• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Wir sind zurück“: Microsoft legt Fokus auf Windows-8-Spiele

Haben die gemerkt das viele Windows wirklich nur noch nutzen um die DX... Spiele spielen zu können, ihr Produkt also gar nicht besonders überzeugend ist ohne die Zwangspunkte.
 
Sw@rteX schrieb:
richtig! und deswegen wird es für die allermeisten auch kein problem sein sich an linux zu gewöhnen ;)

Bevor ich zu Linux gehe und mir das antue das ich mich mehr mit dem OS beschäftigen muss als mit der Verwendung des PC und evtl. mein Scanner, Drucker oder Programme nicht mehr laufen ohne das ich mich für mich aufwändig damit beschäftigen muss einen Windows Emulator zu verwenden, gehe ich lieber zu Windows 8.

Oder ich nutze mein Win7 so lange weiter bis es nicht mehr läuft. ;)
 
Killer3103 schrieb:
Wie hier alle glauben, die Spieler würden scharenweise zu Linux wechseln, wenn denn das Zocken dort möglich wäre.
Die allermeisten interessieren sich doch kein Deut für Linux und nutzen das, was sie schon immer genutzt haben.
Das der Mensch ein Gewohnheitstier ist, hat man doch schon an Windows 8 gemerkt. Kaum ist der Startbutton weg, bricht die Welt zusammen. Die Leute, die also bei Win8 meckern, werden sich wohl nicht freiwillig Linux antun. Aber das ist ja auch nur meine Meinung^^ Ich selbst bin allerdings auf SteamOS gespannt :D

Das ist doch gar nicht miteinander zu vergleichen.
Wenn die Games unter Linux mehr aus der HW herausholen könnten als unter Windows wäre das für einige sicher schon ein Grund zum Wechsel. Selbst wenn man sonst lieber bei Win bleibt, ein Dual-Boot System ist schnell eingerichtet.
Selbstverständlich geht es hier nicht um alle Spieler, aber einige würden sicher wechseln, wenn Gaming unter Linux gleich oder besser funktionieren würde. Diejenigen, die es wirklich nicht hinbekommen sollten, spielen sowieso auf Konsolen.

@Blind Fish:
Da muss man sich mit gar nichts beschäftigen.
Wenn es dir zu viel ist, was man eigentlich nicht beurteilen kann, bevor man es probiert, kannst du immer noch Dual-Boot nutzen. Warum nicht für jeden Einsatzzweck die passende Software?
Eine Linux Distribution ist mindestens so einfach installiert wie Windows. Danach musst du nur deine Games installieren und starten, was genau gleich abläuft.
Oder dann eben SteamOS, was mit Sicherheit den Komfort einer Konsole bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chapsaai:
Die Windowstaste war bereits vorher der Shortcut für das Startmenü. Genau da landest du auch jetzt. Es hat sich nichts verändert.
Zum Desktop gelangt man mit Win+D. Wenn man schon Shortcut-Ninja sein will, sollte man sich zumindest auskennen, sonst passiert so etwas.

@Topic:
Mal sehen was da noch kommt. Es stimmt schon, dass Microsoft Ähnliches schon öfter verlauten lassen hat, mit der XBO und der vereinheitlichten Architektur macht es nun aber einfach sehr viel Sinn den PC ein wenig zu pushen. Die potentiellen Kundenkreise sind weitestgehend so verschieden, dass nicht von einer signifikanten Kanibalisierung der XBO-Verkäufe auszugehen ist. Vielmehr kann man noch zusätzliche Softwareverkäufe über den Store generieren. Je nachdem wie hochkarätig die Titel sind kann man hier vielleicht ein paar wenige Prozent von Steam abgreifen.
 
wenigstens sind se jez schneller als bei android ;) ich denke und hoffe trotzdem, das SteamOS ein voller erfolg wird und endlich das eis bricht zw. Linux und den Spieleschmieden. Microsoft war in vielen bereichen lang genug DER global-player! es kann also nur besser werden :)
 
Ich glaube nicht, das MS ernst zu nehmende Games herausbringt. Die schreiben sie wollen wieder ins Spielesegment und meinen Farmville und co ... :rolleyes: ich wette ...

