• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Wir sind zurück“: Microsoft legt Fokus auf Windows-8-Spiele

Sehr geil wie hier wieder gejammert wird, bei einer für Gamer eigentlich guten Ankündigung... :rolleyes:
Spiele und Windows 8 waren bisher keine erfolgreiche Kombination, zumindest wenn die Bemühungen von Microsoft in diesem Bereich betrachtet werden.
Kann man in News denn diesen Unterton lassen? Wenn Entwickler zu doof sind, die richtigen Nachrichten, die das OS Programmen liefert, abzufangen, kann MS nix dafür. Außerdem gibt es genug Alternativen zum Erfassen der Nutzereingaben...
syfsyn schrieb:
Vielleicht noch hardwarsound zurückzuholen???
Hardwaresound gibts seit Windows 8 wieder und in 7 problemlos wieder OpenAL. Die Möglichkeit wurde nur in DX genommen, aber nun wieder eingeführt.
kokiman schrieb:
Wer solche Spiele dann kauft, ist ein Trottel und ihm sollte jegliche Geschäftsfähigkeit aberkannt werden.
Stimmt, Age of Empires, Halo und Motocross Madness waren bspw. sehr schlechte Spiele und alle die es gespielt haben, waren große Trottel. :freaky:

Da hat Microsoft wohl Angst wegen Steam OS bekommen :D

Denn seien wir mal ehrlich, sehr viele würden zu Linux bw. Ubuntu wechseln wenn all ihre Spiele auch dort liefen würden.
Ich befürchte trotzdem das dies nicht gut gehen würde. Meiner Meinung sind Linux Distributionen gar nicht so toll denn da kommt es öfter zu fehlern als bei Windows. Man muss sich erst daran setzen und immer versuchen die Fehler zu beheben während es bei Windows nicht so ist.
Klar gibt es hier auch Fehler, aber meist nicht so kritische wie bei Linux Distributionen. Ich glaube das es viel weniger Fehler geben würde wenn man auf eine Oberfläche setzen würde denn es gibt ja sehr viele(Unity, Cinamon, KDE etc.).
Schlechter Treiber Support für Grafikkarten ist für mich das negativste.

Ich bin zufriefen mit Windows 8.1 und werde auch weiterhin das neuste Betriebssystem von Microsoft installieren denn das arbeiten am PC macht immer mehr Spaß und wird auch leichter.

Wäre sehr für ein neues Halo für Windows 8.1 !
Also Exklusiv für Windows 8.1 . Manche Fans würden sich dann schon gezwungen fühlen es zu installieren und wenn die endlich ein paar Änderungen zulassen, sehen die das es eigentlich nur besser mit Windows 8 ist.
Ich fand auch Vista gut, hatte nie Probleme damit.
Keine Ahnung was für Probleme ihr damit habt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yuuri schrieb:
...
Stimmt, Age of Empires, Halo und Motocross Madness waren bspw. sehr schlechte Spiele und alle die es gespielt haben, waren große Trottel. :freaky:

Und welches dieser games kam in den letzten 5 Jahren?
Früher war MS super siehe Ensemble Studios, Bungie, MS Games Studios usw...
Aber seit sie die 360 pushen wollten kam nichts mehr und selbst für die 360 begnügen sie sich seit 5 Jahren mit Gears of War, Halo, Forza Sequels. Finde es lustig das du AOE erwähnst nachdem wie MS mit Ensemble umgegangen ist!

klingt nach demselben Gelaber wie damals bei GfWL - was wie wir wissen, heftigst gefloppt ist. Und das lag an Microsoft, nicht an der Nachfrage.

