Wird 1&1 immer schlechter?

h00bi schrieb:
Faustformel für eine möglichst zuverlässige Internetleitung: Tarif immer vom Netzbetreiber buchen.
Hatte ich nur bis zur Öffnung des Marktes 2004. Danach ausschließlich Reseller. Unterschiede gab es nur im Support, der "Internetleitung" war es egal ob die Bits grün-, blau-, rot- oder magentafarben waren. An Ausfälle oder Probleme die mit der Reseller Thematik zu tun hatten, kann ich mich nur an einen erinnern - im Verlauf von nun fast 20 Jahren Breitbandinternet und mindestens 8 verschiedenen Anbietern allein für meine Internetleitung.

Diese "Faustformel" wird meines Erachtens gerne von Menschen verwendet, die den Aufpreis rechtfertigen möchten, den sie bezahlen um beim "Netzbetreiber" unter Vertrag zu stehen.
Ich behaupte nicht, es gäbe keine Unterschiede, aber gerade die "Internetleitung" an sich ist eben keiner.
 
Beschwerd habe ich mich gestern in erster Linie für den/die aggressive Werebeanrufe denen ich nicht zugestimmt habe und wie da überhaupt vorgegangen wird. Die Sache mit dem Internet habe ich natürlich auch angesprochen. Wie 1&1 da vorgeht habe ich den letzten 7-8 Jahre, wo ich wirklich zufriedener Kunde war , so noch nicht mitbekommen.

h00bi schrieb:
1&1 kann für einen Resync grundsätzlich an den meisten Anschlüssen erstmal garnix.
1&1 hat (wenn überhaupt) nur einige wenige eigene DSLAMs. Da du mit dem DSLAM syncst, ist das Fremdtechnik. In dem Fall knn 1&1 aber nix dafür.
Dass sie sich jetzt nicht wahnsinnig berauschend um eine Fehlerbehebung kümmert könnte vielleicht an den günstigen Preisen liegen?!?

Schon seit der Jahrtausendwende mit der Verbreitung von ADSL gilt als Faustformel für eine möglichst zuverlässige Internetleitung: Tarif immer vom Netzbetreiber buchen.

Verträge bei 1&1 habe ich jetzt ungefähr seit 2012 und war auch überwiegend sehr zufrieden mit denen. Ich weiß das 1&1 nicht immer gut weg kommt bei einigen Kunden, welches ich aber nie verstehen konnte da ich persönliche andere Erfahrungen mit 1&1 gemacht habe.
Wie schon erwähnt gab es in der Zeit einmal einen sehr großen Ausfall und auch ein paar kleinere Probleme die aber sofort behoben wurden. Die Leitung war immer sehr gut, Resyncs hatte ich wenn überhaupt selten und dann auch nur Nachts. CrC Fehler wären mir nicht bekannt , da mir nie etwas negatives beim Nutzen aufgefallen ist.

Seit einige Monate gehts aber leider nicht immer mehr so rund. Nach dem Tarifwechsel hat es erstmal gedauert bis ich wieder eine vernünftige Leitung hatte.. war dann auch über einen Monat zufrieden. Dann fingen Kleinigkeiten an etc womit ich aber auch noch hätte Leben können Seit dem Provider Probleme an dem Freitag vor ca 2 Woche Ist meine Leitungsdämpfung niedriger , ich habe zwischendurch Ping Lags und Resyncs (mindest) 1 x am Abend..Nervig wenn man am Gamen Netflixen oder sonstiges ist. Es hat sich ab da also etwas verschlechtert.

Ich würde nicht sagen das es am Preis von 1&1 liegt , denn vorher hatte ja auch Jahrelang alles sehr gut geklappt.

Und ja wenn ich Gesamtsituation momentan mit 1&1 sehe bin ich leider nicht mehr zufrieden wie ich es einmal war und werde natürlich überlegen ob ich meine Verträge noch weiter verlängern werde oder mich woanders umschauen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Fragestellung erkennen und bin mir unsicher, was Du dir von diesem Thread erwartest.
Wie die Gegebenheiten von deinem APL aus in die Weite des Internets aussehen, wurde erläutert.
Ebenso, wie Du deine Beziehung zu 1&1 ändern oder beenden kannst und was Dich woanders wahrscheinlich erwarten dürfte.