Die wirklich gute Hardware dazu ist auch vom markt verschwunden.
Und qualitativ habe ich keine Alternative gefunden zum Beispiek zum SideWinder Force Feedback 2 (und da habe ich auch schon mehrere andere ausprobiert und dann mit Verlust bei ebay wieder verkauft)


eruanno schrieb:
@Blind Fish:
Wenn es dir zu viel ist, was man eigentlich nicht beurteilen kann, bevor man es probiert, kannst du immer noch Dual-Boot nutzen.

wo habe ich geschrieben, das ich es nicht versucht hätte ;)

Ich habe schon aufgegeben als Firefox ein Update machen wollte und die Meldung kam, das diese Version des Firefox nicht mit dem Kernel kompatibel ist. Da war's das schon. Es gab keine "Updatedatei" für meinen Kernel. Tut mir Leid, Linux ist mir zu hoch und Konsolen zu flach.
Da muss ich schon bei Windows bleiben.

Ich hätte gerne eine Alternative zu Windows, aber Linux hat mich von der Benutzerergonomie bisher nicht überzeugen können.

Und was soll ich mit Dual-Boot?
Entweder es läuft alles auf einem System so wie ich es brauche oder ich brauche es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einer guten Mauszeigererkennung auch unter windows, damit die ganzen Spar-Shooter nicht unter dem Mausbug leiden?
 
syfsyn schrieb:
Was ist daran so Schwer ein Windows Vista mit gleicher Kernel und neuen Explorer gui und verbesserten virtualisierung (Gpu emulation Hardware beschleunigt) zu machen.
Wn 8,1 hat einige sehr gute Änderungen.
Leider beißen die sich mit der Abwärtskompatibilität bei Spielen
Siehe Maus Ansteuerung
Vielleicht noch hardwarsound zurückzuholen???
7 und 8 sind Weiterentwicklungen vom Vista Kernel.
Das da COD Probleme macht ist nun mal tatsächlich ein Problem von COD und nicht von MS.
Und ehrlich gesagt soll die Serie an solchen Problemen verrecken, ich kann diese Cash Cow Titel mit 0 Inhalt nicht mehr sehen.
Gerade am Wochenende Unreal Tournament 2004 gespielt und das läuft auf 8.1 genauso gut, wie auf 8, 7, Vista und XP damals, nämlich einwandfrei
 
Blind Fish schrieb:
Ich hätte gerne eine Alternative zu Windows, aber Linux hat mich von der Benutzerergonomie bisher nicht überzeugen können.

Und was soll ich mit Dual-Boot?
Entweder es läuft alles auf einem System so wie ich es brauche oder ich brauche es nicht.

Was hattest du denn für eine Distribution?
Und als ob solche Fehler unter Windows nicht passieren ;)
Das mit der Ergonomie könnte ja SteamOS beheben. Das mit Spielen unter Linux ist ja sowieso ein Prozess, der (wenn überhaupt) gerade erst am Anlaufen ist.

Was man mit Dual-Boot soll? Naja ich weiß nicht, nimmst du immer ein Werkzeug für alles? Für eine schöne Zeichnung oder eine grob gekritzelte Notiz sowie einen schönen Brief einen Füller, um einen Setzling zu pflanzen einen Bagger?
Wieso die Leute nicht auch bei der Software jeweils zum passenderen Produkt greifen verstehe ich nicht.
Eine Linux Distribution kostet nichts außer ein paar GB Speicher. Wer auf dem PC spielt, dem sollte das nicht zu viel sein. Sollte es sich wider Erwarten innerhalb von kurzer Zeit z.B. durch Mantle unter Linux und SteamOS besser als unter Windows spielen lassen, wäre ich sofort dabei.
Momentan ist es bei mir genau umgekehrt. Ich habe mir eine zusätzliche Festplatte zum Spielen eingebaut, dort drauf sind unter Windows 7 die Spiele. So muss ich nicht um meine Daten fürchten (Origin, UPlay & Co.) und muss auch keine Spiele ständig mangels Speicherplatz löschen und wieder neu installieren.
 