Age of Empires ist mit den Ensemble Studios gestorben - alles andere interessiert mich nicht. Microsoft allein hat Windows als Spieleplattform zwei Ligen nach unten geschickt!
Ich habe mir für Gears of War 2 und Nachfolger jedenfalls keine Xbox gekauft. Ne, ich hab die Serie dann einfach links liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussagen macht Microsoft in regelmäßigen Abständen. Das schlimmste war aber was die mit Alan Wake aufgeführt haben. Am Anfang groß als DirectX demo gezeigt und dann nicht einmal für PC veröffentlicht. (Erst viel später wie es uninteressant geworden ist)
Bei Games for Windows live wurde auch jährlich groß geredet und dann letztlich eingestellt.

@Yuuri: bevor du hier Verschwörungstheorien aufstellst würde ich an deiner stellte die Nachrichten von gestern noch einmal durchblicken.

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Und welches dieser games kam in den letzten 5 Jahren?
Ist das von Interesse? Ich lese hier nur eine Ankündigung von MS, dass sie sich wieder mehr Spielen widmen wollen. Was schließt dabei aus, dass wieder gute und große Spiele von ihnen kommen? Außer dem Pessimismus einiger, spricht weder etwas für noch wider solch einem etwaigen Verlauf und auf Geschichtliches würde ich gleich nicht vertrauen. Gerade jetzt, wo PC + Tablet + XBox One die gleiche Plattform besitzen, kann man nun auf große Blockbuster setzen, ohne zu viel Kompromisse eingehen zu müssen. Ein gutes Beispiel liefert da momentan Civ 5 ab, wo ein Touch-Modus nachgepacht wurde (hab ihn aber nicht probiert) und somit auf PC + Tablet wohl gleichermaßen einfach bedient werden kann.

Was ist bspw. mit Alan Wake? Ich hab noch nicht die Zeit gehabt über die ersten Stunden des Spiels hinaus zu spielen, aber bisher sah es doch sehr gut aus.

Dieses lauwarme halbherzige Statement von MS zum Thema Games auf Windows 8 kommt doch nur aus einem einzigen Grund: Steam-OS. Hätte Valve dies nicht neulich angekündigt, hätte MS jetzt das gemacht was sie sowieso mal öfter tun sollten: Die Klappe halten.

Für Spiele gilt das gleiche wie für die GUI. Wenn es für alle Plattformen gleiches (Spiel)erlebnis sein soll hat man auf allen Plattformen einen faulen Kompromiss!

Na guck mal wer da wieder zurück zu den PCs Markt will ......ist das Vogel ist das Flugzeug nein ist Microsoft.
Seit Jahre hat Microsoft den PC Markt links liegen gelassen seit Valve den Steam-OS angekündigt hat, hat Microsoft angst bekommen.
Das Kunden lieber Steam-OS kaufen anstatt Windows 8.1 :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bekommt man mit jedem gekauften Microsoft-Spiel ein kostenloses Win 8.1 dazu :D

Zuerst sollten sie den FSX modernisieren und für 6-8 Kerne flott machen.

An den Reaktionen hier kann man wohl sagen: Es wäre besser gewesen hätte Phil Spencer mit der "We're back" Aussage gewartet bis man etwas Handfestes zum Untermauern dieser Aussage vorweisen konnte.

Hat ELOP nicht gesagt das er vllt sogar die Xbox Sparte von MS trennen will???

Man kann meinen das MS nicht weiß wohin es geht.

"Der Xbox-Live-Account des Kunden soll auf die gesamten erworbenen Inhalte Zugriff gewähren"

Nach der GFWL-Sache kann das nur ein Steam-Clone in absolut unterirdischer Qualität werden...
XBox One Games laufen zudem alle ohne großem Aufwand auf PC, so dass der Schritt naheliegt.

Finde ich super, als nächstes bitte einen NextGen Age of Empires Nachfolger, und kein F2P Mist. Das wär schön.

ReVan1199 schrieb:
Vielleicht kommt dann ja in der Zukunft "Rise of Nations 2","Freelancer 2" oder sogar ein neues "Age of Empires":)

Freelancer 2 wird auch kommen, nur nennt es sich Star Citizen ;)

Zurück
Oben