Was genau möchtest Du denn nun von uns?
 
Von dir möchte ich gar nichts bender weil es dich anscheinend gar nicht interessiert und einfach nur ein paar Sprüche ablassen möchtest. Fals nicht entschuldige ich mich bei dir.
So, habe mir das jetzt ein paar Tage noch mal angeschaut und ich habe nun fast täglich 1-mehrere Neusyncronisationen . In den Ereignisse wird mir Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung angezeigt. Das zeigt doch eigentlich das die PPPoe Daten nicht abgerufen werden können und somit ein Problem an der Endstelle liegt oder nicht ?

Gestern hatte ich einen Neusync wo die Strörabstandsmarge laut der Fritze komplett weg war. 1&1 unternimmt anscheinend nichts. Und mich nervt es langsam echt ab. Poste noch mal ein Screens von meiner Fritze ..das erste ist nach dem letzten Neusync vor 30 Minuten. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet um zu sagen ob da Probleme anhand der Screens sichtbar sind!? Das SPektrum?. Ach ja wann das Problem anfing kann ich auch sagen ab dem 17.01 wo die Provider übergreifende Probleme waren, den Zeitraum kann ich also eingrenzen. Vielleicht erkennt ihr anhand der Screens ja was !? Die Fritze hatte ich auch schon mal vom Strom genommen. Ich bereue schon das ich den Tarifwechsel vorgenommen hab. Davor hatte ich keine Verbindungsabbrüche und nix. Bin auch am überlegen meinen Vertrag nimmer zu verlängern und danach zur Telekom zu gehen in der Hoffnung das ich danach keine Neusyncs mehr habe.
1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 326
  • 1woche.jpg
    1woche.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 321
  • Anmerkung 2020-01-31 124346.jpg
    Anmerkung 2020-01-31 124346.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 1und1 nicht kümmert, hast du schlechte Karten. Stress machen und Störung melden.
Die Leitung und die Technik kommen zu 99% von der Telekom. Ein Wechsel würde rein gar nichts an dem Problem ändern, aber vielleicht hören die ja ihren Kunden zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Ich kann nur raten, solche Dinge in das Kundenforum bei 1&1 einzustellen. Das hat mir beim der DLM Drossel nach einer Störung verursacht durch Arbeiten am Netz auch geholfen. https://forum.1und1.de/
Allerdings sollte man schon etwas mehr in der Hinterhand haben als 4 Screenshots auf dehnen alles in Ordnung scheint. Es ist ja so, das der Fehler nicht immer auftritt. Man sollte also das Protokoll der Fritze sichern, indem man die Meldungen auf einen PDF-Drucker druckt. Und natürlich nicht die Fritzbox ständig wieder vom Strom-Netz nehmen, dann ist das Protokoll weg.
Das ist ja auch das erste was die Störungsstelle immer rät, damit das Potokoll auf jeden Fall weg ist.
Auffallend ist, das die meisten nicht behebaren Störungen nach 18.00 Uhr auftreten und einmal am Donnerstag Vormittag. War das ein Feiertag, oder Schulfrei? Da könnte man ansetzen. Könnte ja auch sein, das irgendein Gerät im Haus die Störungen verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Wegen 4 CRC Fehlern Spitze in der Wochenansicht brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das ist total vernachlässigbar, zum Vergleich: In der Wochenansicht habe ich 200 Spitze und keine Probleme, das ist der Preis den man für "Fastpath" zahlt ;)
Wenn die Resyncs immer zur selben Uhrzeit auftreten, spricht das für einen Störer, welcher dann eingeschaltet wird.
Ist bei dir oder den Nachbarn "billige" LED Außenbeleuchtung im Einsatz? Oder deckt sich die Uhrzeit mit dem Einschalten der Straßenbeleuchtung, welche zufälligerweise LED Leuchtmittel verwendet?