zak999 schrieb:
Die soll mal erst Halo reihe oder auch Gears of War reihe auf den PC bringen dann sehen wir mal weiter :D
Wenn sie alle restlichen Gears of War Teile für PC rausbringen würden, würde ich sie sofort bei Release kaufen. Aber mein Geld wollen sie wohl nicht, Pech gehabt. :(
 
Die sollen wieder lieber mal nen Guten flight Simulator machen. :)
 
eruanno schrieb:
Was man mit Dual-Boot soll? Naja ich weiß nicht, nimmst du immer ein Werkzeug für alles? Für eine schöne Zeichnung oder eine grob gekritzelte Notiz sowie einen schönen Brief einen Füller, um einen Setzling zu pflanzen einen Bagger?

Die Werkzeuge sind die Arbeitsprogramme und die sind passend für ihre Aufgabe gewählt, das OS ist die Welt in der ich lebe und das soll nur eine sein.
Wenn ich während meiner Administration am PC oder der Bildbearbeitung eine Spieleunterbrechung wünsche und dann das Gamen für Mails oder Surfen unterbreche, möchte ich nicht jedesmal einen Neustart. Ich möchte das auf einer Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
kokiman schrieb:
Kannst du mich bitte nochmal daran erinnern, wann Microsoft Studios ein ordentliches Spiel rausgebracht hat?

Darf ich mal darauf verweisen, das MS der Publisher mit der höchsten Metacritics Bewertungen 2011 war und alle anderen Publisher hinter sich gelassen hat. 2011

Im Jahr 2012 waren sie immerhin noch auf Platz 2. 2012
 
Sombatezib schrieb:
Sorry MS, aber das habt ihr vor Jahren schon behauptet. Glauben tut das jedenfalls keiner mehr.

Bei jedem Betriebssystemrelease (bis auf Win8?) das gleiche.
Versprechen versprechen und dann kommt raus, dass es für Spieler keine Neuerungen gab bis auf eine neue DX Version die Zwangsweise ans neue OS gebunden wird => eigenlich eher eine Erpressung als eine Neuerung ist... :rolleyes:

Hoffe die Leute hören nicht drauf...

antiheld84 schrieb:
Auch wenn die Chancen auf eine Alieninvasion höher sind, hoffe ich doch darauf das Windows als OS von Spielerechner verdrängt wird.
/signed, aber Valve hat die Chance erhöht, Alieninvasion wier kommen! ;)
 
Blind Fish schrieb:
Die Werkzeuge sind die Arbeitsprogramme und die sind passend für ihre Aufgabe gewählt, das OS ist die Welt in der ich lebe und das soll nur eine sein.
Wenn ich während meiner Administration am PC oder der Bildbearbeitung eine Spieleunterbrechung wünsche und dann das Gamen für Mails oder Surfen unterbreche, möchte ich nicht jedesmal einen Neustart. Ich möchte das auf einer Plattform.

Für mich nicht. Ein Betriebssystem ist ein Tool wie jedes andere und wenn ich aus dem Fenster schaue, ändert die Welt in der ich lebe sich nicht jedesmal, je nachdem ob auf der Maschine vor mir gerade Linux oder Windows läuft :p
Ein Neustart ist ja der Wahnsinn - eine ganze Minute geht dabei drauf. Wenn das zu viel ist, würde ich die Spielepausen weglassen. Aber jedem das seine. ;)
Ich gebe dir ja völlig recht, aber für mich ist die Plattform aber die Hardware. Ich brauche so keinen extra Spielerechner oder eine Konsole. Und auf der HW läuft eben was für den Moment am passendsten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben