Beschwerd habe ich mich gestern in erster Linie für den/die aggressive Werebeanrufe denen ich nicht zugestimmt habe und wie da überhaupt vorgegangen wird. Die Sache mit dem Internet habe ich natürlich auch angesprochen. Wie 1&1 da vorgeht habe ich den letzten 7-8 Jahre, wo ich wirklich zufriedener Kunde war , so noch nicht mitbekommen.
h00bi schrieb:
1&1 kann für einen Resync grundsätzlich an den meisten Anschlüssen erstmal garnix.
1&1 hat (wenn überhaupt) nur einige wenige eigene DSLAMs. Da du mit dem DSLAM syncst, ist das Fremdtechnik. In dem Fall knn 1&1 aber nix dafür.
Dass sie sich jetzt nicht wahnsinnig berauschend um eine Fehlerbehebung kümmert könnte vielleicht an den günstigen Preisen liegen?!?
Schon seit der Jahrtausendwende mit der Verbreitung von ADSL gilt als Faustformel für eine möglichst zuverlässige Internetleitung: Tarif immer vom Netzbetreiber buchen.
Verträge bei 1&1 habe ich jetzt ungefähr seit 2012 und war auch überwiegend sehr zufrieden mit denen. Ich weiß das 1&1 nicht immer gut weg kommt bei einigen Kunden, welches ich aber nie verstehen konnte da ich persönliche andere Erfahrungen mit 1&1 gemacht habe.
Wie schon erwähnt gab es in der Zeit einmal einen sehr großen Ausfall und auch ein paar kleinere Probleme die aber sofort behoben wurden. Die Leitung war immer sehr gut, Resyncs hatte ich wenn überhaupt selten und dann auch nur Nachts. CrC Fehler wären mir nicht bekannt , da mir nie etwas negatives beim Nutzen aufgefallen ist.
Seit einige Monate gehts aber leider nicht immer mehr so rund. Nach dem Tarifwechsel hat es erstmal gedauert bis ich wieder eine vernünftige Leitung hatte.. war dann auch über einen Monat zufrieden. Dann fingen Kleinigkeiten an etc womit ich aber auch noch hätte Leben können Seit dem Provider Probleme an dem Freitag vor ca 2 Woche Ist meine Leitungsdämpfung niedriger , ich habe zwischendurch Ping Lags und Resyncs (mindest) 1 x am Abend..Nervig wenn man am Gamen Netflixen oder sonstiges ist. Es hat sich ab da also etwas verschlechtert.
Ich würde nicht sagen das es am Preis von 1&1 liegt , denn vorher hatte ja auch Jahrelang alles sehr gut geklappt.
Und ja wenn ich Gesamtsituation momentan mit 1&1 sehe bin ich leider nicht mehr zufrieden wie ich es einmal war und werde natürlich überlegen ob ich meine Verträge noch weiter verlängern werde oder mich woanders umschauen werde.