Ich habe von meinem Surface 3 Pro gerade auch die Nase voll. Und irgendwie widerstrebt es mir, wieder ein Surface zu kaufen, weil Microsoft zwar stets tolle Ideen hat, aber nichts gebacken bekommt.
Beispiele von Ärgernissen, mit denen ich mich im letzten Jahr herum schlagen musste. Jeder Tag eine neue Überraschung mit mindestens einem der folgenden Ärgernisse:
Stift muss neu gekoppelt werden
Miracast Verbindung zum Microsoft Wireless HDMI Adapter reißt ab (und kann erst nach einem Neustart wieder aufgebaut werden)
Tablett lässt sich nicht einschalten / Hard Reset nötig
Stift schmiert (schreibt, obwohl gar nicht aufgesetzt)
Tastatur wird nicht erkannt
Bluetooth und MicroSDHC wird erst nach Neustart wieder erkannt
Verbindung zu externem Display funktionierte früher fehlerlos, jetzt bricht die Verbindung nach ca. 10 Sekunden ab (sogar wenn das Display am völlig überteuerten Surface Dock hängt das ich extra gekauft habe, weil ich dachte, dass der Mini Displayport am Gerät einen Wackelkontakt hat)
Microsoft ist einfach um die Wände hoch zu laufen!!! Ich wäre längst bei Apple, wenn die ein Convertible mit Stifteingabe hätten. Ipad Air 2 habe ich schon. Wenn ich mir da jetzt die Stifteingabe dazu denke, wäre es immer noch ein Spielzeug. Ich bin Poweruser herrgottnochmal!!!
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich will Surface Funktionalität ohne Microsoft und echte, langlebige Qualität!!!