• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Wir sind zurück“: Microsoft legt Fokus auf Windows-8-Spiele

terraconz schrieb:
Civ 5 ist ein tolles game keine Frage kommt aber von Firaxis und Publisher ist 2k hat also nix mit MS zu tun!
Was trotzdem ein Beispiel für eine gute Interoperabilität zwischen Desktop (Tastatur + Maus, Controller) + Tablet (Surface, Finger, Maus, Tastatur, Controller) + Konsole (bald Steam OS, Controller) herstellt. Vollkommen egal ob es von MS ist oder nicht, ich wollte damit nur aufzeigen, dass das System funktionieren kann.
terraconz schrieb:
Alan Wake ist wie alt?
Du hast nach maximal fünf Jahre alten Spielen gefragt. Alan Wake kam afaik 2010 raus.
terraconz schrieb:
Kann es sein das du bei MS Themen nie wirklich die posts liest sondern einfach aus Reflex gleich in ne "Beißhaltung" gehst?
Ich habe drei u.a. (sehr) gute Spiele von MS genannt. Darauf kamst du mit "und welches ist 5 Jahre alt". Zumal ich nicht verstehe was du mit "nie wirklich die posts liest", denn ich habe nicht dir, sondern "dem Trottel" geantwortet.

bu.llet schrieb:
@terraconz: Wo sind denn "die guten Ports"? Mir fällt aktuell nichts ein. Von Gamepad auf Maus/Tastatur sollte eigentlich kein Problem sein. Aber auch da scheitert das ganze regelmäßig.

Gute ports sind z.b. Civilization für Konsolen (glaub es hieß Revolution), oder ein guter port der erst vor kurzem erschienen ist war XCOM.
Ein port muss ja nicht besser sein als auf der Ausgangsplattform sondern er muss die Eigenheiten der neuen Plattform annehmen und integrieren. Also z.b. bei XCOM Gamepad und Maussteuerung funktioniert beides sehr gut, Civ Revolution funktioniert auf Gamepad sehr gut, usw... Das bedeutet keinesfalls das Civ Revolution besser ist als Civ 5 es ist anders als Civ 5 das ist genau der Punkt.

Yuuri schrieb:
...
Ich habe drei u.a. (sehr) gute Spiele von MS genannt. Darauf kamst du mit "und welches ist 5 Jahre alt". Zumal ich nicht verstehe was du mit "nie wirklich die posts liest", denn ich habe nicht dir, sondern "dem Trottel" geantwortet.

Ich bezog mich auf:
Zitat von terraconz Beitrag anzeigen
Und welches dieser games kam in den letzten 5 Jahren?
Zitat Ende
Ist das von Interesse? Ich lese hier nur eine Ankündigung von MS, dass sie sich wieder mehr Spielen widmen wollen. Was schließt dabei aus, dass wieder gute und große Spiele von ihnen kommen? Außer dem Pessimismus einiger, spricht weder etwas für noch wider solch einem etwaigen Verlauf und auf Geschichtliches würde ich gleich nicht vertrauen. Gerade jetzt, wo PC + Tablet + XBox One die gleiche Plattform besitzen, kann man nun auf große Blockbuster setzen, ohne zu viel Kompromisse eingehen zu müssen. Ein gutes Beispiel liefert da momentan Civ 5 ab, wo ein Touch-Modus nachgepacht wurde (hab ihn aber nicht probiert) und somit auf PC + Tablet wohl gleichermaßen einfach bedient werden kann.

Was ist bspw. mit Alan Wake? Ich hab noch nicht die Zeit gehabt über die ersten Stunden des Spiels hinaus zu spielen, aber bisher sah es doch sehr gut aus.

Da quotest du mich, oder?
Wenn du jemand anderen meinst und meinen quote postest ist es klar das es verwirrend wird.

Yuuri schrieb:
Was trotzdem ein Beispiel für eine gute Interoperabilität zwischen Desktop (Tastatur + Maus, Controller) + Tablet (Surface, Finger, Maus, Tastatur, Controller) + Konsole (bald Steam OS, Controller) herstellt. Vollkommen egal ob es von MS ist oder nicht, ich wollte damit nur aufzeigen, dass das System funktionieren kann.

Das bezweifelt ja niemand es gibt viele gute ports!

Yuuri schrieb:
Du hast nach maximal fünf Jahre alten Spielen gefragt. Alan Wake kam afaik 2010 raus.

Nein ich habe dich gefragt welches der von dir genannten nicht älter als 5 Jahre war, ich habe von dir nicht gefordert das du <=5 jährige games postest. Das wäre auch etwas komisch wo soll man die Grenze ziehen? 5 Jahre, 2 Jahre, 10 Jahre, 20 Jahre? Das ist ja alles willkürlich. Es geht darum das MS in der letzten Generation wenig an coregamer interessiert war das ist alles. Das bedeutet weder das MS keine coregames bringt, noch das MS nie wieder coregames bringt oder das MS der Teufel ist, es bedeutet einfach das MS im Vergleich zur vor vorigen Generation weniger Interesse an coregames hatte und weniger released hat. Das ist per se weder gut noch schlecht sondern es kommt auf einen selbst an ob man solche games mag oder lieber core games. Für mich der mit Kinnect oder Casual Games nichts anfangen kann ist es schlecht für meine kleine Schwester die nur sowas zockt, wenn sie überhaupt mal zockt, ist es wiederum gut.
Das meinte ich auch mit "Beißreflex" du interpretierst gleich überall Hass gegen MS mit rein auch wenn es um Wertneutrale Feststellungen geht. Ich kann verstehen das man empfindlich wird wenn man Dinge 50 mal erklären muss aber darum geht es ja hier oder im Thread bezüglich der Maus Probleme gar nicht und trotzdem kam gleich wieder der Reflex.

Zurück
Oben