-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird das Bargeld bald komplett abgeschafft?
- Ersteller hamsterfan83
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hägar Horrible
Banned
Nun, Idon, erst mal brauchts gar keine Rechtsgrundlage, um das Konto zu sperren. Du kannst dann zwar dagegen klagen, dann wird es als Versehen abgetan oder die Sperre anderweitig aufgehoben, den Ärger bis dahin hat erst mal der Betroffene, und dieser Ärger wäre enorm, er könnte sich nicht mal mehr einen Kaugummi kaufen.
Und wie der betreffende Bürger aufmuckt? Benutze mal deine Vorstellungskraft, denn all das ist (noch) Zukunftsmusik und eine ganz tolle Verschwörungstheorie.
Allerdings sollte man, als Realist, zumindest mal 50% davon in Betracht ziehen
Und wie der betreffende Bürger aufmuckt? Benutze mal deine Vorstellungskraft, denn all das ist (noch) Zukunftsmusik und eine ganz tolle Verschwörungstheorie.
Allerdings sollte man, als Realist, zumindest mal 50% davon in Betracht ziehen
Für den Fall steht mir dann erstmal eine umfangreiche Entschädigung zu. Außerdem wird die Person benannt, die den Fehler ausgelöst hat - und die Gründe dafür.
Warum soll ich meine Vorstellungskraft nutzen? Jemand hat etwas behauptet und ich möchte gerne wissen, was diese Person sich dabei gedacht hat.
Ich kann aber halt auch Leute nicht verstehen, die glauben, der Staat (tm) möchte sie bei jeder Gelegenheit ficken. Die Leute, die Probleme mit dem Staat haben, haben in aller Regel selbst damit zu tun - da ist dann Hartz IV blöd, weil man nicht genug bekommt oder die Polizei ist blöd, weil die einen ständig blitzen oder das Finanzamt ist blöd, weil man seine Steuererklärung verbockt hat.
Warum soll ich meine Vorstellungskraft nutzen? Jemand hat etwas behauptet und ich möchte gerne wissen, was diese Person sich dabei gedacht hat.
Ich kann aber halt auch Leute nicht verstehen, die glauben, der Staat (tm) möchte sie bei jeder Gelegenheit ficken. Die Leute, die Probleme mit dem Staat haben, haben in aller Regel selbst damit zu tun - da ist dann Hartz IV blöd, weil man nicht genug bekommt oder die Polizei ist blöd, weil die einen ständig blitzen oder das Finanzamt ist blöd, weil man seine Steuererklärung verbockt hat.
Hägar Horrible
Banned
Verschwörungstheoretiker halt, Idon. Im Moment und der aktuellen Rechtslage wäre es so nicht möglich, aber auch ich halte so manchen vielleicht gut gemeinten aber dilletantisch gemachten Schritt wie die Hatespeech-Regelung für einen bedenklichen Schritt in die falsche Richtung.
Und seien wir doch mal ehrlich: Den meisten Politikern geht die Bevölkerung am Popo vorbei, sie legen erheblich mehr Wert auf pekuniäre Dinge und den Erhalt ihrer "Macht"
Und seien wir doch mal ehrlich: Den meisten Politikern geht die Bevölkerung am Popo vorbei, sie legen erheblich mehr Wert auf pekuniäre Dinge und den Erhalt ihrer "Macht"
Ich kann nun wirklich nicht beurteilen was die meisten Politiker wirklich denken.
Weiterhin mag die Angst ja begründet sein - deshalb frage ich konkret nach. Ich bin Argumenten ja durchaus zugänglich, allerdings vermisse ich diese in doch vielen Diskussionen hier (nicht von dir!).
Weiterhin mag die Angst ja begründet sein - deshalb frage ich konkret nach. Ich bin Argumenten ja durchaus zugänglich, allerdings vermisse ich diese in doch vielen Diskussionen hier (nicht von dir!).
Kallenpeter
Lt. Junior Grade
hamsterfan83 schrieb:Es existieren aber auch schon Pläne, das Bargeld komplett abzuschaffen, sodass nur noch digitales Geld zur Verfügung stehen wird. Die Banken stellen sich schon darauf ein und haben jetzt Bankkarten rausgebracht, mit denen man "berührungslos" also mittels Funktechnik an der Kasse bezahlen kann. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, in welche Richtung wir uns bewegen?
Normalerweise werden Posts/Threads von Verschwörungstheoretikern hier nicht nicht geduldet und gelöscht/verschoben/dicht gemacht. Warum passiert das hier nicht?
Hamsterfan hat scheinbar ein psychisches Problem. Er hat sich in jedem Forum des deutschsprachigen Internets angemeldet und genauso so einen Thread wie hier aufgemacht. Er will nicht diskutieren, er will seine Hirnergüsse abladen und glaubt so Anhänger seines Non-Senses zu finden.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=hamsterfan83+bargeld
Zuletzt bearbeitet:
tensai_zoo
Lieutenant
Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Beamten in der Türkei entlassen? In einem Rechtsstaat hat man nichts zu befürchten, aber in einem Unrechtsstaat sieht die Sache anders aus.Idon schrieb:Auf welcher Rechtsgrundlage wird denn das Konto einfach so gesperrt? Und wie muckt denn der Bürger in deinem Gedankengang auf?
@Kallenpeter
Wirklich tolle sachliche Argumentation. Beleidigungen und Keulenargumente.
Zuletzt bearbeitet:
damn80
Commodore
was kümmert die rechtslage? siehe nachrichtendienste!
mehr braucht man dazu eigtl. nicht sagen oder!?
und selbst wenns keine regierungsmacht ist die jemanden "nackig" macht sondern die "hax0r" und du stehst eben mal ohne alles da weil dein geld und deine identität nunmal voll digital sind.... nicht auszudenken.
jaja alles verschwörungstheorien .... vielleicht werden wir es noch erleben das sich die theorien in die praxis umsetzen.
mehr braucht man dazu eigtl. nicht sagen oder!?
und selbst wenns keine regierungsmacht ist die jemanden "nackig" macht sondern die "hax0r" und du stehst eben mal ohne alles da weil dein geld und deine identität nunmal voll digital sind.... nicht auszudenken.
jaja alles verschwörungstheorien .... vielleicht werden wir es noch erleben das sich die theorien in die praxis umsetzen.
@Kallenpeter danke für den Hinweis (nächstes mal ohne Beleidigungen..)
Im PuG sind Crosspostings sowie Copy&Paste Beiträge unerwünscht, deswegen mach ich hier zu. Der TE scheint auch nicht sonderlich an einer Diskussion interessiert zu sein.
Im PuG sind Crosspostings sowie Copy&Paste Beiträge unerwünscht, deswegen mach ich hier zu. Der TE scheint auch nicht sonderlich an einer Diskussion interessiert zu sein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.