Wir werden alle sterben! - Oder: Corona ist nicht nur Bier.

Bereitet ihr euch auf Quarantäne und/oder leere Regale vor?

• Ich bereite mich nicht vor.

Stimmen: 54 49,1%
  • Ich bereite mich vor, indem ich übliche Mengen an Lebensmittel kaufe.

Stimmen: 30 27,3%
  • Ich bereite mich vor, indem ich mehr Lebensmittel kaufe als sonst.

Stimmen: 20 18,2%
  • Ich war heute in jedem Supermarkt der erste und habe gekauft, was in das Auto gepasst hat.

Stimmen: 6 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit heißt das wohl, das man das Haus/Wohnung nicht verlassen darf. Und das Gesundheitsamt sich täglich 1 mal meldet. Du wirst nicht überwacht, es wäre allerdings hochgradig dumm, dann doch zum Aldi zu latschen... Keine Ahnung ob es Konsequenzen gibt, wenn du das nach Verordnung der Quarantäne trotzdem tust und es rauskommt. Ich hoffe einfach mal, dass niemand derart dämlich ist...

du musst ne kontaktperson bestimmen die dich versorgt, alternativ machts wohl auch das rote kreuz wenn du keine freunde hast :D

musst dann wohl aber auch ne art logbuch schreiben usw. nicht ganz so geil :)

und sich über eine quarantäne hinwegzusetzen ist maximal asi und gehört auch dick bestraft

Hat's in DE schon mal ne größere Quarantäne gegeben?
Das wirkt alles so freiwillig. Da ruft einmal am Tag jemand von der Gesundheitsbehörde an und kontrolliert, ob man auch zuhause ist. Man darf nicht einkaufen oder anderweitig aus dem Haus. Man wird aber auch nicht daran gehindert. Man könnte also einfach am Samstag ins Stadion fahren und tausende Menschen anstecken...
Imo ist das ziemlich halbgarer Mist.

Wie sehen denn die Strafen bei Zuwiderhandlung aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Idon schrieb:
Weil ich in diesem Forum nicht unterwegs bin und ihn - warum auch immer - über die Suche nicht gefunden habe.

Mist. :/ Danke für den Hinweis!
So schlecht ist die Suche nicht. Dennoch recht nun ein Thread in diesem Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben