Wir werden alle Einstein -> Gehirndoping

Heute im Angebot: mehr geistige Leistungsfähigkeit (minimale Nebenwirkungen)

  • IQ 150. Wenn ich es brauche, her damit.

    Stimmen: 36 50,0%
  • Nein, Ich bleibe so wie ich bin.

    Stimmen: 36 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Du liegst deswegen falsch weil du gesagt hast "Die "Kranken" werden dadurch nur konzentrierter" und das ist nicht Richtig. Erst das Ritalin ermöglicht überhaupt eine Konzentrations-Fähigkeit bei ADS-Kranken. Sonst ist es für diese Leute schon extrem schwer, sich 1-2 Min. auf etwas zu konzentrieren.
Bei "normalen" Leuten wirkt Ritalin stark aufputschend, bei ADS-Kranken bewirkt es meist das genaue Gegenteil, sie werden ruhiger und gelassener.

Und Ich blas mich weiß Gott nicht auf, in meinen Augen verhöhnst du den kleinen Jungen, wenn du so über ihn redest. "Steht "dicht" in der Gegend rum", das ist verletzend!
Als Gymnasiast solltest du eigentlich wissen, warum man sich nicht über behinderte Mitmenschen lustig macht !
Wie gesagt, sei froh über deine Gesundheit und das du nicht ein Leben eines ADS-Kranken führen musst!

PCB
 
Ich mache mich nicht lustig, sry für den OT jetz, aber das ist nicht richtig von dir! Wie gesagt, dass ist FAKT, ich habe es selber beobachtet und ich will ihn damit doch nicht beleidigen, gescheige denn verletzen! Es war eine Beobachtung von mir, nur scheinst du damit nicht sachlich umgehen zu können :( !

Ja mom du musst das so sehen, ADS gibt es in mehreren Stufen, manche können sich nur 1 minute konzentrieren, andere wieder etwas länger! Du legst das jetzt auf die Goldwaage, aber meinte im Prinzip das gleiche wie du, naja nich schlimm!

ADS Patienten werden nicht einfach ruhiger und gelassener, der Grund das sie ruhiger werden, liegt daran, dass sie sich konzentrieren können und nicht durch irgendwelche anderen sachen störend auffallen ;) Bei normalen Leuten wirkt es genauso, die wirkungsweise hast du schon gepostet! Aufputschend im sinne von geistiger fittness und nachlassender müdigkeit wäre hier richtig!
 
AW: Wir werden alle Einstein --> Gehirndoping

DarkDragN schrieb:
der meinung bin ich auch ;)

also ich behaupte mal das es keine dummen menschen gibt, jeder kann was, jeder hat ein bestimmtes potenzial bzw. talent das es auszureizen gibt. was bringt mir ein iq von 200? woran wird das überhaupt gemessen? bestimmt wieder so'n ich addiere alle, dividiere sie durch die anzahl der addierten zahlen und das is jetz durchschnitt bzw. messlatte - ding ey... :freaky:


Da gibt es ja ganz vielfältige Tests, die feststellen sollen, über welches Potenzial die jeweiligen Gehirne verfügen. Dass das alles nur Richtwerte sind, dürfte klar sein - bestimmte Aufgabentypen können natürlich auch geübt werden, weswegen auch da das Ergebnis dann etwas geändert werden kann. Deswegen hast du natürlich zu einem gewissen Grad recht, dass jeder an seinem geistigen Potenzial noch arbeiten kann. Schließlich braucht auch das Gehirn Training und Herausforderungen, um schneller und besser arbeiten zu können. Nur durch das Lernen Neuer Dinge werden dort doch die Nervenverbindung gesponnen, oder sehe ich das falsch?

Ich persönlich bin ziemlich gegen Medikamente im Allgemeinen, und Preperate die irgendwas im Gehirn verändern im speziellen und würde mir deswegen nicht im Traum irgendwas einwerfen, um mein Gehirn auf Hochtouren zu bringen. Klingt vielleicht herablassend, aber ich glaube, dass es auch auf normalem Wege genug zu Leisten im Stande ist...
 
Ich stimme HolyDude zu. Solche Medikamente sollten nur in einem Krankheitsfall genommen werden.
Man muss es ja auch so sehen, wenn ich das Zeug wärend meiner Studienzeit die ganze nehme.
Eventuell werde ich Abhängig und kann mich ohne das Zeug gar nicht mehr Konzentrieren.

Also ich nehme Medikamente erst ein wenn sich schon meine Augen verdrehen :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben