe Grube ;)
Nebenbei spielen wir nochmal ordetlich Cowboy und ballern auf dem Felsklumpen ein paar Magazine leer.

Übrig bleibt nur die heulende Tochter von Steven Tyler (AeroSmith).

Oder wie dachtest du? :D:D:D
 
Original erstellt von Bombwurzel
Oder wie dachtest du? :D:D:D
Na ja, ich hoffe ja immer noch auf Captain wauwau mit seiner Voyager, der so ein Teil mittels Quanten-Torpedos, die aus der Borg-Spielkiste von Seven of Nine nochmals verbessert wurden, in den Subraum bläst ... :D :D :D

Ciao, Tiguar
 
hi

hey..wieso nicht einfach alle atombomben die es gibt in den mond stecken (dorthin fliegen ist ja laut den amerikanern kein problem *hust*)..also in ein loch...dann zünden..booom :D..dann haben wir nen lustigen gürtel um der erde und der schützt uns dann..die brocken müsste man vieleicht mit ein paar atombomben noch verteilen aber bö :D..hat man zwar keine gezeiten mehr aber naja :D


:D
 
Original erstellt von Tiguar
Na ja, ich hoffe ja immer noch auf Captain wauwau mit seiner Voyager, der so ein Teil mittels Quanten-Torpedos, die aus der Borg-Spielkiste von Seven of Nine nochmals verbessert wurden, in den Subraum bläst ... :D :D :D

gute Idee :daumen:

Commander Tiguar, sie übernehmen die Brücke... und die Verantwortung :D:D:D

mfg,
wauwau
 
Höhö selbst wenn wir das Teil sprengen... es würde ja danach in tausend Teile verbröseln, von denen einige bestimmt noch so groß wären, dass sie weiterhin eine Gefahr für die Erde darstellen würden...

Aber was soll's, jede stirbt mal, die Spezies früher, die andere später.
 
Jo genau Rayn :D

Langsam beginne ich die Realität in Frage zu stellen :)..irgendwie interessant :D..

Cya :)
 
Original erstellt von Rayn
Höhö selbst wenn wir das Teil sprengen... es würde ja danach in tausend Teile verbröseln, von denen einige bestimmt noch so groß wären, dass sie weiterhin eine Gefahr für die Erde darstellen würden...

Wenn schon - denn schon, oder? :D;)

Mit der Voyager könnte man das Ding weit wegziehen (mit dem Tractor-Strahl) und dann in winzige (2cm³ große) Stücke bomben.... oder bezog sich diese Antwort von dir auf eine andere Lösungsart? :rolleyes:

mfg,
wauwau
 
juh !!!! in 17jahren ist dan endlich BIN LADEN tot ;)
scherz bei seite ! Ist schonn schlimm aber die amis machen das schonn ;)

MFG
Nik-Nak-Man
 
Original erstellt von Nik-Nak-Man
Ist schonn schlimm aber die amis machen das schonn ;)

d-lol.gif


Ich hab lang nicht mehr so gelacht.... :evillol:

Die "Zerstörer der Erde" sollen diese jetzt retten? :p

mfg,
wauwau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann wollen die Amis die Erde schon selbst zerstören um ihr macht unter beweis zustellen, und schon deshalb müssen sie
die Erde einmal retten oder vorher zerstören

Ausserdem wurde für diesen Asteroiden entwarnung gegeben
er wird uns "nur" verdammt nahe streifen
 
Neben all den eleganten Lösungsansätzen (perfekt berechnete Punktsprengung zur Bahnänderung) gibt es auch weiterhin den brachialen - eine Sprengladung auf Antimaterie-Basis. Das würde so ziemlich jeden Brocken zerkrümeln.
Schlagt mich nicht, ich weiß ja, daß wir da noch nicht mal in der Theorie weit sind - aber gerade was die brachialen Ansätze angeht, da traue ich den Amerikanern noch einige Überraschungen zu. Das wäre mal eine Sache, die wirklich in geheimen Militär-Labors schon wesentlich weiter gediehen sein könnte als in der zivilen Forschung. Und diese Vermutung habe ich nicht aus den X-Files. :p

Hm, da hab ich doch tatsächlich ein Thema gefunden, wo mir der BruteForce-Ansatz gefällt... :lol:
 
Mein Gott, die Amerikaner haben das doch gar nicht drauf, überhaupt eine Rakete zu bauen oder war Wernherr von Braun ein Amerikaner? Ebenso bei den Russen, die Köpfe in der Raketenforschung waren dort deutsch!

Also, dann lasst uns das mal machen! :D
 
Zurück
Oben