In dem Screenshot vom Spektrum lass dir mal die Minimum und Maximum Werte anzeigen, da sieht man bei welchen Frequenzen Störer aktiv sind.
Vorraussetzt die FritzBox war in dem Zeitraum an und seit dem nicht mehr neu gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und chartmix
Wird wie alles immer schlechter... UM genauso, Jahre lang lief alles wunderbar, und jetzt so die letzten 2-3 Jahre nur noch Probleme. Überall Sparmaßnahmen halt, aber es keinen juckt wird es auch immer mieser werden. 1&1 habe ich schon von Anfang an gemieden, nur schlechtes gehört. Telekom und o2 kannst du auch vergessen. Das einzige wo immer alles zuverlässig lief und auch mit Kunden vernünftig umgegangen wird: Vodafone.
- Zumindest meine Erfahrung.
 
Bei mir hat man es mittlerweile nochmal überprüft und was gemacht.Nun habe ich endlich keine Resyncs mehr und alles läuft seit fast 2 Wochen wieder so wie es sollte. Schade nur, das es so scheint , das dafür manchmal echt ewig Diskussionen braucht bis man ein Problem ernst nimmt.

@brainDotExe @hildefeuer ich habe eigentlich täglich bis zu 4 -9 CRC Fehler immer um die selbe Zeit, die sind mehr seit die Störabstandsmarge niedriger ist. Die kurze Pingstöre zu der Zeit kann zwar ärgerlich aber ist auch kein solch Drama jetzt . Was viel schlimmer war, waren die ganzen Resyncs die auf einmal wieder waren. Aber gut ist ja mittlerweile auch wieder behoben worden ;)
 
So...über einen Monat war alles wieder perfekt. Keine Resyncs mehr,keine CRC Fehler mehr gehabt . Da hat 1&1 und Telekom das Problem sehr gut behoben gehabt. Vor 2 Tage dann gab's ein DsL Resync und ab da an fing die Misere wieder an. Heut hat es sein Höhepunkt.


Probleme habe ich natürlich auch mit der Connection bei Nioh2 auf Ps4 und zum Bethesdanet bei Doom wo gern mal keine Verbindung zu Stande kommt.

Das auf den Pic ist der Stand nur von HEUT . Bin mir sicher das 1&1 das wieder regeln wird nur frage ich mich jetzt ob ich nun alle 3-4 Wochen damit rechnen muss, das ich ne Störungsmeldung aufgeben muss !?
Zu beachten ist auch das die Störabstandsmarge zwischendurch immer wieder komplett wegbricht.
DSL.jpg
 
@Amiga500 wie sieht's mit den Dingen hier aus?
brainDotExe schrieb:
Ist bei dir oder den Nachbarn "billige" LED Außenbeleuchtung im Einsatz? Oder deckt sich die Uhrzeit mit dem Einschalten der Straßenbeleuchtung, welche zufälligerweise LED Leuchtmittel verwendet?

In dem Screenshot vom Spektrum lass dir mal die Minimum und Maximum Werte anzeigen, da sieht man bei welchen Frequenzen Störer aktiv sind.
Vorraussetzt die FritzBox war in dem Zeitraum an und seit dem nicht mehr neu gestartet.
 
Also der Nachbar glaube ich nicht . Meines wissens nach hat sich hier nichts geändert- Das die gewisse Fehler immer zur selben Zeit auftraten hatten aber auch keine ganz so drastishe Auswirkungen wie es jetzt wieder der Fall ist. Jetzt habe ich ja wieder extrem viele DSL SYNCS - 1&1 hat gerad mal ein Portreset vorgenommen...wenn es bis Dienstag nicht besser wird...muss wohl wieder ein Fehler irgendwo bei der Tkom sein.
 
@Azuro Ja , die Tkom scheint da wohl einige Probleme (gehabt ?) zu haben. Selbst mit PS4 und dem dortigen Network gabs Probleme mit der Tkom.
Einfach zu viel Überlastung dank der gegenwärtigen Situation
 
Zurück
Oben