Wird die Grafikkarte dabei zu heiss?

gorilla

Lieutenant
Grafikkartenlüfter mit weniger Volt laufen lassen!

Zurzeit habe ich in meinem Rechner die Chaintech G320 TI200 und der Lüfter ist unerträglich laut!Deshalb habe ich vor den Lüfter mit nur 7Volt laufen zu lassen!
Nun ist meinen Frage wird die Karte dabei zu heiss oder ist es ohne Probleme möglich?

Anhänge

• ag320.jpg
    ag320.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab ne Aopen GF 4 TI-4200 drin und nur der Netzteillüfter ist an. Der andere war mir zu laut. Beim OC konnte ich keine großen Unterschiede feststellen, aber das Motherboard ist jetzt beim mir ca. 8 C° wärmer. Laüft trotzdem stabil :-)

Grafikkartenlüfter laufen schon nur mit 5 Volt. Mit runter gehn auf 7 ist also nix.

@ GraveDigger. Nur den Netzteil Lüfter an wie soll das gehn wie kühlst du CPU Graka? Wakü anerds geht es eigentlich nicht.

@Mogadischu. Seit wann laufen GrafikkartenLüfter immer auf 5Volt????
Die laufen auf 12 wie jeder andren Lüfter. Habe mein Grafikkartenlüfter auf 9.5V gedrosselt komsich das es ging oder?

@gorilla. 7 Volt könnte bischen knapp werden. musste mal testen. Wenn meine zu heiß wird bekomme ich ein bluescreen.

Kein Problem ich hab auch noch einen 9V Wandler!
@Mogadischu
Soweit ich weiss laufen alle Grafikkarten-Lüfter mit 12V!
@Bubti
Was hast du denn für einen Karte?
Um wieviel dba ist deine Graka denn wohl leiser geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Gainward TI4200 genaueres steht in meiner sig.
Kann ich schlecht sagen wieviel db leiser die geworden ist. Habe ja nicht mehr den OrginalKühler drauf. Den ich jetzt habe soll eigentlich 29db auf 12V haben. Der hat aber 100% mehr als 29db. Mein CPUKühler soll wenn er auf 12V laufen soll 36db haben, aber der Grakalüfter war fast genau so laut. Jetzt ist er sehr leise geworden.

Ich hab mir mal meinen Radeonlüfter angeguckt, weil ich ihn auf runterregeln wollte. Und auf der Rückseite steht eindeutig 5V. Gut, mag sein, dass es bei anderen Modellen anders ist, bei mir ist es aber so.

@ Bubti
Oh. Hab ich vergessen. Die Graka wird mit dem AOpen Standarkühler gekühlt und auf meinem Athlon 1200@1320 sitzt ein TITAN 80 mm Lüfter. Ich hab aber keine Gehüselüfter.

Zurück
Oben